mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 105

Ifrit Gast
    Lilly spricht mir hier einfach aus der Seele, danke dir.

@Redrum

Zitat Zitat
    Weil du verzweifelt bist, da du in deiner näheren Umgebung keinen Menschen gefunden hast, mit dem du Interessen teilst, und der dich nebenbei noch biologisch anspricht.
    Würde ich mal denken, wenn ich falsch liege bitte ich um korrektur.
    Jetzt stellt sich nur die Frage, ob man verzweifelt, nur wenn man niemanden in der "näheren Umgebung" findet. Diesen Schluss einfach pauschal zu ziehen halte ich schlicht für falsch, es kann auch ganz anders sein.

Beispiel:

Ich habe vor 2 Monaten eine Beziehung beendet (natürlich in der näheren Umgebung) und bin nicht verzweifelt. Genieße mein Single-Leben und möchte im Moment überhaupt keine Beziehung.

So weit so gut, doch dann lerne ich einen Menschen kennen. Erst nur flüchtig, man betreibt ein Bisschen Small-Talk, hört einander zu und wird zu Bekannten. Diese Bekanntschaft entwickelt sich dann über eine Zeit weg (sagen wir 4 Monate) zu einer Freundschaft.

Man erzählt sich vieles, steht dem anderen bei, versucht, ihm bei Problemen zu helfen und lernt ihn sehr gut kennen.

Dann passiert etwas: Nicht nur, dass man einander in- und auswendig kennt, nicht nur, dass man zuhauf gemeinsame Interessen entdeckt, man verliebt sich, einfach so.
    Das geht über I-net ebenso gut wie im Real Life, manchmal sogar noch besser, da man nicht von Oberflächlichkeiten abgelenkt wird, sondern direkt den Menschen kennenlernt, charakterlich.

Dieses Verliebtsein hält erst mal eine Zeit lang an, man beginnt, sich auch mal eine SMS zu schreiben, ein Telefonat zu führen und irgendwann fasst man den Entschluss, dass man sich ja mal treffen könnte.

Man ist total aufgeregt, nervös und bis zum zerreißen gespannt, man trifft sich und nun kommt der Entscheidende Punkt, nämlich ob der Funke überspringt oder nicht.

Tut er's nicht, entwickelt sich das Ganze entweder zu einer Freundschaft oder es geschieht ein Kontaktabbruch der nicht weiter als über "Bekannten"-Status hinausgeht - also exakt wie in einer "in der Nähe gelegenen" Beziehung.

Tu er's, entsteht eine Fernbeziehung.

Sofern die finanziellen Mittel und das entsprechende Alter gegeben sind, kann eine Fernbeziehung ewig halten. Sieht man sich aber nicht ganz so häufig, sollte es eine temporäre Fernbeziehung werden (so wie ich eine führe), die das Ziel hat, in einer "nah beieinander wohn/zusammen wohn"-Beziehung zu schließen (Bei mir ist's ebenfalls der Sommer).

Wenn es für dich, Redrum, nicht in Frage kommt, eine Fernbeziehung zu führen, aus welcherlei Gründen auch immer, so ist das in Ordnung.
    Aber all diejenigen, die eine führen so abzuwerten ist absolut falsch und zeugt von mangelndem Verständnis wie auch einem Mangel ein Weitsicht, nicht alles ist auf den ersten Blick so einfach wie es scheint.

Übrigens: Mir ist meine momentane (seit 7 Monaten bestehende) Beziehung weitaus lieber, als das, was sich im Teenager-Alter als durchschnittliche Beziehung darstellt: Irgendwelche Kiddies, die sich ihrer selbst genau so wenig bewusst sind, wie der Verantwortung, die eine Beziehung bedeutet. Einfach nur eine(n) Freund(in) haben, der Beziehug willen, weil ja "jeder eine(n) Freund(in) hat", so sieht es meistens aus, da ist es schwer unter den Vielen die nach so etwas suchen die Wenigen zu finden, die auf eine "richtige" Beziehung aus sind, die auch länger als 4 Wochen andauern und zu einer festen Bindung werden soll.

Das Klischee gerade trifft natürlich nicht auf alle zu, aber mit Sicherheit auf die Mehrheit, man möge mir Pauschalität vorwerfen, aber so habe ich es sehr oft erfahren.

PS: Ich habe nichts dagegen, wenn sich die "jungen Leute" (*Krückstock zurechtrück* ) ihre Hörner abstoßen wollen, aber nur, weil ich nicht (mehr) daran teilhaben, sondern etwas ernsthaftes suchen möchte, bin ich nicht gleich verzweifelt.

erstmal sorry, dass ich die Beiträge heir nur überfliegen konnte,a ber ich habe momentan zu wenig zeit

Ich finde es kommt immer auf die jeweiligen Personen an, wenn man wirklich bereit ist dem anderen über eine weite Entfernung zu Vertrauen, ihm zu glauben und man vorallem an die Gefühle glaubt, soltle man es zumindest wirklich versuchen.
    Skar spricht mir da so ziemlich aus der Seele, es ist verdammt schwer, wenn man sich nur alle Jubeljahre sehen kann (einmal im Monat wenn nciht sogar noch seltener), man beim telefonieren Angst haben muß, dass jemand rein kommt, der einen zur Schnecke macht, weil man telefoniert mit dem Schatz, wenn alle einem einreden wollen, dass es falsch sei eine Beziehung über 300km zu führen... Und vorallem, wenn man um jedes Treffen kämpfen muß, mit viel Streit, Tränen und Nerven.
    Aber trotzdem geht es, wenn man nur will und an sich und den Partner glaubt. Man glaubt garnicht, wie beudeutend dann einem getippte Worte sein können und wie wunderbar sich die Stimme des Liebsten anhören kann, wenn man so was nciht durchgemacht hat. Sicher hat Skar recht, dass es kein Ersatz ist, Net noch weniger als telefon. Aber es ist immerhin etwas kontakt.
    Auch die Wiedersehensfreude spielt da eine große Rolle, da kann dazwischen liegen, was will, es ist einem egal, weil man sich nur auf dieses eine Datum konzentriert (so mache Wahl wurde dadruch erleichtert ^^)
    Aber was meistens überwiegt ist die Einsamkeit, was manchmal in pure Verzweiflung und wehtuende Sehnsucht übergehen kann, besonders wenn es einem nicht gut geht, und man nciht merh will, dass die Nähe des anderen, in den Arm genohmen werden, gestreichelt werden.
    Ich kenn das aus eigener Erfahrung, wobei es sich mittlerweile sogar gebessert hat (Klartext: zu Sylverster durfte ich ohne ein böses Wort reisen, und auch sosnt hab ich "Reiseerlaubnsi" wenn ich nciht gerade im Abistreß wäre, mit meiner Mum ist also alles im Lot (die die es interessieren könnte werden wohl wissen was ich meine ihr habt mir oft genug geholfen ^^))
    Aber da muß man wohl durch, zumindest bin ich fest davon überzeugt, dass es sich zum guten Wenden wird sobald das Kapitel Schule für uns beide erledigt ist.
    Aber bis dahin bleibt es wohl bei diesen schlimmen Abschieden, bei denen es einen imemr zerreist, und mcih meistens nur das wissen, dass wir uns wieder sehen, daran hindert einfach zu bleiben oder ihn zum Bleiben zu zwingen...

Ahja, man sit also verzweifelt, wenn man eien Fernbeziehugn führt wußte ich nicht war eignetlich imemr ziemlich zufrieden mit meinem Leben,a cuhw enn mcih niemand angesprochen hat, ich hatte meinen ersten Freudn erst mit 17, na und? stört es wenn? verzweifelt war ich darüber sicherlich nicht. (wohl gemerkt, das war und ist mein erster Freund eine Fernbeziehung, die ja so sinnlos ist, komisch, dass sie seit über 2 Jahrne hält und immer nur intensiver wird)

@Redrum: äh... ja... wirklichs ehr... schlüssig, dass Skar etwas gegen Fernbeziehungen hat, aber ich denke Alexiel hat das beste Argument dagegen genannt

Keiner versteht mich :(

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlueStarX
    @Redrum: äh... ja... wirklichs ehr... schlüssig, dass Skar etwas gegen Fernbeziehungen hat, aber ich denke Alexiel hat das beste Argument dagegen genannt
    Ich wollte eigentlich eher damit Ausdrücken, daß die Probleme die er beschrieben hat genau die Dinge sind, die ich als Argumente gegen eine Fernbeziehung nennen würde.

Ich kann eigentlich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass das auf Dauer nicht klappt. Ich denke, dass man sich da nur in etwas verrennt und sich mehr verletzen kann, als man gedacht hätte. Allerdings kommt es auch immer darauf an, wie weit man voneinander entfernt lebt und wie oft man die Chance hat, sich zu sehen. Wenn der andere beispielsweise 500 km entfernt lebt und man sich höchstens alle 2 Monate sieht, dürfte eigentlich klar sein, dass das auf Dauer nicht halten kann, egal wie sehr man sich liebt.
    In the footsteps of those who have gone before
    I was waiting for the day you and I would meet
    At just a kiss with you, I came to tears
    then you killed me...
    ~I died all alone

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alice
    Ich kann eigentlich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass das auf Dauer nicht klappt. Ich denke, dass man sich da nur in etwas verrennt und sich mehr verletzen kann, als man gedacht hätte. Allerdings kommt es auch immer darauf an, wie weit man voneinander entfernt lebt und wie oft man die Chance hat, sich zu sehen. Wenn der andere beispielsweise 500 km entfernt lebt und man sich höchstens alle 2 Monate sieht, dürfte eigentlich klar sein, dass das auf Dauer nicht halten kann, egal wie sehr man sich liebt.
    Meinst du?
    Ich denke, Liebe ist ein zu starkes Gefühl um sie einfach durch äußere Situationen aufzugeben.
    Natürlich belastet es einen, Stimmungsschwankungen von Himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt sind keine Seltenheit, aber wenn man sich wirklich liebt, und unter allen Umständen ein gemeinsames Leben führen möchte, dann gibt es aus meiner Sicht 100% eine Chance.
    Sich nur einmal in zwei Monaten zu sehen ist natürlich sehr schwer, einmal pro Monat muss doch drinnen sein + Telefon, aber mit sich eimal im Monat sehen und sich dann komplett auf den Partner konzentriert, es lässt sich aushalten

Wir haben's mehrere Male versucht. Naja, in 2 wochen sehen wir uns wieder, sind inzwischen aber nicht mehr zusammen, seit Anfang des Monats. Ich glaube, dass eine Liebe auch einfach zu groß werden kann. So groß, dass man es kaum eine Sekunde ohne den anderen aushält. Das letzte Mal hatten wir uns im Januar gesehen. Halt immer, wenn Ferien sind. Auf Dauer geht's einfach nicht. Und ich glaub auch nicht, dass ich momentan in der Lage bin irgendjemanden glücklich zu machen^^"
    then you killed me...
    ~I died all alone

Wenn der Deckel zum Topf passt oder auch umgekehrt funktioniert es.

Die Frage ist nur für was man eine "Beziehung" führt wenn man sich nur 1x pro Woche oder seltener sieht. Ist ja wie mit Kindern - Viele Leuten machen sich Kinder und haben dabei gar keine Zeit für sie. (Arbeit ahoi und Schule)

Zum Topic kann/will ich allgemein gar nichts sagen, da ich selbst keine Erfahrung mit Fernbeziehungen gemacht habe.

@Alice:
    Ihr seid beide noch jung und lebt so weit voneinander entfernt, seht euch nur alle zwei Monate mal - normalerweise würde ich eine solche Situation als zum scheitern verurteilt erklären. Aber ich weiß, dass ihr beide euch öfters trennt und wieder zusammenkommt, gerade deshalb könnte es imo klappen. Die Zeit, in der ihr euch nicht seht fühlt ihr euch schlecht, aber wenn ihr "offiziell" getrennt seid, dann erleichtert das die Sache ein wenig. Klar, dann fühlt man sich zunächst so, als wäre es das Ende und man fühlt sich ziemlich schlecht, aber ich denke, dass man in einer solchen Zeit nicht den Schmerz fühlt, auf etwas bestimmtes warten zu müssen, was(bzw. wen) man am liebsten die ganze Zeit in der Nähe haben würde. Womöglich trennt ihr euch gerade aus dem Schmerz des Wartens, seid angepisst und zeigt das auch, was der Partner merkt. Das ihr aber bisher immer wieder zusammengefunden habt zeigt, dass ihr nicht ohne einander könnt - selbst wenn jetzt wieder so eine Phase ist, in der ihr nicht zusammen seid. Gerade durch solche Phasen ist es möglich, es bis zu dem doch sehr späten Zeitpunkt durchzuhalten, an dem man zusammenzieht. Ich denke, dass ihr beiden dass durchhalten könnt, auch wenn die Situation so schlecht erscheinen mag.

*anmerk, Alice anderweitig zu kennen*

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor
    Die Frage ist nur für was man eine "Beziehung" führt wenn man sich nur 1x pro Woche oder seltener sieht.
    Die Antwort (jedenfalls meine) wäre eine bessere Beziehung, als sie der Durchschnitt hat - und das mein' ich wirklich ernst.

Sicher, alles was auf seltener als ein Mal pro Woche hinausläuft ist Quälerei, aber genauso schrecklich ist es, wenn man sich von 7 Tagen die Woche, 6 auf der Pelle sitzt, und das über Monate oder Jahre lang.

Man freut sich mehr darauf, den anderen nach der "Durststrecke" wieder zu sehen.

Man hat auch mal seine Zeit für sich, was in "normalen" Beziehungen seltener der Fall ist.

Gleichzeitig wird man aber, aufgrund der Telefonate, praktisch zu mehr Konversation gezwungen, was ebenfalls in vielen Beziehungen bitter nötig ist/wäre.

Man hat mit dem "zueinander Ziehen" ein festes Ziel im Leben, auf das sich auch hinzuarbeiten lohnt. Mit dieser Perspektive lassen sich die Abschiede auch besser ertragen.

Andererseits gibt es natürlich auch genügend, dass dagegen sprechen würde, aber diese Argumente aufzuzählen spare ich mir..

Prinzipiell kann ich sagen, dass jede Beziehung, sei sie noch so aussichtslos, eine Chance (verdient) hat - wenn man sie nur wahrnimmt und kämpft, ganz simpel.

Und nachdem ich in der Schule war, gehe ich die 5 Minuten zum Hotel und hole meine "Fernbeziehungs-Freundin" ab..dumdidum. =)
    Geändert von Ifrit (22.03.2004 um 12:26 Uhr)

@ Pala:

Och Puri .,. *anflausch* Du kannst ja richtig tolle Sachen sagen ._.
    Naja, das Schaf kommt ja Samstag in einer Woche, mal sehen, was dann ist ._.
    then you killed me...
    ~I died all alone

Fernbeziehung, hmm... Kommt ganz darauf an. Nemo und ich wohnen nicht zusammen und das ist auch gut so. Wir beide wollen (noch) nicht zusammen wohnen. Wir haben gerne unsere Freiräume und durch unsere eigenen Wohnungen gehen wir uns nicht so schnell auf die Nerven. Dadurch, daß ich Schichtarbeit habe, ist es ohnehin schwierig sich wochentags zu sehen. Heißt, meistens sehen wir uns nur am Wochenende. Unsere Wohnungen liegen 50 km von einander entfernt, was aber IMHO keine Fernbeziehung ist, wenn man ein Auto hat. Natürlich wäre es ab und zu schön, wenn man sich öfters sehen könnte, aber im Moment tut es uns und unserer Beziehung gut, daß wir nicht ständig aufeinander hocken.

Ich denke auf jeden Fall, daß jede Beziehung eine Chance hat (egal ob fern oder nah), solange sich beide Partner bemühen und auch wirklich zusammenpassen (ansonsten ist es meist leider zum Scheitern verurteilt). Dann kann eigentlich kaum noch etwas schief gehen und irgendwann finden auch Weitentfernte mal zusammen... Außerdem sollte man anmerken, daß auch sehr viele Beziehungen zu Bruch gehen, auch wenn die Partner nicht weit von einander entfernt leben.

Ich machs mal kurz:

Fern und Beziehung schließen sich aus. Eine Beziehung setzt voraus, daß man ständig mit dem anderen zusammensein möchte und bei einer Beziehung (ich reder hier von einer wirklichen Beziehung) entschließt man sich zusammen-/zuziehen/-leben.

Entweder das, oder ich führe mit mehreren dutzend Personen Fernbeziehungen.

@Nemo's Goddess:
    Zitat Zitat
    Wir haben gerne unsere Freiräume und durch unsere eigenen Wohnungen gehen wir uns nicht so schnell auf die Nerven.
    - Sorry

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor
    Fern und Beziehung schließen sich aus. Eine Beziehung setzt voraus, daß man ständig mit dem anderen zusammensein möchte und bei einer Beziehung (ich reder hier von einer wirklichen Beziehung) entschließt man sich zusammen-/zuziehen/-leben.
    Fern und Beziehung schließen sich keineswegs aus.
    Was denkst du, warum jene, die eine Fernbeziehung führen Unsummen für Telefonrechnung und Zugfahren ausgeben?
    Wie du es schreibst, in einer Beziehung möchte man die ganze Zeit mit der geliebten Person verbringen, nur was, wenn man sich wirklich liebt und es einfach nicht möglich ist?
    Irgendwer weiter oben hat schon mal gepostet, dass jede Liebe ein Chance verdient - was man mit der Chance anfängt, ist die persönliche Entscheidung eines jeden Einzelnen.

Nehmen wir mal diese Situation her:
    Ein Pärchen lebt schon seit einem halben Jahr (mehr oder weniger ist natürlich auch möglich) und plötzlich heißt es für die Lebensgefährtin (weil sie auf eine FH geht und dadurch einmal in Laufe des Studiums ein Auslandssemester machen muss), dass sie nach Amerika fliegen muss - für ganze 6 Monate.
    Für ganze 6 Monate würden die beiden auch eine Fernbeziehung führen, die IMO sogar noch schlimmer wäre als die Situation, in der sich manche von uns hier befinden.

Würde eine solche Distanz automatisch Trennung bedeuten?
    Oder kann eine solche Prüfung das Pärchen noch stärker zusammenbringen?

IMO ist die zweite Antwort die richtige.
    Und genauso sehe ich es mit einer Fernbeziehung:
    Man hat ein festes, gemeinsames Ziel und an den Tagen, an denen man dann tatsächlich zusammensein kann, ist die Beziehung sehr viel intensiver als sie bei einem "normalen" Pärchen sein könnte, das sich von Anfang an täglich sehen kann (Das ist übrigens nichts ausgedachtes, sondern beruht auf persönlicher Erfahrung...)
    Zitat Zitat
    Entweder das, oder ich führe mit mehreren dutzend Personen Fernbeziehungen.
    Kann es sein, dass du das was ganz grob verwechselst?
    Wenn du das Bedürfnis verspürst, jeden zu küssen, mit dem du eine "Fernbeziehung" führst, dann viel Spaß mit deinem Harem
    Ich würd das eher als "Fernfreundschaft" bezeichnen.

Zitat Zitat
    Wenn du das Bedürfnis verspürst, jeden zu küssen, mit dem du eine "Fernbeziehung" führst, dann viel Spaß mit deinem Harem
    Danke Alexiel

Zitat Zitat
    jeden zu küssen
    Zitat Zitat
    jeden zu küssen
    Zitat Zitat
    jeden zu küssen
    Ich tausche aus Prinzip keine Körperflüssigkeiten und sonstiges aus, weil das der Beiweis wäre, daß es sich wirklich nicht um Liebe in höherem Sinne handelt. Würde ichs aber doch machen, warum die "Liebe" nur auf eine Person einschränken.

zum Thema: Was ist denn bitte eine Beziehung wenn man sich nicht oft sieht? Wenn man sich zB. mit "Freunden" öfter trifft als mit der Person mit der man die "Beziehung" führt?

Zitat Zitat
    Wie du es schreibst, in einer Beziehung möchte man die ganze Zeit mit der geliebten Person verbringen, nur was, wenn man sich wirklich liebt und es einfach nicht möglich ist?
    In der "Liebe" ist nichts unmöglich. - Was heißt eigentlich Beziehung? Nur sexuelle/kuschelige Treue? Unter Beziehung verstehe ich zumindst schon ein definitves Zusammenwohnen.

PS:
    Zitat Zitat
    Ich würd das eher als "Fernfreundschaft" bezeichnen.
    Ist Freundschaft weniger Wert als Liebe?

Zitat Zitat
    Unter Beziehung verstehe ich zumindst schon ein definitves Zusammenwohnen.
    Man muss nicht gleich immer mit einer Beziehung zusammen ziehen. Da verstehe ich unter einer Beziehung etwas völlig anderes als du.

Zitat Zitat
    Was heißt eigentlich Beziehung? Nur sexuelle/kuschelige Treue?
    Also, wenn du eine Beziehung (!) nur als sexuelle Treue definierst, kann ich dir auch nicht helfen... Schonmal von sowas wie "Liebe" gehört Klingt komisch, soll es aber geben. Es ist einfach so, dass man nur noch mit dieser Person zusammen sein will, einfach, weil man sie liebt. Und gerade bei einer Fernbeziehung ist dies nicht möglich.

Zitat Zitat
    zum Thema: Was ist denn bitte eine Beziehung wenn man sich nicht oft sieht? Wenn man sich zB. mit "Freunden" öfter trifft als mit der Person mit der man die "Beziehung" führt?
    Imo macht das eine Beziehung nicht minderwertiger, wenn man sich nicht sehen kann. Es macht es nur schwerer. Es ist nunmal so, dass man sich nicht aussuchen kann, in wen man sich verliebt. Und ganz sicher sucht man sich nicht aus zu leiden, weil man die Person mehr vermisst als alles andere. Wenn die Möglichkeit besteht, sich jeden Tag zu sehen und diese dann nicht nutzt und sich öfter mit Freunden trifft, kann man auch nicht wirklich scharf darauf sein, den Freund/die Freundin zu sehen. Aber was will man tun, wenn es einfach keine Chance gibt, sich zu sehen?
    then you killed me...
    ~I died all alone

Zum 1. Link:
    Das bezieht sich eher auf Beziehungen allgemein, Freundschaft ist auch eine Beziehung. In diesem Thread geht es aber eher Um Liebesbeziehungen.
    then you killed me...
    ~I died all alone

@Alice:
    Zitat Zitat
    Das bezieht sich eher auf Beziehungen allgemein, Freundschaft ist auch eine Beziehung. In diesem Thread geht es aber eher Um Liebesbeziehungen.

Und wodurch unterscheidet sich eine Liebesbeziehung von einer Freundschaftsbeziehung?

(Achtung Geheimtipp
    http://www.pm-magazin.de/de/suche/?s=sex&x=13&y=14

Durch Liebe.....
    Also, wenn du alle deine Freunde •••••• würdest, dann Prost neujahr @_@
    then you killed me...
    ~I died all alone

@Prayor
    Langsam glaub ich echt, du bist ein 13 jähriges Kind, dass nichts besseres zu tun hat, als im Internet rumzuhängen...
    Den Beweis für meine Vermutung find ich in diesen beiden Aussagen:
    Zitat Zitat
    Und wodurch unterscheidet sich eine Liebesbeziehung von einer Freundschaftsbeziehung?
    Zitat Zitat
    Ich tausche aus Prinzip keine Körperflüssigkeiten und sonstiges aus, weil das der Beiweis wäre, daß es sich wirklich nicht um Liebe in höherem Sinne handelt.
    Mal eine Frage an dich:
    Hast du bereits einmal in deinem Leben jemanden von ganzem Herzen geliebt, sodass es für dich unvorstellbar war, ohne diese Person glücklich zu sein?

Du fragst hier was Liebe ist - Liebe ist ein Gefühl, dass dir niemand beschreiben kann, und wenn du Liebe nicht kennst, wird es dir auch nicht helfen, wenn jemand anders dir versucht zu erklären, wie es sich anfühlt.

Du möchtest wissen, inwiefern sich Freundschaft von einer Beziehung unterscheidet - eine Freundschaft kann niemals so intensiv werden wie eine Beziehung. Willst du von deinen Freunden gehalten, geküsst und getröstet werden, möchtest du immer für deinen Freund dasein und nicht mehr weggehen? Eine "Beziehung" (ich finde das Wort schrecklich so nebenbei) geht weit über die Bedeutung des Zusammenlebens hinaus, denn wenn du denjenigen, mit dem du zusammenwohnst nicht liebst, dann führst du ein Leben nebenbeinander und keine Beziehung...

Prayor, fang an zu denken, bevor du postest und lass die Finger von Themen, für die du endweder nicht reif genug bist oder von denen du keine Ahnung hast.

Im übrigen würd ich auch drauf tippen, dass du mal Pfarrer wirst