Danke für diesen Thread, tut gut, den mal durchzulesen.
Das kenne ich gut. Ich bin selber gerade in einer ähnlichen Situation. Da ich auch eher introvertiert bin, gibt's bei mir ab und zu mal Phasen, in denen ich irgendwo Abstand von den ganzen Leuten brauche. Klar, kleine Auszeiten braucht jeder ab und an mal, aber mir kommt's schon so vor, als wären die bei mir ein wenig intensiver und länger als bei anderen. Vor 'ner Weile war das so, d.h. ich hab Anrufe abgeblockt, mich rausgeredet, dass ich nicht gut drauf bin etc. (nein, ich weiß nicht, warum ich einfach gesagt hab, dass ich Abstand brauche...) und nach 'ner Weile hat man dann auch aufgehört, mich anzurufen o.ä., klar, wenn ich mich so komisch benehme. Das ist nun einige Wochen bzw. Monate her, seitdem hatte ich auch keinen Kontakt mehr zu den Leuten, was ich sehr bedauernswert finde. Und jetzt, wo diese Phase wieder vorbeigeht, ärgere ich mich und denk mir, was'n Idiot ich bin. Wie ich sowas wieder hinbiegen kann, weiß ich auch nicht, höchstwahrscheinlich gar nicht mehr. Sowas merken, wenn's zu spät ist, ist echt dämlich.Zitat von RPG-Süchtling