Das Problem mit dem introvertiert sein hatte ich auch eine Zeitlang - ich hab mich regelrecht abgekapselt und war ein schrecklich abweisender Bolzen *brr* wenn ich daran zurück denke ist mir das sowas von peinlichZitat
![]()
Aber ich habe durch Glück, so nenn ich es, und schicksal den weg zurück gefunden, und das im kleinen sogar nocheinmal.
Aber im Internet habe ich einige Leute kennengelernt, die ich als echte freunde bezeichne und von denen ich auch einige im April treffen werde und unbedingt will. Grundsätzlich ausschließen würde ich das Internet nicht, vor allem für eher introvertierte Menschen sehe ich hier das "große Los" das nicht einfach zu greifen ist, aber zumindest nicht unerreichbar
Es ist ein reines Gedankenkonstrukt, aber wenn man sich wirklich in diese Lage versetzt, dann sieht man die dinge anders, hab ich zumindest fertgestellt. Klar ist dass keiner meiner Freunde jemals in so eine Lage kommen wird, da zweifle ich wohl genauso wie du dran, aber für mich ist es sehr wichtig, die Personen für mich einteilen zu können, selbst zu hinterfragen wie ich zu ihnen stehe.Zitat
Imo keine Chance. Kein Mensch ist stark genug, ausnahmen mag es geben, die von der Regel abweichen, aber allein auf sich gestellt hat man keine Zukunft. Ist mir gestern wieder klar geworden, als ich mich in die Rolle Kefkas versetzt habe und versucht habe zu verstehen, wie er den Hass auf die Menschheit entwickeln konnte.Zitat
Ich will auch selbst nicht so stark sein, dass ich ohne auf andere Menschen angewiesen zu sein alles selber erreichen kann. Ich hätte eher vor mir angst, (wieder) zu einem unnahbaren Klotz zu werden, und das ist das letzte was ich mir wünsche.
Die Stärke liegt (nach einigen Umdenkprozessen für mich) darin, seine Schwäche zu erkennen und anzunehmen.
wie immer meine sicht der dinge ^^