Zum Thema Freundschaften liegt mir schon lange etwas auf der Seele was ich gerne loswerden will.

Freunde habe ich auch kommen und gehen gesehen. Manchmal waren es auch die falschen. Ich wurde Belogen und verlor so manches mal das Vertrauen. Ich wusste nicht wer mir wirklich Freund oder nur ein Schmeichler war, aber trotzdem ging ich das Risiko immer wieder ein.
So auch vor zwei Jahren als ich eine nette Community im Netz kennerlernte. Irgendwann juckte es mich in den Fingern und ich besuchte spontan eines der Comm. Mitglieder. Sie war überrascht, aber wir verbrachten einen echt starken Tag in dem wir uns besser kennerlernten. Wir trafen uns immer und immer wieder und bauten eine gute Freundschaft auf.
Als es mir richtig schlecht ging (meine Eltern verboten mir den Kontakt mit meinen Geschwistern) wollte ich am liebsten mich Kopflos wie immer in eine Dummheit stürzen. Stattdessen merkte meine Freundin das etwas nicht stimmt, schleifte mich auf einen Spaziergang zum Rhein und wusch mir richtig den Kopf als sie von meinen Dummheiten hörte. Sie fand nicht nur eine Lösung für mein Problem sondern half mir auch durch der Zeit in der ich mich um meine Geschwister bemühte.
Was ich damit wirklich sagen will, das aus einer normalen Freundschaft, wo ich dachte „Hey, die ist ganz nett“ plötzlich in einer schwierigen Situation eine feste und tiefe Freundschaft wurde. Ich hätte niemals erwartet das sie mir einfach so und bedingungslos hilft.
Und jetzt wo uns 400km trennen, weiß ich da ich sie jede Zeit anrufen, nach ihrer ehrlichen Meinung fragen und mich bei ihr ausheulen kann. Sie hat mir schon oft geholfen und vor richtigen Dummheiten bewahrt und selber will sie von mir nur die Freundschaft…

Hätte nie gedacht das es so einen Menschen wirklich gibt und will ihr damit auch wirklich sagen das sie einer meiner engsten Freundinnen ist und ich sie lieb habe! §thx
(ab und zu ist sie schon ein Miststück, aber so liebe ich sie! )