-
Deus
Ok, Ok, ich bin sauer und knatschig: habe gerade einen langen Beitrag über eine Erfahrung mit meiner besten Freundin geschrieben und weil mal wieder versehentlich vorher den Button "Neues Thema" gedrückt hatte und kein Betreff hatte [komisch, dieser Ausdruck "Betreff" hier im forum
] ist mir alles futsch gegangen.
Deshalb nochmal in Kürze:
Ich habe meiner besten Freundin zu verdanken, dass ich damals den Mut hatte, mich aus meiner unglücklichen Ehe zu befreien. Sie hat mich nach einem Kartenspiel-Abend bei ihr einfach bei sich behalten und mir auf den Kopf zugesagt:
"Ändere was an Deinem Leben oder ich kündige Dir die Freundschaft, ich kann Deine Leiden jetzt auch nicht mehr aushalten"
In der Nacht haben wir beide geheult und die ganze Nacht geredet, ich blieb bei ihr und bin erst morgens nachhause gefahren, um die Kids zu betreuen. Ein paar Jahre später war sie dran, aber sie hatte einen Mann als "Hilfe". Als der aber dann Probs machte, war ich da, ganz einfach. 
Ich liebe diese Freundin noch immer, auch wenn wir uns selten sehen: wir beide haben einfach zuviel miteinander erlebt [auch Urlaube usw.]. sie war meine erste Freundin, als ich hierher zog, hab sie durch einen Zufall kennengelernt.