mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 29

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freundschaft bedeutet für mich:

• Treue
    • Spaß
    • Erfahrung

Treue
    Das Wichtigste für mich ist die Treue. Jetzt denkt ihr vielleicht, treu kann man nur in einer Beziehung sein, aber ich denke, das ist falsch. Treusein bedeutet für mich, dem Freund nicht in den Rücken zu fallen, kein Lästern, sich um denjenigen kümmern, und auch wirklich da sein, wenn man ihn braucht. Treue bedeutet, nicht zu jemand anderem hingehen, wenn der Freund gerade eine schlechte Zeit hat. Treue ist einfach Freundschaft, ob in guten oder in schlechten Zeiten.
    Für mich bedeutet es auch Halt. Wenn ich Probleme habe, soll derjenige mir helfen, ohne erstmal an sich zu denken. Natürlich beruht das auch auf Gegenseitigkeit. Freundschaft besteht aus Geben und Nehmen. Wenn das eine das andere einnimmt, kann man nicht mehr von Freundschaft reden.

Spaß
    Miteinander lachen, lästern, rumkichern und einfach mal albern sein, ist meiner Meinung nach total wichtig. Das Kind in seinem Inneren ausleben kann wunderschön sein. Und es ist wichtig, dass der andere auf dieser Ebene gleich denkt und mitlachen kann. Den gleichen Humor zu haben, kann sehr wichtig sein. Durch Lachen und Glücklich sein resultiert sich wohl fühlen. Und wer möchte sich nicht wohlfühlen, wenn er bei seinen Freunden ist?

Erfahrung
    Mit den Freunden erwachsen werden, Erfahrungen sammeln, fürs Leben dazulernen ist ebenfalls sehr wichtig. Man erlebt zusammen Geschichten, kleine Abenteuer, an die man sich später noch gerne zurückerinnert. Das schweisst einen zusammen, und die Freundschaft wird dadurch vertieft. Die Freundschaft wird durch schlechte Erfahrungen und das gemeinsame Lösen noch tiefer und zu zweit oder zu dritt, ist es eh meist leichter mit einem Problem fertig zu werden.
    Erfahrungen mit den Freunden können wundervolle und wertvolle Erlebnisse sein.
    Geändert von Mascara (10.03.2003 um 20:56 Uhr)