Das mit wegziehen eines Freunds kenne ich. Ich hatte auch anfangs noch Kontakt zu ihm, aber mit der Zeit hörte das auf und nun habe ich schon sehr lange nichts mehr von ihm gehört. Es war nach RPG-Süchtling's Definition auch eine tiefe Freundschaft da ich doch mit ihm ziemlich viele tiefsinnige Gespräche führte. Aber vieleicht war es genau das weshalb ich mit der Zeit den Kontakt zu ihm verlor, sein Gedankengut unterscheidete sich sehr extrem von meinem. Im Normalfall kann das zwar interesant sein, da man so auch ganz gegenteilige Meinungen und Ansichten zu hören bekommt. Aber im Endeffekt ist es eher hinderlich wenn man sich in, für beide Seiten, so wichtige Themen so uneinig ist.

In einem Punkt stimme ich Mithandir Moon zu: Man findet 100% neue Freunde. Mir fällt es nicht besonders schwer, richtige neue Freundschaften zu knüpfen. Das zusammen einen saufen gehen kann dabei sogar ganz förderlich sein, so blöd es auch klingen mag. Denn gerade im leicht angetrunkenen Zustand lässt man sich doch sehr leicht zu tiefsinnigen Gesprächen hinreisen die einem meistens sonst zu peinlich wären. Eine Sache die man dann auch nüchtern wieder aufgreifen und weiter ausbauen kann. Macht hier einer den Anfang springen die anderen mit ziemlicher Sicherheit auch früher oder später auf, sogar solche Leute von denen man so ein geistiges Niveou und so eine Ehrlichkeit sonst als letztes erwartet hätte. Zumindest ich habe solche Erfahrungen schon des öfteren gemacht. Wie das aber dann aussieht wenn man älter wird kann ich nicht sagen.

Oh Gott, bin ich heute psycho