Zitat Zitat
Original geschrieben von RPG-Süchtling

Nun ist es mittlerweile so weit, dass ich kaum noch Kontakt zu meinen Leuten habe. Und jetzt habe ich Angst, irgendwann alleine zu sein. Auch, wenn ich jetzt anfangen würde, tiefer zu graben, mich zu öffnen. Wer weiß, ob ich es dann nicht noch beschleunige..?
Schau mal, ein Freund kann so schnell weg sein, ein Freund kann Dich so schnell verlassen, aber auf der anderen Seite kannst Du viele neue Menschen kennen lernen. Daraus wiederum können neue Freundschaften entstehen.

Zum Beispiel kann es doch sein, dass Dein bester Freund, den Du schon Dein leben lang kennst, einfach in eine andere Stadt zieht, schlimmstenfalls sogar in ein anderes Land... anfangs werdet ihr vielleicht noch Kontakt haben, telefonisch oder vielleicht kommt ihr euch besuchen, aber nach ner Zeit wird es auf beiden Seiten weniger werden. Denn Dein bester Freund wird bestimmt neue Menschen kennen leren, vielleicht neue Freundschaften schließen...

Was ich damit sagen will, natürlich ist es sehr schade wenn Du einen Freund verlierst, weil ich euch zum Beispiel auseinander gelebt habt oder wie gesagt er oder Du weggezogen ist. Aber Du kannst neue Freundschaften schließen, die vielleicht enger als alle vorherigen waren.