Ich hab mir das Spiel schon im Herbst als US gekauft, und ich habs auch 2 mal durchgespielt, einmal just for playing (mit ca 73%), und dann nochmal auf 100%. Doch das wars dann.
Meiner Meinung nach ist das Game schwächer als die anderen FFs, aber es bleibt ein sehr gutes Spiel. Gerade die Kämpfe, die ja von vielen als hektisch und zu schnell bezeichnet werden, haben mir ne Menge Spass gemacht.
Leider haben die Entwickler die Sache mit dem NewGame+ meiner Meinung nach komplett verbockt, denn was gibts schon gross zu erreichen, was man nicht schon im normalen Game bekommt? 100%? Nope. Das perfekte Ending? Nope. Andere, alternative Endings? Nope. Alternative Wege? Naja, einen, ja...Aber wirklich alternativ ist der ja auch nicht. Schade schade.
Und auch was die Story (über die ich mich nicht auslassen werde) angeht, war ich etwas enttäuscht. Sie war ja schon spannend, und irgendwie ganz nett, aber sie war nicht das, was ich mir nach FFX erwartet hatte. Sie wirft zwar neue Fragen auf, aber diejenigen Fragen, die einen am Ende von FFX nicht mehr loslassen, werden nicht befriedigend beantwortet. Da hätten sie sich den zweiten Teil ehrlicherweise gleich sparen können...Finde ich...
Aber was fasel ich hier so lange. Spiel (@Lilly)/spielt (@all the others) es trotzdem, es macht ne Menge Spass!

Kontrollzentrum