Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Fortress of Souls - Technik Demo

Hey, klasse gemacht. Ich baue zurzeit auch ein änliches KS, jedoch ohne die Grandia Attribute. Von daher kann ich den Aufwand nur respektieren, Herr Tech-Kollege.
    Das KS läuft flüssig und schnell, das Menü ist schön designed, übersichtlich und man fühlt sich sofort eingespielt. Mir macht es Spaß, immer weiter so.
    Mir sind auch einige Bugs aufgefallen die ich mal melden will:
    KS:
    - manchmal kann man nicht angreifen oder den Rapid Attack benutzen
    - die "Kommando" Box verschiebt sich nach einiger Zeit kämpfen. Ich schätzen mal hier wurden Pic IDs doppelt gesetzt oder vertauscht
    - wenn man die Position wechselt und den Kampf gewinnt, dann ist manchmal in der Siegerpose ein Fehler: Der Char ist zweigeteilt
    - "Kamera" sollte bei der nördlichen Position während der Siegerpose auch dorthin schwenken (ansonsten sieht man den Charset ja nicht)

Menü:
    - der Finger ist manchmal doppelt
    - er geht manchmal nicht zu der Position die man auswählt
    - wenn man das Menü verlässt und den Chara bewegt, dann ist noch der Fingermenü Sound zu hören (manchmal)
    - wenn man z.B. ein Äther benutzt, dann wird das manchmal nicht richtig oder gar nicht angezeigt

Maps:
    - Wenn man auf eine Tür zuläuft so wird man manchmal nicht teleportiert, sondern man landet hinter dem Teleportpunkt

So, das waren glaube ich ziemlich alle die mir aufgefallen sind. Das Hauptproblem ist diese Fehler wirklich nur manchmal auftauchen, was sie so tückisch macht.

Was will man dazu schon sagen???
    Endlich mal jemand, der nicht nur sagt, was er einbauen wird, sondern endlich mal jemand, der was auf dem Kasten hat und ein genialer Techniker ist
    Sowas muss man respektieren...
    Ach so, falls du keine lust dazu hast, eine Story um die Technik zu entwickeln ... ich nehme an, viele wäre dankbar ^^

Zitat Zitat
    Hey, klasse gemacht. Ich baue zurzeit auch ein änliches KS, jedoch ohne die Grandia Attribute. Von daher kann ich den Aufwand nur respektieren, Herr Tech-Kollege.
    Wenn du mal eine Demo davon hast, sag mal Bescheid, ich würde gerne sehen wie jemand anderes an gewisse Probleme rangeht^^

Zitat Zitat
    - manchmal kann man nicht angreifen oder den Rapid Attack benutzen
    Das kann an sich nur dadran liegen, das du die hinteren Monsterreihen angreifen wolltest. Warte, ich habe da was zu geschrieben...

Zitat Zitat
    Doch in diesem KS kann man, beim Angriff, die hinteren Monsterreihen nicht angreifen. Man muss die Position wechseln.Somit kann man nun die hinteren Reihen angreifen. Man kann Oben, Unten, Rechts oder Links stehen. Doch es müssen nicht immer 4 Wege sein - manchmal muss man von 2 Seiten angreifen, manchmal, wie z.B. bei Endbossen, wird nur eine Seite verfügbar sein - den Phantasien seien keine Grenzen gesetzt. Das KS hat noch viele weitere Möglichkeiten, die nicht aus den Bildern klar werden. Der Wechsel der Positionen wird erst später wirklich interessant, denn es wird viel mit Strategie zutun haben. (Kurze Info: Das Limit kann nur ausgeführt werden, wenn man Rechts steht, und entweder den linken unteren Gegner oder den rechten unteren Gegner angreift.) Desweiteren kommen im KS noch kleine Aktionen, wie klettern etc. So kann man später im KS auf einen Hügel klettern, um die höher gelegenden Monster, wie z.B. Fliegende Monster, besser Treffen zu können.
    Zitat Zitat
    die "Kommando" Box verschiebt sich nach einiger Zeit kämpfen. Ich schätzen mal hier wurden Pic IDs doppelt gesetzt oder vertauscht
    Mhm, das darf ja so nicht sein. Wann genau ist das passiert? Wird, wenn ichs gefunden habe, sofort korigiert^^

Zitat Zitat
    wenn man die Position wechselt und den Kampf gewinnt, dann ist manchmal in der Siegerpose ein Fehler: Der Char ist zweigeteilt
    Wird korigiert^^

Zitat Zitat
    - "Kamera" sollte bei der nördlichen Position während der Siegerpose auch dorthin schwenken (ansonsten sieht man den Charset ja nicht)
    Mhm, aber dann sieht man ja ggf die unteren Reihen nicht... Ich muss mir da mal was ausdenken. Evrl werden die oberen Charaktere nach unten gehen... Ich schau nochmal nach^^

Menü Bugs worden bereits beheoben, THX das dus gesagt hast^^

Mit dem Tele Punkt muss ich nochmal schauen...

Vielen Dank, das ihr das testet und das es so viele für gut finden^^ Ich hoffe, ich schaffe dazu eine gute Story... Wär ja schade um die Technik^^
    Hey, aber testet ruhig weiter^^

Zidi

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ZidaneFFIX
    Wenn du mal eine Demo davon hast, sag mal Bescheid, ich würde gerne sehen wie jemand anderes an gewisse Probleme rangeht^^
    Jo, das werde ich gerne tun.

Zitat Zitat
    Das kann an sich nur dadran liegen, das du die hinteren Monsterreihen angreifen wolltest. Warte, ich habe da was zu geschrieben...
    Es ging auch nicht, als nur 1 Gegner übrig war. Ich musste einen Zauber anwenden um zu siegen. Gott sei dank, hattte ich noch 2 MP.^^

Zitat Zitat
    Mhm, das darf ja so nicht sein. Wann genau ist das passiert? Wird, wenn ichs gefunden habe, sofort korigiert^^
    Ich poste einen Screen bei Gelegenheit

Zitat Zitat
    Mhm, aber dann sieht man ja ggf die unteren Reihen nicht... Ich muss mir da mal was ausdenken. Evrl werden die oberen Charaktere nach unten gehen... Ich schau nochmal nach^^
    Ja, entweder können können sich alle Charakter in der Mitte sammeln, ähnlich wie bei Grandia. Oder die Kamera bewegt sich genau in das Zentrum der Party (und vielleicht noch alle unwichtigen Anzeigen ausblenden lassen, so wird dann auch garantiert niemand verdeckt).

@Strife: Egal wieviele Gegner noch auf dem Feld stehen, du musst immer in einer Position sthen, in der sie in Reichweite sind. Wie du die Position wwechselst weisst du, oder?

Mfg CP

Joa die Technik Demo iss ja wohl Super^^. Hab am Anfang bei Kampf net ganz den Durchblick gehabt aber das ist Ja wohl Super gut geworden! Nur komisch fand ich, kann aber auch an mir liegen, wird der Char nach nem Feuer Angriff dieser kleinen Kugeln für den Augenblick der Animation Größer?? WEnn nicht dann hab ich mich verguckt !!

Wirklich gute Demo.
    Schönes Menü und Laufen-Script.
    Und natürlich tolles KS.
    Aber ich finde die Karte etwas zu kein. Irgendwie kann ich darauf gar nichts erkennen.
    Und leider gibt es noch einige Bugs.
    Zum Beispiel wird beim Kampf irgendwann die Textbox an einer falschen Stelle angezeigt.
    Und ist es normal, dass man die hinteren Gegner nicht angreifen kann, uch wenn keiner davorsteht?
    Im Menü erscheint manchmal der Auswahlcursor zweimal ( )und geht automatisch nach unten.

@Chrisplak
    jo, das scheint das Problem zu sein. Das finde ich aber nicht gut, wenn nur noch ein Gegner übrig ist und man extra die Position wechseln muss und dafür geht ein Zug drauf.

@Zidi
    Ich hab jetzt mal ein Screen gemacht, vielleicht hilft er die auf die Sprünge den Bug zu finden:

btw: Das "Speichern" geht nur willkürlich scheinbar O_o

[B]HAMMER[B]

Echt klasse geskriptet, editiert und gerippt!

Bugs:
    Im Kampfsystem-> Wenn man Zauber auswhält->dann ESC drückt - kann es vorkommen das links das Itemmenü bleibt und man 2 Hände bewegt (Coursors)

Aber echt ^^ das ist nimmer normal - das ist FF Grandia ^^

(wie hieß nochmal das SNES Spiel von den gerippten Figuren???)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von dennis_meckel
    [B][B]HAMMER
    (wie hieß nochmal das SNES Spiel von den gerippten Figuren???)
    Terranigma.

Die Screens sind wirklich zum sabbern, das Menü sieht auch herrlich aus. Ich lad mir gerade die Techdemo runter. Morgen abend bewerte ich dann.

Habe die meisten Bugs beseitigt. Danke an alle =)

Jedoch habe ich auch ein anderes System für mein KS gewählt. Dieses 4 Way KS ist mir einfach zu umständlich geworden. Ich habeir gedacht: warum 4 Wege, wenn ich unendlich haben kann?Und somit erschuf ich das Multi Way ATB KS. XD
    Und der Zidi sah, das es gut war (imo). Es hat zumindest mehr Spass gemacht. Man kann den Helden egal wohin positionieren, er findet seinen Weg zum Gegner automatisch. Egal wo die Gegner stehen. Vollkommene Freiheit. Per Position wird man die Position anhand von Schritten ändern können. Je weiter man vom Gegner steht, desto schwächer der Angriff, ausgenommen Zauber.
    Ich habe bereits eine neue Version oben, siehe den ersten Linls, dort ist die neue Version (TechDemo_FoS).
    Hoffe, das ihr noch Lust habt, dies zu testen, und sagt mir, ob ich bei den 4 Wegen bleiben soll oder doch lieber Multi way.

Zidi