Hey, klasse gemacht. Ich baue zurzeit auch ein änliches KS, jedoch ohne die Grandia Attribute. Von daher kann ich den Aufwand nur respektieren, Herr Tech-Kollege.
Das KS läuft flüssig und schnell, das Menü ist schön designed, übersichtlich und man fühlt sich sofort eingespielt. Mir macht es Spaß, immer weiter so.
Mir sind auch einige Bugs aufgefallen die ich mal melden will:
KS:
- manchmal kann man nicht angreifen oder den Rapid Attack benutzen
- die "Kommando" Box verschiebt sich nach einiger Zeit kämpfen. Ich schätzen mal hier wurden Pic IDs doppelt gesetzt oder vertauscht
- wenn man die Position wechselt und den Kampf gewinnt, dann ist manchmal in der Siegerpose ein Fehler: Der Char ist zweigeteilt
- "Kamera" sollte bei der nördlichen Position während der Siegerpose auch dorthin schwenken (ansonsten sieht man den Charset ja nicht)

Menü:
- der Finger ist manchmal doppelt
- er geht manchmal nicht zu der Position die man auswählt
- wenn man das Menü verlässt und den Chara bewegt, dann ist noch der Fingermenü Sound zu hören (manchmal)
- wenn man z.B. ein Äther benutzt, dann wird das manchmal nicht richtig oder gar nicht angezeigt

Maps:
- Wenn man auf eine Tür zuläuft so wird man manchmal nicht teleportiert, sondern man landet hinter dem Teleportpunkt

So, das waren glaube ich ziemlich alle die mir aufgefallen sind. Das Hauptproblem ist diese Fehler wirklich nur manchmal auftauchen, was sie so tückisch macht.