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Thema: Fortress of Souls - Technik Demo

  1. #1

    Fortress of Souls - Technik Demo

    Hallo!

    Ich wollte mal mein Spiel vorstellen, zumindest die Technik davon.

    Fortress of Souls ist mein momentanes Projekt. Ich arbeite an diesem schon knapp über ein halbes Jahr. In dieser Demo ist keine Story vorhanden, diese ist weitgehend noch in meinem Kopf. Ich habe mir vorgenommen, erst die Technik und dann die Story zu machen. Doch hier ein paar Punkte, die euch in der Demo erwarten:

    -> Menü, welches das Standart Menü ersetzt
    -> 4 Way ATB KS
    -> Ingame Technik, wie Laufanimationen, Textbox etc

    Ich erläutere einfach mal paar Punkte.

    -> Menü



    Im Menü, welches per ESC im Game aufgerufen wird, kann man Items benutzen, den Status anzeigen und sich Ausrüsten lassen.




    Was gibts da gross zu sagen, der BG wird, bei nichtgefallen, einfach ausgewechselt. Btw ist die 818 im Status Fenster die momentane EXP Anzahl, die 1195 bis zum nächsten LV UP. Man brauch also noch knapp 380 EXP.

    ->KS



    Dies ist ein 4 Way ATB KS. Ich weiss nicht, ob es so ein System schonmal gegeben hat, deshalb der Name. Das KS hat ein ATB Balken für Gegner und Kämpfer. Wenn der ATB Balken voll ist, so führt der Charakter eine Aktion aus.



    Doch in diesem KS kann man, beim Angriff, die hinteren Monsterreihen nicht angreifen. Man muss die Position wechseln.




    Somit kann man nun die hinteren Reihen angreifen. Man kann Oben, Unten, Rechts oder Links stehen. Doch es müssen nicht immer 4 Wege sein - manchmal muss man von 2 Seiten angreifen, manchmal, wie z.B. bei Endbossen, wird nur eine Seite verfügbar sein - den Phantasien seien keine Grenzen gesetzt. Das KS hat noch viele weitere Möglichkeiten, die nicht aus den Bildern klar werden. Der Wechsel der Positionen wird erst später wirklich interessant, denn es wird viel mit Strategie zutun haben. (Kurze Info: Das Limit kann nur ausgeführt werden, wenn man Rechts steht, und entweder den linken unteren Gegner oder den rechten unteren Gegner angreift.) Desweiteren kommen im KS noch kleine Aktionen, wie klettern etc. So kann man später im KS auf einen Hügel klettern, um die höher gelegenden Monster, wie z.B. Fliegende Monster, besser Treffen zu können.

    In der Demo kommt ein kurzes Intro, danach kann man die Ingame Technik und das Mapping anschauen. Ist man in der Stadt, und geht nach Links, so kommt man zu Krügen, welche den Weg versperren. Spricht man diese an, so kommt man zum KS. Mit ESC gelangt man zum Menü. Die Demo ist nicht dazu gedacht, Grafisch irgendwas grosses zu zeigen. Es geht mir weitgehend nur um Technik^^ Es kann sein, das es in der Stadt ruckelt. Der Fehler ist mir schleierhaft, doch es hat was mit der Minimap zutun. Mapping ist an sich nur die Stadt + Arks Haus, die KS Map ist nur vorübergehend genommen worden.

    http://members.lycos.co.uk/detektivs...kudo/TechDemo/
    Und auf TechDemo_FoS.zip . Die Demo ist ein RM2k Game, das RTP wird benötigt. Es kann sein, das es auf nicht leistungsstarken Rechnern ruckelt, bitte sagt mir dann eure Rechnerdaten. Die Technik ist nicht zu 100% fertig. Es fehlen ein paar Sachen, wie den Status für andere Charaktere usw. Achja, ich werde die Schrift definitiv nicht ändern, sie gefällt mir^^(Zumindest vorerst) Ich entschuldige mich aber für evtl Standart Sachen. Bitte bewertet nicht nur die Bilder, die sagen kaum was aus^^

    Ich hoffe, es gefällt euch. Desweiteren wäre es nett, wenn ihr Kritik dazu äussert.

    Danke für's zuhören,
    Zidi

  2. #2
    hi!
    Also ich find dein Projekt bisher voll cool!
    Die Screens sehen allesamt klasse aus, bloß die Straße auf dem Battle Background sieht zu leer aus. Ansonsten wirklich gut!
    Ich bin mir grad die Tech Demo am downloaden, wenn ich sie mir angeschaut hab, werde ich den Beitrag nochmal editieren.
    Weiter so!
    Gruß
    ~Jason~
    (ach ja: Das Chip hast du von rpg2k.de, oder?^^)

  3. #3
    Hi
    Als ich dein Menü gesehn hab, dachte ich schon WOW, aber dein KS hats nochmal übertroffen, werd mir deine techdemo jez auch mal runterladen und mir das ganze Live anschauen^^

    NARF

  4. #4
    sieht ziemlich gut aus...

    ich kann mir denken wievil arbeit das war, deswegen respektiere ich solche leute voll und ganz

    Weiter so

  5. #5
    Ach du scheisse...
    Da hasse aber echtwas geschaft das ks das menü einfach göttlich es leuft super flüssig(habe nen 2.6ghz ) also echt das ist super mir fehlt immer noch die sprache

  6. #6
    klasse!!!
    nur das einzige was mich bissls tört manchmal kann man nich alles lesen und ich finds beim menü nich so toll das der zeiger(cursor) übern rand rausteht und status steht auch mal übern rand raus..sonst haste die ganzen ideen glaub von ffIX kann des sein?? nur bissl abgeleitet hald! oder?ist aber echt krass!

  7. #7

    Elementastic-Saku Gast

    Respekt!

    Whoa O.O das sieht genial aus
    Die Idee mit dem ATB KS is ziemlich gut find ich und das Menü is voll GUT!!! (so siehts jedenfalls aus)
    Ich könnt sowas net... Hab schon probleme mit MEINEM Menü und dat is lang net so komplex... vv'''

    Echt super! Mach so weiter! Ein paar Kanaldeckel auf den Straßen im KS oder irgendwie mal n zebrastreifen oder so, das könnt nicht schaden, aber sonst...
    Ich wünsch dir viel Erfolg!

  8. #8
    erinnert mich an eine mischung aus grandia und ff! kewl^^
    das läuft 1 a!

  9. #9

    Chuck Gast
    All so bei mir läufts flüssig... kein Wunder mit nem 3 GHz Rechner xD
    Das KS ist wirklich einsame spitze, auch wenn ein paar andere Animationen noch dazu kommen könnten. Das Menü ist auch cooool, aber ein paar andere Sachen solltest du im Hauptmenü noch reintun, vielleicht ein paar Gimmicks ~(~) Der Befehl wegwerfen funzt bei mir übrigens ned. Das mit dem Rennen ist auch relativ gut, und das "Bennenungsskript" ebenfalls ^^
    Nur ab und zu hab ich ein problem wegen der Geschwindikeit des Helden, wenn er ausm KS Teleportiert wird ist er viel~ schneller als sonst... Wenn du ne gute Story hast, und ein GANZ klein weniger besser Mappen kannst, dann wird Fortress of Souls sicher ein Erfolg ^^

    Aloha
    LeChuck

  10. #10
    da ich heute keine zeit habe die demo zu testen... vieleicht mach ichs später, widme ich mich den screenys und gebe da mal meinen Sempf zu ab!

    Also, alles in allem siehts sehr gut aus, übersichtlich, schlicht und nicht so bunt und übertrieben ! Man kann es eigentlich nur kaum besser machen... super menü.. und das ks hat auch alles, was ein ks haben muss... anzeige und ne limit anzeige ist auch dabei... echt super !

    Also ohne es zu testen... gebe ich dir folgende bewertung... wenn ichs doch mal noch testen sollte.. hoffe ich das die Punkte berechtigt sind

    Bewertung : / ( 5/5 )

    Fazit: Ein KS und ein Menü, wie man es kaum besser vom optischen her machen kann... auch alle Funktionen sind dabei, da kann man nurnoch hoffen.. das das kämpfen auch soviel Spaß macht wie das herumdrücken im menü ^^

  11. #11
    Sieht echt cool aus das KS, spielt sich auch sehr gut, hast du wohl ganz schön viel arbeit hinein gesteckt!
    Die Kampfposen gefallen mir auch seeehr gut, hast du die selber gemacht, oder irgendwo gerippt?
    Ansonsten gefällt mir das Laufenskript auch sehr gut!

    MFG

    Rpg_Goldenboy8)

  12. #12
    die demo ist einfach klasse... nur ist sie ein wenig verbuggt. was genau verbuggt ist hat ja lechuck schon gepostet. das design vom menü und vom ks ist auch nicht schlecht. nur halt das mapping ist nicht wirklich überzeugend... aber -ja- ich weiß. bei der technik demo soll man nich das mapping bewerten ich freu mich schon auf die erste demo... also mach auf jedenfall weiter so

  13. #13
    Boah, ich muss schon sagen Top. Nur die Musik stört, in ner richtigen Demo solltest du dir ne andere suchen. Im Menü hat sich übrigens n Bug eingeschlichen. Der Befehl Ende im Ausrüsten Menü führt nich zum Menü zurück sondern bewirkt das selbe wie ausrüsten. Aber sonst, einfach nur geil. Vorallem die Animation wenn man mit nem Feuerzauber angegriffewn wird.

    Mfg CP

  14. #14
    Wah, mir ist grade aufgefallen, das die Start Position falsch gesetzt wurde. Ihr habt ja ne Test Map zu gesicht bekommen oO Habe nun ne neue Version oben, wo man, wie ich bereits geplant habe, in der Stadt aufwacht.
    Zitat Zitat
    Nur ab und zu hab ich ein problem wegen der Geschwindikeit des Helden, wenn er ausm KS Teleportiert wird ist er viel~ schneller als sonst...
    Ja, das Problem war an sich schon längst beseitigt. Das lag daran, das das KS in der Testmap gestartet wurde, wo ein Event nebenher lief, welches den Hero schneller machte. Wenn du noch Zeit hast, kannst du ja das ganze nochmal runterladen und anschauen^^

    Zitat Zitat
    Im Menü hat sich übrigens n Bug eingeschlichen. Der Befehl Ende im Ausrüsten Menü führt nich zum Menü zurück sondern bewirkt das selbe wie ausrüsten.
    oO Das passiert bei mir nicht. Das ist mir unerklärlich. Sicher, das du dich net verguckt hast? Weil bei mir funzts oO

    Ich möchte nochmal drauf aufmerksam machen, das die Grafik nicht wirklich relevant ist^^ Und wenn ihr Kritik dazu äussert, bitte genau sagen, wo was nicht gefällt.

    Zitat Zitat
    (ach ja: Das Chip hast du von rpg2k.de, oder?^^)
    Nein, ich habe alle Chipsets selbst gerippt, genau wie alle anderen Grafiken. Ab und zu habe ich mir helfen lassen, aber 99% sind von mir gerippt.

    Zitat Zitat
    nur das einzige was mich bissls tört manchmal kann man nich alles lesen und ich finds beim menü nich so toll das der zeiger(cursor) übern rand rausteht und status steht auch mal übern rand raus
    Nja, ich kann ja schlecht den Cursor genau auf die Schrift packen, dann sieht man sie nicht^^

    Ah, der wegwerfen Befehl wird rausgenommen, ich sehe keinen nutzen drinne^^

    Zitat Zitat
    Nur die Musik stört, in ner richtigen Demo solltest du dir ne andere suchen.
    Mhm, die Musik bleibt erstmal, aber ich verspreche, das es bei den Kämpfen nicht einseitig wird.^^

    Vielen Dank, dass ihr es getestet habt und gut findet^^ Ich hoffe, ihr ladet euch nochmal die neue Version runter, bei der alten hab ich den Fehler gemacht und die Startposition falsch gesetzt.

    Zidi

  15. #15
    Yo, hi Zidi, schön dich auch mal hier zu sehen
    Von deiner Technikdemo bin ich absolut begeistert, sowohl Menü als auch KS sind echt geil, allerdings haben sich bei mir ein paar kleine Bugs eingeschlichen...
    1. Wenn man rennt funzen die Teleports nicht da sie auf on hero touch gestellt sind, lässt sich beheben indem man sie auf event, hero stellt.
    2. Als ich im Menü mal ne Potion benutzt hab und danach wieder ins Hauptmenü zurückgewechselt bin hats den Cursor nach unten gezogen.
    3. Im KS hats bei mir mal den Hintergrund des Auswahlfensters an der falschen Stelle angezeigt, nämlich unten inner Mitte, und zwar den ganzen Kampf über.
    Ansonsten absolut top, weiter so, Alder!
    btw: Wann startet denn der nächste Technik-Contest?

    Yo,Alder! Was gehtn?
    CosmoAnus8)

  16. #16
    Komisch, jetz passierts bei mir nichtmehr. Aber ich bin mir sicher, dass das ganze passiert is. Der Cursor stand dabei aber auch ein Feld vor dem Ende. Keine Ahnung was das sollte.

    Mfg CP

  17. #17
    Nene, war schon richtig, ich habe den Fehler gefunden. Wenn man zuerst in Item war, und danach Ausrüstung besuchte, sprang der Cursor ein wenig. Wurde behoben, lag an einem Switch, der ausversehen wieder angemacht wurde.^^

    Zidi

  18. #18
    Whoo, du bist gut. Screens seht interresant aus! Deinen KS ist wirklich klasse, Super!

    Tecnik Demo:
    Ich liebe es..
    + Faceset ein char, neu.. Mache ich.
    +++ Character habt viele animation!
    +++ KS toll, (wieder die Character Animation, toll)
    ++ Chipset, gut, gut. Gut mapping auch ! (Stadt seht gut aus)
    +++ Charset im Verhältnis zu Chipset!
    + rennen funktion, praktisch.
    Technik Demo ist gut, ich freue mich auf deinen wirkliche SpielDemo.

    andere leute, hier ist ein KLASSE A spiel.

  19. #19
    deine techdemo is echt nice muss ich sagen man sieht dass du viel arbeit in dein projekt gesteckt hast und man kann sagen dass es sich (zumindest technisch) echt gelohnt hat
    Final Fantasy Menüs sind sowieso klasse und du hast es ja schön umgesetzt!! die grafiken und animationen des ks sind ohnehin sehr schön anzusehen von daher gibt`s kaum kritik

  20. #20
    Die Screens sahen ja schon gut aus... Aber das Spiel ist ja genial!
    Dann hab ich mir mal angeschaut, wie du das programmiert hast...
    Das muss ja eine halbe Ewigkeit gedauert haben, oder?

    Die Vollversion werde ich mir 100%ig runterladen, denn solche Spiele sieht man nicht alle Tage!

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