Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Intoleranz in der Makercommunity

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #14
    Zitat Zitat
    Wer ewig rummeckert hat zu viel Zeit oder keine Freunde(oder beides).


    zum Thema Intoleranz: Da hat sich wer jetzt aber ein Ei gelegt.
    Wie intolerant ist man denn, wenn man Intoleranz nicht tollerieren kann?

    Jetzt im Ernst: Warum halten Leute was auf die Meinung anderer? Soll doch jemand sagen, daß ihm etwas nicht gefällt? Man muss aber ehrlich eingestehen, daß wenn Leute bei einer Story sagen, daß sie "schlecht" ist oft auch recht haben. Ich beurteile eine Story zum Beispiel stark nach Logik. Ein Story die nur ihre Berechtigung aus toal unlogischen übertriebenen (schwarz/weiß Malerei) Gründen erhält ist meist eine schlechte Story.

    Nehmen wir doch nur mal den Herrn der Ringe und die Geisterarmee: Warum muss man 1000 Seiten Abenteuer überstehen - Setzt Millionen Menschen dem Tode im Kampfe aus - Und dann kommt man zufällig drauf, daß es eine Geisterarmee gibt die auf Grund eines ziemlich lustigen Paktes (Fluch) den Hauptprotagonisten gehorchen und für die in den Kampf ziehen und mit ziemlicher Leichtigkeit das Problem durch das die Story ihre Berechtigung erhalten hat löst?

    Der Herr der Ringe stinkt gegen das Silmarillion einfach ab. Ich behaupte sogar, daß das Storytechnisch bewiesen ist - Und beim Silmarillion waren die Götter real dabei - Was normalerweise ein ziemliches Ding der unmöglichkeit ist - Reale Götter glaubwürdig in eine Story zu verknüpfen die von Sterblichen erzählt.
    Sauron war im Gegensatz zu Melkor (Morgoth) nur noch ein Witz. Sauron hatte überhaupt keine Funktion mehr außer böse zu sein und einen Storygrund für ein 1000 seitiges Buch zu liefern.

    Wers nicht wahrhaben will: Im Silmarillion nachgucken - Die Beziehung des obersten "Gottes" Illuvatar zu Melkor.

    So ein Maßstab lässt sich auf andere Storys auch übertragen - Die Unendliche Geschichte zum Beispiel ist viel innovativer und hat den besseren Storygrund (Auslöser) als Herr der Ringe.


    PS: Der Herr der Ringe ist miese Story - Das einzig geile sind die Kulturen etc. Tolkien hat aber sehr wohl geniale Geschichten - Silmarillion lesen. Götter, Menschen, Elben - So genial. - Aber der Herr der Ringe ist 08/15 pur.



    edit:

    Zitat Zitat
    Aber ein Spiel braucht keine Hammer Sotry, Grafik, nur ein GUTES (nicht sehr gutes) Spielgefühl
    Deswegen hat Serious Sam aber auch nicht eine besssere Story als Final Fantasy 7 oder? Es geht hier nicht um Spielspaß sondern um Stories.§pl



    edit2:

    Zitat Zitat
    Ich weiß, daß sich an so was kaum was ändern läßt nur wollte ich trotzdem mal meinen Ärger Luft machen.
    Nix anderes machen auch die Leute die kritsieren und behaupten, daß etwas 08/15 ist.


    edit3:

    @Kelven:
    Zitat Zitat
    Mir selber z.B. gefallen die Stories von den Final Fantasies besser als die von anderen Spielen.
    Aber ich wette mit dir, daß Final Fantasy 7 die bessere Story hat als Final Fantasy 8. Allein schon die Charauswahl war beim 8. Teil mies - Alles Söldner vom demselben "College" naja abgesehen von Selphie und Irvine. Final Fantasy 8 hat sich dazu auch noch ein bißchen zu ernst genommen für son ne platte Story. Der beste Beweis dafür ist, daß man Final Fantasy 7 verarschen bzw. Parodien machen kann, was bei FF8 nicht geht. Solche Sachen machen u.a. auch gute Stories aus.

    Geändert von Prayor (07.03.2004 um 03:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •