Da hast du recht, bestes Beispiel dafür ist UiD. Un dhey ganz ehrlich, was wäre ein RPG ohne 08/15, ohne Gegner, hm? Eher die Sims oder?Zitat
Aber ich schweife vom Thema ab.
Meiner Meinung nach stellen die Verfasser der Spiele ihre Games hier vor, damit wir unsere Meinung dazu sagen. Ich selbst halte es sowieso füpr ungünstig seine Story in einem thread vorzustellen, im RPG wirkt sie numa besser. Aber wenn sie es doch tun, dann müssen sie damit rechnen, dass man es ihnen sagt. Ausserdem halte ich 08/15 dafür, dass man sich keine Gedanken über seine Story amcht. Nehmen wir mal UiD als Beispiel, die Grundstory kann ich mir in 30 Sekunden einfallen lassen. Böser Vampir erobert Düsterburg. Held Grandy will sie zurückerobern. Nun muss es aber weiter gehen. Warum will er sie zurückerobern? Am einfachsten ist es zu sagen, weil er ein Abenteurer is der drauf steht. Hier sollte jetzt wenigstens der Einfall kommen mal vom Abenteurer weg zu kommen.(UiD hat dafür eine prima möglichkeit gezeigt) Bei Screens ist es dasselbe. Viele mögen M&B nicht. Mir dagegen gefällt es sehr gut, dafür mag ich kein RTp, was bei manchen hier auch gerne genommen wird. Dass heisst, ich werde einen RTP Screen kritisieren, weil er mir nicht gefällt. Dafür werde ich M&B Screens, solange sie gut umgesetzt werden loben.
Anders ist es bei der Makersmind auch nicht. Ich hab den thread nich gelesen, aber wenn die Leser der Meinung sind, die Artikel spiegeln nicht das wieder, was sie empfinden, so werden sie es kritisieren. Ich persönlich fand die Makersmind gut und die Kritikwen keinesfalls zu lasch, nein an manchen Stellen sogar überzogen.
Wenn es aber darum geht, UiD nieder zu machen, nur weil andere es mögen, dann ist es natürlich auf die Unkompetenz des jeweiligen Shcreiber zurückzuführen. Wenn ich UiD nicht mag, dann sollte ich schrieben, warum nicht, welche >Verbesserungsvorschläge ich hätte und nicht mit einem Einzeiler meine Dummheit bestätigen und sagen UiD ist doof.
So war lang aber ich hoffe ihr versteht mich.
Mfg CP