Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Sacred

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von kretzsche

    super stimme für Gladiator (syncronsprecher von bruce willis)
    geile (darf man das hier schreiben? Egal, eh zu spät ) grafik in drei zoomstufen, gut für detail und für übersicht, auch wenn die höchste zoomstufe fast nicht spielbar ist weil zu wenig überblick, aber die mittlere eignet sich gut für kämpfe und die weite für wandern zu fuß und hoch zu roß


    Ja, ich finde auch das die Synchro von Sacred Starbesetzung hat. Auch die Stimme von Skully aus Akte X passt super zur Vampirin. Doch es sind nicht nur die Charaktere die gut vertont wurden, sondern auch viele Gegner. Vorallem die kleinen Orklinge haben mich recht imponiert. Doch Achtung. Nicht alles was sie sagen ist ganz Jugendfrei wie z.B.



    Und es gibt noch mehr von diesen Sachen zu hören, wenn man mal lang genug gespielt hat. Auch die Sprüche der eigenen Charaktere während der Kampf sind manchmal sehr unterhaltsam.

    Mein Dunkelelf sagt z.B. immer: "Hey, bleib hier, du senkst meine Quote!"

    Zitat Zitat

    ROTES BLUT läuft aus wunden, ich glaubte anfangs zu träumen. Man darf in einem deutschsprachigen spiel als volljähriger endlich mal wieder echtes rotes blut sehen. Hat die bpjs urlaub? Ist doch nur eine frage der zeit bis die der meinung sind da irgendwer ja auf die idee kommen könnte in den wald zu gehen und den kleinen lieben wehrlosen mitteleuropäischen höhlenork mit einer spitzen nagelfeile zu leibe zu rücken.


    Wieso? Ist doch Unheimlich fürsorglich von den Leuten das eine Funktion existiert mit der man die Gewaltdarstellung ausschalten kann!


    Zitat Zitat
    minuspunkte:

    eintönige quests (bis jetzt, ändert sich hoffentlich noch, die hoffnung stirbt zuletzt!) meistens nach scheme: lauf dorthin oder dahin, töte bösen ork/skelett/wolf/schamen von wem auch immer, befreie diese oder jenen und komm wieder zurück zu mir und empfange meine gaben. Lediglich die bodyguard-quests sind etwas anders, auch wenn die begleiter/auftraggeber den iq eines butterkekses haben. Sie laufen entweder bei jedem feindkontakt weg und einem anderen dann in die arme/pranken oder stürzen sich wie auf schlechten drogen mitten in des größte getümmel und verfolgen wegrennende feinde bis ans ende der karte
    Wobei das auch nicht viel anders ist als es bei Diabolo 2 war. Nur das man dort wirklich einen Minimalanteil an Quests hatte. Bei Sacred sind es wesentlich mehr- das allein ist für mich schonmal ein Pluspunkt. Und bei über 100 Quests kannst du nicht erwarten das jede Nebenmission vor Ideenreichtum und Abwechslung nur so sprüdet.

    Ich finde das man die Quests aber wirklich nur im Singleplayer Modus wirklich auskosten kann. Ansonsten kommt, wenn man im MP Modus in der Party spielt, immer irgendeiner zu kurz, wenn er es nicht rechtzeitig schafft an Ort und Stelle zu sein- vielleicht weil er die Lage nicht rechtzeitig gepeilt hat. Leider kriegt auch nicht jeder Spezialgegenstände die es manchmal nach Abschluss einer Mission gibt, sondern wirklich nur der der zuerst kommt- frei nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt mahlt zuerst"

    Zu den Bodyguard Quests. Also das einer deiner Mitstreiter wegläuft ist doch ganz normal. Das ist dann meistens auch die Figur die beschützt werden muss. Sowas finde ich immer noch schlauer als rüdes draufschlagen auf den Feind, auch wenn ich ganz genau weiß das ich ihm nicht gewachsen bin. Der Spieler wird sich dann hinterher natürlich ärgern das sein Auftraggeber so rasch das zeitliche gesegnet hat. Doch zumindest die anderen Leibwächter haben bei mir immer treu Seite an Seite gekämpft. Und nicht nur das. Sie haben mir auch oft den Rücken freigehalten und eine Art Späherfunktion gehabt.

    Zitat Zitat

    die kleine map (tab) kann man nicht scrollen (oder ich hab noch nicht rausbekommen wies geht, kann auch sein)


    Doch das geht. Du drückst

    • 1. entweder "M" für Weltkarte und hälst dann die linke Maustaste gedrückt, während du den Zeiger bewegst oder

    • 2. schaltest im Optionsmenü der Spieleinstellungen das manuelle Kartenaufdecken aus. Dann dürfte es ebenfalls mit der Tabulatortaste klappen, wenn du auf der Maus drauf bleibst.



    Zitat Zitat
    intelligentere gegnerhorden, die taktischer angreifen, evtl. je nach gattung anderes system, verlange ja keinen ki wie bei einem ego-shooter
    Oh, dann glaube ich das dir noch kein Saakara Priester begegnet ist. Wenn einer Grips hat, dann die. Sie greifen mit allen möglichen Status- und Angriffszaubern an. Und hast du nicht gerade Magieumleitung des Dunkelelfen oder eine alternativ gleichwirkende Fähigkeiten der anderen Klassen aktiv kann das böse enden.

    Zitat Zitat
    zu leichter schwierigkeitsgrad (zumindest am anfang). Kaum eine horde an gegner ist zu groß, als das man nicht blindlinks hineinlaufen kann und alles niederschlägt was kein hase, reh oder strauch ist.
    Am Anfang spielst du Sacred mit dem Schwierigkeitsgrad Bronze. Hast du es einmal durchgespielt darfst du in der Silberliga spielen. Und dann in der Goldliga. Schließlich in der Platinliga, welche die schwerste ist.

    Und das ist dann garantiert kein Zuckerschlecken mehr, kann ich mir vorstellen 8)


    BTW: Hat jemand von euch eigentlich schon die komplette World Map von Sacred aufgedeckt? Würde mich interessieren, ich hab bisher grade mal 8 %

    Geändert von Laguna (09.03.2004 um 16:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •