Zitat
Der Großteil der Quests ist meiner Meinung nach sehr abwechslungsreich gestaltet- aber das was dem Spiel ein wenig von seinem Flair nimmt ist dann der Multiplayer Online Modus. Dort kann man natürlich auch Quests machen. Doch man kann leider aus den Sacred Gameservern nicht ersehen welche Quests schon abgeschlossen wurden und welche nicht. Also muss man sich erstmal mühsam versuchen einzuloggen, was bei einer Userzahl von ca. 15.000 Spielern nicht unbedingt schnell gehen kann (zugegeben stecke ich auch noch hinter einem Router)
Nun ist man dann endlich drin, ist es nicht unwahrscheinlich das einige der dringlichen und besseren Quests schon längst abgeschlossen wurden. Man steigt also einfach mit ein und weiß leider nie genau woran man gerade ist. Und dann wird Sacred selbst mit einer höherwertigen Grafikkarte wie z.B. der Radion 9000 nicht aufhören ab und zu heftigst zu ruckeln. Tatsächlich muss man eine der neuerartigen Geforcekarten besitzen um wirklich in den vollen Spielegenuss zu kommen. Und trotzdem kann das Spiel dann noch ruckeln. Die Grafikengine schaut zwar gut aus- doch dahinter steckt leider nicht viel. Das ist auch der Grund warum Sacred im MP Online Modus mehr zu einer Art reiner "Hack & Slay" ausartet.
Hat man aber die richtigen Leute in der Party, macht das Sacred Quest System schon einen Heidenspaß. Ein bisschen ärgerlich vielleicht, doch nur fair finde ich die Aufteilung der Exp nach abgeschlossenen Kämpfen oder Quests. Wer sich in der Nähe der Party aufhält kriegt seinen Anteil an Erfahrungspunkten. Wer zuweit entfernt ist, geht leer aus.
Stadtportalschriftrollen wie bei D2 gibt es leider keine, bei Sacred. Doch man kann sich später Pferde kaufen und so die Gelände schneller abgrassen. Im MP Modus hat man zudem noch den Bonus wenn man sich in einer Party befindet das man sich mit dem Shortcut Befehl STRG + Linksklick (Maus) auf einen Mitspielernamen direkt zu ihm beamen kann. Doch das System hat auch gewaltige Nachteile, weil man dadurch auch weniger Exp in den Kämpfen bekommt, oder vor Grabbern/Lootern nicht sicher ist.
Wegen der Patches- zwei gibt es schon, ein dritter für verbesserte Performance im MP Modus ist in Arbeit.
Was die Bugs betrifft, so kann ich zumindest sagen das der Single Player Modus bei mir bisher tadellos lief. Doch wenn man einen Blick auf den MP Online Modus wirft... AUTSCH!
Die genannten Bugs wurden mir eben leider in meinem Beitrag weggefressen *schmol*
Doch hier mal die schlimmsten:
- Quest-Bug. Quests die schon abgeschlossen wurden werden in der Liste noch immer als zu erfüllen angezeigt. Und da die Ziele selten nahe beieinander liegen kann es passieren das man sich nach 30 Minuten des rumirrens schwarz ärgert.
- Equipment-Bug. Ich HASSE ihn. Von allen Fehlern ist er wohl für die Spieler der schlimmste. Und zu recht. Da verbringt man Stunden mit dem Sammeln nach wertvollen Gegenständen und plötzlich leert sich das Inventar wie durch Zauberei. Und es füllt sich auch nicht wieder durch wundersame Weise. Manche Spieler haben Glück und es ist nur von kurzer Dauer, doch meistens ist das ein Seltenfall.
- Exp-Bug. Ist mir bisher noch nie passiert, aber das soll es auch geben. Man bekommt entweder keine Erfahrungspunkte mehr, oder der Spieler wird um 2-3 Levels zurückgestuft (Von krasseren Lvl downs habe ich bisher noch nicht gehört).
- Pferde-Bug. Wenn man sich ein Pferd gekauft hat kann man es evtl. nicht benutzen. Ärgerlich ist es schon, aber noch verkraftbar. Pferde sind auch nicht sonderlich teuer und varieren stark in ihren Fähigkeiten.
Informier dich wegen Bugs und der Patches zum runterladen am besten auf...
www.sacred-game.com
PS: Bei der Eingabe des CD-Keys um auf den MP Servern zu spielen sollte man eines unbedingt beachten: Es existieren keine Zahlen, somit auch keine "Null" sondern nur Alhabetische Ziffern. Wenn man jetzt statt einem "O" eine "Null" eingibt, dann wird der CD-Key als falsch gelten. Das Einloggen in die Lobby ist somit nicht möglich.
Schöne Grüße
Laguna