- 

Deus

Zitat

Original geschrieben von Ashura 
Ich weis jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Das beim zitieren die Unicodes erscheinen ist normal. Das wird automatisch umgewandelt. Kann man auch einfach testen, indem man beim verfassen eines Beitrags etwas Japanisch eingibt und dann auf Vorschau klickt. Danach müssten eigentlich alle japanischen Zeichen im Eingabefeld in Unicode umgewandelt sein. 
Falls du ein Programm für japanische Eingabe suchst, da gibt es zum einem Global IME und zum anderen NJ Star. Wenn du Windows 2000 oder Windows XP hast ist IME normalerweise schon dabei, du musst lediglich die Unterstützung für Japanisch nachinstallieren...
 ...

Das hab ich grad versucht, aber...sobald ich etwas Japanisches hinschreibe, und dann auf Vorschau klicke, bekomme ich nur schlichte ???? hingeschrieben ;_;
Es geht mir jetzt auch nicht primär um das Umwandeln in Unicode, ich wollte jetzt eher wissen, wie die anderen mit solchen japanischen Kanji umgehen, wenn sie es in ein Posting einfügen. Kopiert ihr die Kanji einfach mit Markieren und Strg-C und fügt es ein, oder...wie eben oben geschrieben... gibt es etwas, das mir den Unicode eines Kanji anzeigt? ^^
BTW danke für das Erklären von Tokyo und Kyôto ^^ Sehr schön und ausführlich.