Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Artworks von mir

Roofy Gast

Artworks von mir

[edit]Sry Leute! Aber ich habe KEINEN Platz mehr für die Bilder![/edit]

Greez,
    Roofy

Geändert von Roofy (07.03.2004 um 21:56 Uhr)

Naja, mir persönlich gefallen sie mir nit so besonders...
    Kann allerdings auch an der schlechten Qualität liegen.

Versuch sie mal zu colorieren und die Unreinheiten wegzubringen, vielleicht soehts dann besser aus!

mfg
    The Game

1: sieht sehr unsicher aus. und beim letzten "kringel" sieht es so aus, als ob es vom bauch einfach zum rücken übergeht, nur beim genaueren hinsehen erkennt mans richtig (oder auch nicht?) auf jeden fall solltest du da noch was machen, desweiteren sind schattierungen und lichteinfall nicht grad super, stärker das zeug :/ das ganze bild ist sonst noch sehr unsauber gezeichnet und vermittelt einem nichts, 3D-effekt und tiefe fehlen auch, das solltest du samt den schattierungen einbauen. und die stacheln sollten nicht einfache striche sein, sondern kräftig gezeichnete stacheln eben. und yoah, die schuppen sind schwach und die füße wollen mir einfach nicht gefallen, musst noch dran arbeiten.

2: äh eine nixe? hm. sieht nicht grad niedlich aus und auch ziemlich fett und die augen sehen aus wie 'ne sonnenbrille (das mag jetzt an der qualität liegen) das erste bild gefiel mir sehr viel besser als das hier, hier sind schonmal die haare total daneben, die haare sollten ganz ausgezeichnet und mehr nach hinten gerichtet sein, sähe sicher besser aus ahja, ihr linker arm ist eindeutig länger als ihr rechter, änder auch das, und dann noch den übergang von unter- zu oberkörper, nicht so geknickt, das sieht strange aus. und mit ihren hals (oder gehört das zu den haaren? donnu, schwer zu erkennen) scheint auch was nicht hinzuhauen, den dürfte man bei der pose gar nicht sehen, aber wie gesagt könnte auch zu den haaren gehören. eine frage steht da noch, wieso geht ihr arm über ihre linke brust? das sieht richtig ungut aus. auch hier etwas mehr schatten. leider lässt sich das gesicht nicht gut erkennen, aber mit dme mund sollte kleiner sein.

aber naja, ganz netter anfang, den drachen kannst du gut irgendwo verwenden, die nixe allerdings nicht, schade. ich hoffe du arbeitest an den fehler, und nächstes mal wäre gute qualität besser

Der Drache geht ja noch halbwegs, aber bei der Meerjungfrau sehn die Augen etwas komisch aus, und die Flosse hat absolut keine Textur.
    Ich würde das ganze noch mal überarbeiten

Roofy Gast
    Ich muss dazu sagen, ich hab zwar als Kind schon immer gemalt, aber des war nx ernsthaftes. Richtig ernsthaft zeichne ich jetzt eigendlich erst seit einer Woche!
    Ich glaub das muss erwähnt werden.

Der Drache gefällt mir, es sieht schön und naiv aus. Sowas mag ich. Außerdem ist das für eine Woche Zeichnen eine gute Leistung.
    Die Nixe dagegen ist nicht so gut, die Augen sehen komisch aus und der Kopf hat die Form like Timmy von South Park. Von den Umrissen ist es aber nicht schlecht.
    Die Unebenheiten und Weiß und Graustufen kannst du mit Gimp oder einem anderen Proffessionelen Programm weg machen.

Schön, dass du seit einer Woche anfängst "richtig" zu zeichnen. Ich arbeite als Illustrator und habe daher auch mit dem Zeichnen zu tun. Zu deinen Bildern: Also der Drachen ist für den Anfang nicht schlecht. Du solltest an deiner Linienführung arbeiten, um ihn sicherer wirken zu lassen und mehr flow in die Linie zu bringen, zeichne lockerer. Die Meerjungdame wirkt schon eher nach "Kinderkritzelei" aus, wenn ich das mal so sagen darf. Leg dir ein gutes Anatomiebuch zu, wenn du ernsthaft zeichnen willst, denn Menschen "richtig" zu zeichnen ist die Königsdisziplin

Viel Spaß noch beim Zeichnen und Üben!

Mir gefallen sie ^^
    Positiv:
    -Du kanns besser Zeichnen als ich ^^
    -Der Stil gefällt mir
    Negativ:
    -Der japanische Drache sieht zum Knuddeln aus, soltle es nicht besser das Gegenteil sein ?
    -Schlechte Qualität aber ist ja erwähnt worden ^^

Trotzdem gefallen sie mir ^^,
    mach ruich weiter so egal ob viel negatives kommt

schlechte Quali^^

im Ernst, der Drache, sofern es einer ist, sieht ein bisschen so aus wie der Drache aus Mulan, trotzdem eigentlich ganz gut, wenn er schärfer (gezeichnet) wäre, bestimmt brauchbar....der Arielverschnitt hat nen ziemlichen Wasserkopf, aber ansonsten auch nichts wirklich außergewöhnlich....

das 1te ist ordentlich, das 2te eher unterdurchschnittlich, könnte aber auch an der Schärfe der Screens liegen

Tja, durch die Qualität lässt sich net so wirklich viel erkennen aber ich versuch ma zu schreiben, was ich sehen kann.
    1.: Der Kopf ist perspektivisch irgendwie falsch. Wenn beide Nasenlöcher zu sehen sind sollten es auch beide Augen sein. Der vordere rechte Fuss(vom Drachen aus) seiht gut aus, die anderen niocht(ka warum) Der Schwanz wirkt am Ende n bisschen abgeknickt.
    2.: Der Haaransatz is imo zu hoch. DIe Perspektive zwischen Bauch und Flossenbeginn is imo auch falsch, das Gesicht wirkt wie das einer Leiche und der vordere Arm sitzt auch merkwürdig am Körper. Der Kopf selbst wirkt obenhgerum kantig und die Brüste sitzen doch auch zu hoch, oder?

Mfg CP

Der drache sieht sehr gut aus gefällt mir gut zieh ihn mal mit feinleiner oder ähnlichem nach radier alles weg scanne ihn ein colorieren und dann sieht der schon viel besser aus.
    Die merjungfrau sieht mies aus^^vorallem die augen sind undetailiert und schlecht gezeichnet passen zum rest der figur total net.Ausserdem hat die flosse keine textur so schiefe kreuze sehen da passend aus .

Roofy Gast
    So jetzt hab ich den Drachen noch coloriert und die Qualität noch etwas modifiziert. Ehrlich gesagt find ich den Drachen mittlerweile selber scheiße. Aber wie findet ihr ihn jetzt?

Mir gefällt der drache jetzt viel besser er sieht cool aus habe kaum was zu bemängeln und ich finde für die erste woche RESPEKT ich zeichne seit knapp 3monaten und kriege sowas net hin<.<

Mir gefällt der Drachen sehr( der kommt mir bekannt vor)!
    Du könntest ihn noch bunter machen*g*.
    Die mehrjungfrau ist nicht mein ding.

soviel ich erkennen kann, ist die meerjungfrau so ziemlich völlig missglückt.
    würde es dir denn weiterhelfen, wenn man dich drauf hinweisst dass:
    - die augen viel zu nahe beieinander stehen
    - es ein ziemlich starkes kreutz für so ne zarte meerjungfrau ist :)
    - arme, po und teile der flosse unpassende dellen besitzen (zu dick -zu dünn einfach unschön)
    - das bikiniteil wie flach angetackert wirkt
    - und so jeglichwe form von schattierung und details fehlen
    ?
    ich denke da ist noch so viel zu machen, dass es mit ner korrektur des aufgezählten noch lange nich getan wäre oder gar nich möglich ist. >.> übn übn...

der drache ist schon wesentlich besser. denke aber, dass anschauungsmaterial nich fern war (falls du es nich schon erwähnt hast ^^°°) wirkt jedenfalls viel besser nur sollten bauchschuppen geschwungender sein und keineswegs so gerade. natürlich in schwanzrichtung ;). sonst recht akzeptabel, aber leider nich überwältigend.

Roofy Gast
    Also ich gib ja zu, den Drachen hab ich abgezeichnet, allerdings Spiegelverkehrt(um mich selbst zu beweisen) und etwas anders als die Vorlage aber die Nixe is erfunden(sieht man auch*g*). Ich glaube das Zeichnen von Menschen muss ich noch üben.

Geändert von Roofy (06.03.2004 um 08:04 Uhr)

Roofy Gast
    Vorhin konnt ich net schlafen, dann hab ich doch einfach gleich ma gesichter geübt...

Naa, was sacht ihr dazu?

Sieht gut aus...bis auf die Kleinigkeiten...
    die Zeichnungen würde ich aber auf dem Pc colorieren!

birdman Gast
    Hm...

Ok, kennt jemand von euch diese Stelle in "Somethings gonna give" mit Jack Nicholson und Diane Keaton wo er sie im Evakostüm sieht und die ebiden sich darauf hin so genial anschreien? Wenn ja, so in etwa gings mir bei den Artworks.

Zum Drachen: Nun, den kann man noch gerade überleben. Sozusagen die Ruhe vor dem Sturm. Ein Ding ohne Rückgrat, ohne Volumen, mit angeklebten Beinchen und überlangen Nasenhaaren (?). dazu kleinere Akneausbrüche an den Flanken, die irgendwie schuppig sein sollen... Aber naja. Fuchur war schließlich auch nur ein langezogener weißer Hund mit Schuppenproblem...

Zum Meermädel: wie wärs mit Mehr(!)mädel! Ariel für Buntes und Feines ist das zumindest nicht gerade, da weiß ja der letzte Disney-Kitsch besser zu gefallen. Wirklich weiblich ist dieser Meeres Travestiestar mit Seetangperrücke jedenfalls nicht. Und jegliche Grazie scheint abgesoffen. Diese Sirene kann wirklich nur noch mit ihrem Gesang betören.

Ein bunter Drache: Hm, mal abgesehen davon, dass du es geschafft hast das ganze ein wenig beser in den PC zu verfrachten. Was istd as jetzt so anders dran? Gut, er ist jetzt flächig grün, wodurch ihm auch noch der Status eines asiatischen Glücksdrachen abgesprochen wird, aber hallo? Das nennst du COLORIERT? (gut Farbe hat es ja gekriegt, aber irgendwo...)

Zum Gesicht: So und wer sich gewundert hat, was der Ausspruch über "Somethings gonna give" mit dem ganzen hier zu tun hat, dem kann vielleicht die Folgende Zeile weiterhelfen:

AH!

Oi, Oi, Oi. Da hat mir ja sogar das Mehrmädel besser gefallen. Über die Proportionen, wollen wir ja gar nicht mal reden, aber wie hälst du denn den Bleistift? Das ist ein zeichengerät und kein Baseballschläger. Es erwartet ja keiner, dass du hier nen Michelangelo hinkritzelst, aber Zeichnen ist kein Abschlagsspiel: Idee komt - Papier vergewaltigen - fertig. Nimm dir mal zeit und mach das in Ruhe... Bleistift und Papier sind deine Freunde, rein platonisch und nicht dazu da um jedesmal nur nen dreißigsekündigen Quicky in der Besenkammer hinzukritzeln...

Sieht irgendwie aus wie ein Bild, das mitten in einer Tetanus- (Wundstarkrampf) Attacke entstanden ist.

Wenn man selbst sagt, ich bin noch nicht so gut, dann sollte man sich um so mehr Zeit nehmen... sich mal ruhig ein, zwei Stunden hinsetzen und sich mmühe geben, die Geschwindigkeit kommt schon noch mit der Zeit.

Bevor ich jetzt all die Fehler aufzähle: Ich nehme an, dass du ein Kerl bist, der schonmal das gesicht einer Frau gesehen hat, also, schau dir mal dein Gesicht an, was du gezeichnet hast und schnapp dir eine Freundin oder von mir aus auch eines jener ominösen Hochglanzmagazine und schau dir mal da ein Gesicht an.

Glaub mir, du wirst Unterschiede feststellen. Üb nicht mal eben ein gesicht, weil du nicht schlafen kannst, übe mal wirklich und intensiv ein gesicht zu zeichnen und wenn du dann sagst: Hey, das ist richtig gut, das ist super, klasse und perfekt, dann poste das hier.

Ich weiß nicht, warum hier mitlerweile so viele ihre mal eben erzeugten "artworks" (Kunstwerke!) ausstellen und sich in negativen Kritiken weiden, aber wenn du wirklich ernsthaft zeichnen lernen willst, dann brauchst du vor allem eines. Zeit und Geduld und viel Arbeit im stillen Kämmerchen. Da gehört viel Theorie zu, da muss man sich auch schonmal umschauen, beispielsweise nach Tutorials im Netz, nach Fotos, nach Cartoons, nach Anatomiebüchern und wenn man dann halt mal ne Woche braucht um ein Gesicht zu zeichnen, welches wirklich gut ist, dann ist das auch ok.

Viele Leute haben Tutorials geschreiben (ich gehöre auch dazu), um Anfängern, wie dir, den Einstieg zu erleichtern (mehr kann kein Tutorial). Du solltest zwar nicht jedes wort dieser "Lektionen" für bahre Münze nehmen, aber vielleicht erhälst Anregungen wie du besser an ein Bild rangehst.

Die ominöse Größe "Talent" spielt nur noch in einem natürlichen Umgang mit kompositorischen Aspekten und in sachen der Imagination und Phantasie eine Rolle, die Technik kann normalerweise jeder lernen, nur braucht es dafür Zeit und die solltest du dir nehmen.

bird

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dr.Brain
    Sieht gut aus...bis auf die Kleinigkeiten...
    was sind für dich bitte kleinigkeiten?

denn ich finde dass an dem face gar nichts stimmt, ich mein das linke auge ist tiefer als das rechte, das ohr ist riesig - unter diesen umständen müsste man das andere ohr auch sehen, tut man aber nicht -, dann die nase, die sieht aus wie von einem profil, soll heißen sie hat ne starke neigung nach links, von der scharte fehlt die hälfte, dann der mund -> die unterlippe passt nicht zur oberlippe. und auch sonst hat der mund ein komische form, die so nicht stimmen kann. der hals, er fängt an der falschen stelle an und er hört auch an der falschen stelle auf, die ohren müssen genau an der verbindung zwischen hals und kopf gesetzt werden. und beim hals diese beiden striche, sorry aber was genau soll das sein? der kehlkopf? wenn ja, ist er falsch platziert, müss weiter nach oben. jetzt zu den haaren, die sehen grauenvoll aus, schlecht verarbeitet, schlecht straffiert, schlecht ausgemalt und sie wirken einfach nur lieblos. und bisschen schattierung könnte auch nicht schaden.

naja, insgesamt leider ein schlechtes bild, aber hey mit viel übung und noch mehr übung und noch sehr viel mehr übung wird das schon irgendwann sicher was. naja, versuch erstmal reale sachen abzuzeichnen, bevor du gesichter aus dem gedächtniss zeichnest