Ja, es stimmt schon, einen eigenen Thread hatte Scrapped Princess bisher nicht bekommen, aber ich weiss noch, dass ich früher mal mit jemandem hier im Forum darüber gesprochen habe (war glaube ich Ojirô).

Auf jeden Fall ist Scrapped Princess einer der besten Anime von 2003 gewesen, und wenn man sich den Müll ansieht, der sonst in dem ersten Quartal dieses Jahres gebracht wurde, war er neben Last EXILE der einzige Lichtblick (dies wiederholt sich anscheinend dieses Jahr wieder, nur habe ich bisher unter den Neuerscheinungen keine wirkliche Perle gefunden).
Die Atmosphäre, die Scrapped Princess erzeugt hat, kam IMO sehr einem Rollenspiel gleich und ich fand sie einfach genial.
Die Story war vielschichtig und auch mysteriös und wartete mit Überraschungen auf, es schien mir sogar so, als ob sie in der Form wirklich sehr gut auf ein RPG gepasst hätte.
Auch die Charaktere waren enorm sympatisch und auch nett.
Im Großen und Ganzen war mir der Anime für das Szenario aber größtenteils doch leicht zu fröhlich O_o
Auch ein großer Pluspunkt ist es, dass Füllepisoden größtenteils vermieden wurden und fast jede Episode eine gewisse Berechtigung hatte (wie z.B. die spätere Erklärung für dieses Monster im See), die einem mindestens die Welt näherbrachte.
Und Füllepisoden wurden ganz klar zum Aufbau der Charaktere verwendet, was IMO ein gutes Zeichen ist.
Der Soundtrack war gut, vor allem das Opening mochte ich^^

Ich hoffe auf jeden Fall, dass jetzt Anfang 2004 (naja, wir sind ja schon in der Mitte des 1. Quartals^^) noch ein ähnlich guter Anime rauskommt, der keine Fortsetzung eines anderen, den ich nicht gesehen habe, ist^^°
Ansonsten kann ich nur beten, dass, wie bei 2003, die richtigen Reisser wieder ab dem Anfang des 3. Quartals kommen.