@ Balthasar: Da muss ich Pytshan zustimmen, der Fanfic ist ehrlich schlecht.
Erstens einmal gibt es 27 True Runes, nicht 25. Zweitens müsste Pesmerga Yuber nach diesem Fanfic nicht nur "mehrere Jahre" sondern zumindest mehr als 300 Jahre lang verfolgt haben. Denn Yuber trat schon bei der Zerstörung des Village of the hidden Rune in Erscheinung, welche bekanntlich mehr als 300 Jahre vor Suikoden 1 stattgefunden hat. Noch schlechter ist allerdings die Sache mit der halben True Rune die Pesmerga einfach so aus dem Nichts bekommt. Außerdem erinnert mich das irgendwie stark an die Jowy/Riou Geschichte aus Suikoden 2.
Richtig liegt der Fanfic eigentlich nur bei dem Duell, welches tatsächlich stattgefunden hat. Um genau zu sein nach dem Fall des Scarlett Moon Empire, allerdings hat das Duell weder tödlich für Yuber noch für Pesmerga geendet. Um genau zu sein ist eigentlich Nichts großartiges passiert. Hier mal ein Bild von dem Duell.
Nun aber das wichtigste zum Schluß: Yuber ist kein Mensch. Das ist offizielle Information. Deshalb wird er kaum mit Pesmerga in einem Menschendorf gelebt haben.

Das soll kein persönlicher Angriff gegen dich sein, ich selber lese gerne mal Fanfics. Dieser hier missachtet nur einfach fast alles was man über die beiden weiß.