Also vor Spinnen hab ich eigentlich keine Angst, aber nur wenn sie mir nicht zu nahe kommen.

Als Kind hatte ich panische Angst davor krank zu sein, so richtig todkrank.
Ich hab mir zB tausend mal am Tag die Hände gewaschen weil ich dachte ich könnte mich irgendwie mit Aids oder anstecken nur weil ich die Griffe im Bus festgehalten hab.
Dann hab ich mir mal so einen hübschen blauen Stein in Dänemark gekauft, da war ich auch erst so um die zehn oder.
ich hatte gerade das Buch 'Die letzten Kinder von Scheweborn', da ging es um eine familie die nach einem Atombombem Angriff versucht zu überleben, es sterben auch ein paar der Strahlenkrankheit.
Naja, meine oma meinte dann ich solle mir dir Hände waschen weil der Stein giftig ist, weiß auch nicht mehr was das war.
Hab dann tagelang panisch nach irgendwelchen flecken oder haarausfall gesucht weil ich dachte ich hätte die strahlenkrankheit.... schon ganz schön blöd...

naja, vor dem Tod hab ich heutzutage eingentlich überhaupt keine Angst mehr, auch nicht davor dass danach nichts mehr ist.
Ich hab auch keine Angst vorm altwerden wie viele andere.

Wovor ich heute noch Angst hab...
wenn ein Verwandter im Krankenhaus ist, und selbst wenn er nur ein Beinbruch oder sonst was hab, dann habe ich panische Angst davor er könnte aufgrund eines Fehlers bei einer OP sterben.

Na ja, und ein bisschen höhenangst hab ich, ansonsten wars das.