mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 115
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Ich persönlich habe, keine Panik aber Angst, vor Veränderungen, da sie mich aus meinen gewohnten Zyklen und Gewohnheiten reißen. Gleichzeitig habe ich auch Angst davor, dass sich an manchen Dingen nie etwas ändert, das klingt paradox, was es auch ist, dennoch entspricht das genau meinen Empfindungen.

Du sprichst mir aus der Seele, genau das ist meine größte Angst welche ich bislang noch nicht besiegen konnte...

Angst vor dem Tod hab ich keine mehr, ich denke mir einfach wenn es vorbei ist, ist es vorbei und was danach kommt liegt ausserhalb meiner Vorstellungskraft also kann ich es mir nicht erklären, ich kann es einfach nur auf mich zukommen lassen. Ich denke aber nicht das danach alles vorbei ist, hängt damit zusammen das ich an ein Leben nach dem Tod glaube, die Seele kann also praktisch nicht sterben, sondern nur der Körper und damit sind eben alle Erinnerungen und Erfahrungen weg und ein neues Leben in einem neuem Körper beginnt.
    Ich habe jedoch Angst vor dem Tod meiner Mitmenschen, ich könnte es zB. nicht ertragen ohne meine Eltern zu leben weil ich noch gernicht richtig selbstständig leben könnte und ohne sie praktisch aufgeschmissen währe, hinzu kommen die Gefühle und Erinnerungen an sie was das alles sehr schwer zu verkraften macht.
    Keine Angst vor dem Tod, doch jemanden zu verliehren den man gern hat und vielleicht auch braucht, das macht mir Angst. Das Abschiednehmen und loslösen von dieser Person.
    Den Tod sehe ich grundsätzlich nicht als etwas schlechtes an, es ist wie als ob jemand auf eine Reise geht von der er nie wieder zurückkehrt...

...huch, ich schweife ab. ^^"
    Ansonsten hab ich sicher viele Ängste die mir noch nicht bewusst klargeworden sind doch ich versuche alle Stück für Stück zu bezwingen. zB. hatte ich früher ein bisschen Höhenangst, doch nun ist mir aufgefallen das ich mir da nur was vorgemacht habe...
    Platzangst hab ich immernoch teilweise doch ich glaube sowas kann man nur wirklich loswerden wenn man solche Situationen öfter durchlebt.
    ~ "Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt!" ~
    -------------------------

Ich bekomme immer furchtbare Angst, wenn ich mir vorstelle, ich wäre lebendig begraben worden oder würde sonstwo in einem Behälter stecken, der nicht viel mehr Volumen als mein Körper hat. Wenn ich da zu lange drüber nachdenke, flippe ich aus.

Und, nun ja, die Angst zu versagen ist bei mir auch sehr ausgeprägt. Vor Präsentationen kann sowas schonmal ziemlich seltsame Blüten treiben. Manche Leute erkennen mich gar nicht wieder, so fertig bin ich mit den Nerven. Das habe ich aber mittlerweile besser im Griff, denke ich.
    Im weitesten Sinne auch die Angst, im Leben zu versagen durch falsche Entscheidungen. Das reicht bei mir bis an den Fatalismus, einem trüben Schicksal nicht mehr entgehen zu können, obwohl man jeden Tag daran arbeitet, dass genau diese negative Prophezeiung eintrifft (self-fulfilling prophecy). Als ich mir das eingeredet habe, bin ich ein Nacht mal komplett ausgeflippt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinra Inc.
    @ Bimp Lizkit
    Also mir persönlich wärs lieber eventuell ein paar Dinge zu bereuen als überhaupt nichts mehr zu machen. Denn einfach so Ende, Finito, Nichts ist doch auch irgendwie doof. Ausserdem kannst du dann ja die Sachen die du bereust dann ja im zweiten Anlauf besser machen.
    Schade, dass es wahrscheinlich nichts dersgleichen geben wird, da ich eigentlich davon ausgehe, dass der Tod das unwiderrufliche Ende ist und alle "Leben nach dem Tod"-Szenarien nur aus ebendieser menschlichen Angst vor dem Ende herrühren und vollkommen unbegründet und eigentlich unlogisch sind. Schön wärs trotzdem.
    so meinte ich das nicht. ein zweites leben nach dem tod wäre schon okay, aber wenn es nur bewusstsein gäbe...ohne die möglichkeit, richtig zu handeln bzw. wirklich ein neues leben anzufangen, würde mich das stören. dann habe ich nicht die möglichkeit, etwas besser zu machen...und deshalb will ich erst gar nicht die möglichkeit haben, darüber nachdenken zu können, was ich hätte besser machen können! und ohne bewusstsein kann ich auch nicht bedauern, dass ich tot bin! das bekomme ich dann eher weniger mit!

aber wenn es schon ein leben nach dem tod geben sollte, dann bitte ein völlig neues. sonst kann man ja irgendwann nichts mehr dazu lernen und entwickelt sich leicht zum besserwisser...

Wie so viele von euch auch vor SPINNEN, die kleinen, damit meine ich die wirklich kleinen in der größen Ordnung von nem 50 Cent Stück, machen mir ja nichts aus, aber bei den größeren verstehe ich keinen Spaß mehr. Ich find die dinger einfach ecklig, zum Glück gibts hier in Deutschland keine giftigen, zumindest in freier Wildbahn...
    In my life I decide and it turns me on how I am, how I live, who I love.
    In my way I feel strong, and it turns me on in my life, I decide! - The Rasmus
    Mail: dgtrpg@hotmail.com Icq: siehe Profil

Wovor ich Angst habe.... eigentlich vor nix auser:

Als kleiner Junge (so 7-8) hab ich mal in der Fernseh- Zeitung ein bild von ... dieser Horrorpuppe mit den roten Haaren da gesehen
    (Name vergeesen...)

Da gruselts mich heut noch manchmal...

ZAHNARZT!!!!

Das ist bei mir die absolute TOP1-Platzierung, wenn ich da im Wartezimmer sitze MUSS ich an etwas denken dass in der Zukunft liegt und das ich nach diesem Termin noch machen will. Sonst geht's nicht.

Vor dem Tod habe ich irgendwie nur nachts Angst, keine Ahnung worans liegt, wenn ich jetzt daran denke macht mir das nix aus. Nachts kann's dann aber manchmal so weit gehen dass ich nochmal das Licht anmachen und mich auf etwas völlig anderes konzentrieren muss, bevor ich überhaupt einschafen kann.
    Dann die Befürchtung, dass ich mich irgendwo unbeliebt machen könnte. Ich hatte mal den Fall dass ich in einem Forum, in dem man Mitglieder bewerten konnte, mit einer 1 bewertet wurde - das hat mich in eine einwöchige Depression gestürzt und seitdem ... (naja ich hör hier mal auf)
    Dann Situationen, aus denen sich ein "Was wäre gewesen, wenn...." ergibt, weil man etwas nicht gemacht hat. Das ist dann auch der Aufhänger, warum ich mich vor einem Zahnarzttermin nicht einfach umbringen kann. Mein einziger wirklicher Wunsch (von den erfüllbaren) ist es, mein Leben wirklich bis zum Ende Leben zu dürfen, ohne mich dann evtl. fragen zu müssen "Wie wäre es weitergegangen, wenn ... ?"

Mein Gott hab' ich viel Müll gelabert. Naja, was soll's ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von andy86
    Vor dem Tod habe ich irgendwie nur nachts Angst, keine Ahnung worans liegt, wenn ich jetzt daran denke macht mir das nix aus.
    Komischerweise hab ich vor solchen Sachen auch meist nur Abends und Nachts Angst, da bin ich irgendwie psychisch labiler kommts mir vor...
    Manchmal, besonders nach längeren Ferien, liege ich Nachts im Bett und muss über alles mögliche nachdenken und bekomm auf einmal ein ziemlich unangenehmes Gefühl... Dann versuche ich einfach nur an was anderes zu denken um mich abzulenken (klappt besonders gut wenn ich an ne Freundin oder so denke die ich liebe). Es kommen dann meistens unangenehme Erinnerungen wieder hoch und Ängste die ich normalerweise nicht haben dürfte, ist ziemlich kompliziert das ganze. ^^ Aber seeehr unangenehm... (besonders wenn man dann 3 Stunden lang nicht einschlafen kann)
    ~ "Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt!" ~
    -------------------------

ich hab Angst vor der Dunkelheit und auch vor der Einsamkeit, selbst wenn ich nicht gerne mit vielen Menschen an einem Ort bin, aber ganz alleine sein, dass würde die meisten irgendwann umbringen...

Spinnen mag ich auch nicht sonderlich - selbst wenn sie nur ganz klein sind, meine Eltern und Geschwister haben aber irgendwie keine Angst davor... warum auch immer

Besucht das Autorenforum

"All we have to decide is what to do with the time that is given to us ..."

so richtig an angsthab ich nur vor tiefen wasser!
    hört sich dumm an ,aber wenn meine freunde mal im sommer übern see schwimmmen wllen komm ich nie mit!

Ich hab anst vor spritzen, okay nicht angst aber ich hasse das gefühl das jemand in meine haut fährt!
    Und dan hab ich noch angst vor einem schmerzvollen tod!
    Zb. erstickungstod oder irgendwie zerdrückt zu werden und den schmerz noch zu fühlen!
    Ausserdem will ich nie einer Behinderung zum Opfer fallen ich könnte es nicht ertragen als mittelloser mensch einfach dahin zu vegitieren!
    Das ist wiederum eine ander angst! Wichtige ereignisse zu verpassen darum bin ich auch für jeden mist zu haben könnt ja immer was passieren!
    Angst vorm alein sein hab ich nicht... bin schon lange allein
    hab nie jemanden gehabt zu dem ich bedingungsloses vertrauen aufbauen konnte aber wenn ich mal jemanden finden würde hätte ich angst davor Fehler zu begehen oder ihn zu verlieren!

irgendwie kann ich leute die vor spinnen angst haben nicht verstehen sind doch nur tiere wie vögel etz. sie sind da und zun einem nichts!
    Mellon euer Freund

@andy86: du glaubst nicht wie gut ich das nachvollziehn kann

Ich hab vor Hunde oft panische Angst, große und klein. Vor den großen weil mich mal einer gebissen hat und vor den kleinen weil es ihnen anscheinend einen kick gibt an meine Schuhe zu pissen. Manchmal glaube ich alle Hunde haben sich gegen mich verschworen, wenn ich aus dem Haus gehe sind schon alle ihre Augen auf mich gerichtet und sie warten nur darauf bis es dunkel ist und sie dann...

Nicht dass ich paranoid wäre

Kennt ihr die Szene aus FFX mit Rikku auf der Donnersteppe?!

Dann kennt ihr auch meine größte Angst: GEWITTER!
    Weiß nicht wieso, aber wenn es anfängt zu donnern bekomme ich extreme Panik. Schlimmer wird es wenn durch einen Blitz-Einschlag der Strom ausfällt, den dann drehen bei mir die Sicherungen komplett durch.

Das ist auch einer der Gründe warum ich denn letzten Sommer fast nur im Bad geschlafen habe, da es keine Fenster hat und somit der ruhigste Raum in meiner Wohnung ist!
    ~ Eine wiedergeborene Frau ist hartnäckiger als ein Alien ~
    ~ Mit 200km/h fährt man in eine glückliche Zukunft ~
    ~ Wer später bremst fährt länger schnell ~
    „Bad luck and bad genes“

richtig Angst habe ich nur vorm ertrinken oder ersticken.
    ekeln tue ich mich vor allem was mehr als 4 beine hat

das wofor ich mich wol am meistem fürchhte das ist wohl mein Gehör zu verliren.
    ich liebe (Rock-)Muisik, ich lebe für sie, sie ist qwasi mein lebens inhalt. würde ich es nicht mer hören können, ... ich glaube ich würde echt verückt weden(dan wäre mein nick nur eine sanfte umschreibung davon) ich glaube ich würde durchdrehn u. an Suizit danken(nehmt das wötlich)

Stechmücken (Ich kann dieses Summen nicht abhaben...) und die Einsamkeit. Da ich eigentlich ein sehr geselliger Mensch bin, aber eher mit Leuten reden kann die sich meine Hobbys teilen, habe ich manchmal Angst das ich irgendwann ignoriert werde. Die Einsamkeit lößt bei mir vorallem das Arbeitsleben und der Stress in der Schule aus. Man glaubt für nichts mehr Zeit zu haben und verpasst praktisch alle Treffen mit seinen Online /Realfreunden. Ich habe Angst das mein prallgefüllter Tagesplan noch voller wird.

Gegen Spinnen habe ich erst ab einer bestimmten Größe was. Wenn die Beine richtig dick und behaart sind Ich habe keine Probleme damit, kleinere Spinnen in ein Tuch einzuwickeln und sie im Klo runter zu spülen

Viel mehr fürchte ich mich vor Blutabnahmen... Ich war zwar noch nie bei einer Blutabnahme (zum Glück ), aber ich stell mir das grausam vor, wenn da eine Nadel tief in meinem Arm steckt und mir das Blut absaugt o_o

Spinnen. Ob klein oder gross, glatt oder behaart. Solange sowas mehr als 4 Beine hat, dreh ich durch. Ich muss dann echt meinen Vater holen, der das Vieh dann beseitigt (der hat da keine Hemmungen: Hausschlapfen ausziehen...*splat*). *brrr* (>_<)

Ich weiss gar nicht wie man sich vor Spritzen oder Zahnarzt fürchten kann *gg* Unser Hausarzt macht die schnelle Methode, auf deutsch, schnell rein, abdrücken, rausziehen. Du spürst nix. Und unsere Zahnärztin is ne liebe Bekannte, vor der könnt ich keine Angst haben (ok, ich gestehe, ich hab auch noch nie Bekanntschaft mit dem Zahnbohrer gemacht, ebensowenig wie mit einer Zahnspange. Meine Zähne sind einfach so gerade gewachsen XD).

Zitat Zitat
    Unser Hausarzt macht die schnelle Methode, auf deutsch, schnell rein, abdrücken, rausziehen
    Das hört sich ja schön und gut an, aber es ist einfach die Vorstellung daran, die mir nicht bekommt. Generell machen mir Spritzen nichts aus, nur... an dieser Blutabnahmestelle eben doch Ich weiß nicht, warum. Jeder hat halt seine Macken

Klar. Nobody's perfect.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von odin
    so richtig an angsthab ich nur vor tiefen wasser!
    hört sich dumm an ,aber wenn meine freunde mal im sommer übern see schwimmmen wllen komm ich nie mit!
    dito! ich weiß nicht warum, aber ich bekomm da immer so ein klammes gefühl in der magengegend :/

was ich auch noch total fürchte sind SPRITZEN! hatte ja vor einem Jahr oder so diese Impfung die da in 3 Spritzen verabreicht wird (mit abstand von 6monaten oder so) brrr