mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 115
  1. #21
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Spiegel
    Auch wenn's blöd klingt vor meinen Pulsadern, ich kanns echt nicht ab wenn ich da irgendwie mit nem Messer rann komme oder mich dort aufreiße...
    Und ich dachte, ich wäre der Einzige, dem es so geht. Das hört sich vielleicht blöd an, aber es ist tatsächlich so...ich bekomme auch Schmerzen, wenn ich sehe, wie in Filmen jemand an den Pulsadern verletzt wird...

  2. #22
    Angst?
    Hmm, vor dem Tod vielleicht?

    Keine Ahnung... ich habe vielleicht öftere Male das Gefühl, Höhenangst zu haben. Wahrscheinlich kommt das aus einem Erlebnis aus der Kindheit (dort kommen eigentlich alle Ängste, Idiosynkrasien, usw. her). Dann schaue ich aber bewusst in die Tiefe, um mich selbst zu überwinden. Oft habe ich auch Lampenfieber, dann denke ich einfach: Egal, ich stehe "über" denen.

    Ich versuche also generell, irgendwelche Ängste, die vielleicht noch existieren, zu überwinden.
    Electrodynamics:

  3. #23

    Ifrit Gast
    Hm, diese vielen materiellen Dinge vor denen man Angst haben sollte oder könnte kratzen mich wenig. Spinnen sind nicht hübsch, aber solange mir keine über's Gesicht krabbelt ist's mir völlig egal. Gleiches gilt für alles was insektoid oder anders gesagt auf Daumennagelgröße nervig sein kann.

    Ich persönlich habe, keine Panik aber Angst, vor Veränderungen, da sie mich aus meinen gewohnten Zyklen und Gewohnheiten reißen. Gleichzeitig habe ich auch Angst davor, dass sich an manchen Dingen nie etwas ändert, das klingt paradox, was es auch ist, dennoch entspricht das genau meinen Empfindungen.

    Zudem fürchte ich mich noch vor dem Tod, was sich aber auch auf mein Alter schließen lässt. Ich denke, wenn man älter ist, kann man auf so viel, Positives und Negatives, zurückblicken, dass man akzeptiert, dass irgendwann Schluss ist.
    Ich jedoch komme einfach nicht damit klar, dass heute oder Morgen alles vorbei sein könnte, einfach weg, ausglöscht. Nicht wie einfach hinlegen und wieder aufstehen, einfach ENDE. Das macht mich immer sehr traurig und nachdenklich.

  4. #24
    im moment nur vor meiner praktischen führerscheinprüfung in wenigen tagen...
    obwohl so schlimm ist es garnicht

  5. #25
    Panik hatte ich noch nie vor etwas, Angst schon. Naja, was heißt Angst? Ich hasse z.B. tiefe Meere. Ich hasse Unterwasser-Dokumentationen. Ich weiß nicht, ich stell' mir da immer vor ohne Luft mitten im Meer zu sein und vor, hinter, neben, über, hinter dir ist alles nur blau / schwarz. Jegliche Sinne können nicht helfen. Ich weiß nicht, ich würde wirklich abdrehen.

    Ansonsten habe ich keine Angst vor bestimmten Dingen. Teilweise bekomm' ich in einer bestimmten Situation einen Schreck, wo ich normalerweise keinen bekommen hätte.
    [CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ

  6. #26
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von unfixable.
    Panik hatte ich noch nie vor etwas, Angst schon. Naja, was heißt Angst? Ich hasse z.B. tiefe Meere. Ich hasse Unterwasser-Dokumentationen. Ich weiß nicht, ich stell' mir da immer vor ohne Luft mitten im Meer zu sein und vor, hinter, neben, über, hinter dir ist alles nur blau / schwarz. Jegliche Sinne können nicht helfen. Ich weiß nicht, ich würde wirklich abdrehen.
    Das kenne ich auch. Man braucht sich nur das Titanic-Szenario vorzustellen (ich war in einer Titanic-Ausstellung), da kommen einem ziemlich mulmige Gefühle auf.
    Andererseits finde ich sowas eben auch wieder interessant.
    Electrodynamics:

  7. #27
    Wo ihr gerade so viel von Spinnen redet: Normalerweise habe ich Nichts gegen die, ich finde es oft sogar interessant sie zu beobachten. Allerdings gibt es eine gewisse Gattung die es sich zur Aufgabe gemacht hat, immer durch den Abfluß meines Waschbeckens oder meiner Dusche zu klettern und dort ihr Unwesen zu treiben. Leider sind das wirklich große Viecher mit langen Beinen. Nun, eines schönen Tages kam ich aus der Dusche, habe mich mit nem Handtuch abgetrocknet und das Ding dann ersteinmal irgendwo fallen gelassen. Da hab ich gemerkt daß noch welche von meinen nassen Haaren auf meiner Schulter klebten (ich habe recht lange Haare, da passiert das mal öfter), ich greife einmal zur Seite und will die wegschieben. Gut, wollte grade weitergehen da habe ich schon wieder das Gefühl als ob noch Haare auf der Schulter sind, ich dreh meinen Kopf und guck da hin... da sitzt da eine von den wirklich dicken Spinnen genau auf meiner Schulter. In dem Moment kriegte ich ehrlich Panik, da hat mich die Spinne fies überrascht. *schüttel* Da bekomme ich heute noch ne Gänsehaut wenn ich dran denke.

    Ansonsten gibt es eigentlich Nichts wovor ich besonders Angst hätte, von allgemeinen Ängsten (Sorge um die Zukunft etc.) die wohl jeder irgendwo hat mal abgesehen.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

  8. #28
    allein zu sien...
    ich ahbe einfach panische Angst davor einal allein zu sein auf der Welt, niemanden zu haben den ich interessieren und der sich um mich kümmert, wenn ich jemanden brauche. Ich gerade daher auch manchmal in Panik,w enn ich das Gefühl hab, dass ich die wichtigste person in meinem Leben verlieren könnte...

    außerdem hab ich eine Art Ellebogenphobie.. wenn mir jemand an den linken Ellebogen faßt, ausversehenm, zucke ich im ersten moment zusammen und bliebe so lange angespannt bsi derjenige wieder los läßt... liegt daran,d ass ich dene inmal gebrochen hatte...

  9. #29
    Ist Zwar nicht so als ob ich wie verrückt werde wenn ich spinnen sehe, aber ich ekel mich dermassen vor denen das ich sie nciht angucken mag, wie gesagt keine angst nur purer ekel.
    Diese haarigen beinchen und überhaupt, ich meine wer brauchst schon soviele augenpaare geschweige denn von den Beinen...
    einfach Bah!!!XD

    Und fingernägel auf ner tafel XD
    https://www.monster-mythen.de
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

  10. #30
    Matheklausuren und die dazugehörigen Lehrer ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  11. #31
    Spinnen und

    Wespen!Die verfolgen mich regelrecht im Sommer und scheinen sich
    gegen mich verbündet zu haben.

  12. #32
    Dass mir die Welt zu fad wird und ich kein Interesse mehr am Leben habe. Und auch noch, dass ich zur falschen Zeit die falschen Gedanken habe, weil dann könnte ich Angst haben und ich mag Ängste eigentlich nicht, aber da heißt es entweder abschalten oder sich auf etwas anderes konzentrieren.

  13. #33
    Top 3 Liste meiner Ängste

    3.Spinnen,die hasse ich einfach

    2.Wenn squaresoft dicht machen würde

    1.An meisten panik hab ich aber immernoch vor SPRITZEN!!!Bei denn dingern krieg ich so ne panik und wenn mir damit jemannd zunahe kommen würde würd ich das machen, O

    Aber vor dem tot hab ich irgentwie keine angst.Das verunsichert mich nur hob danach noch was ist.
    Geändert von FF7 Sephiroth (27.01.2003 um 20:22 Uhr)

  14. #34
    Panik hab ich eigentlich vor nichts, und wirkliche Ängste?
    Weniger, außer vorm Altwerden. Der Tod selbst stört mich da weniger, ich will nur nicht jahrelang vor mich als geistiger und/oder körperlicher Krüppel vor mich hinsiechen bevor es dann so weit ist.

    Und ich wär irgendwie traurig, wenn nach dem Tod nichts mehr kommen würde, aber dann ists mir auch egal.
    Ein Ring, sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

  15. #35
    nun, ich habe zwar nicht totale panik davor, aber trotzdem ist mir folgendes recht unangenehm:

    ich mag es nicht, auf höheren leitern zu stehen, ohne mich irgendwo festhalten zu können.
    das liegt wohl daran, dass ich mich dann unsicher fühle und folglich vermeide, auf leitern zu klettern.
    dabei habe ich keine höhenangst oder soetwas...wenn ich mich auf einen stuhl von ähnlicher höhe (gibt es so hohe stühle?) stellen würde, so wäre dies kein problem...es sind nunmal nur die leitern...sehr merkwürdig!

    außerdem finde ich das geräusch furchbar, welches entsteht, wenn man auf geschirr mit besteck rumquietscht...das ist ein sehr schriller laut und wenn er zustande kommt, habe ich angst, dass es direkt nochmal passiert...da steigere ich mich dann etwas hinein.

    sonst fallen mir spontan eigentlich keine dinge ein, vor denen ich wirklich angst habe...es müssen nämlich schon dauerhafte zustände sein. vor einer klausur habe ich beispielsweise nicht von grund auf angst. es ist eher nervosität, wenn überhaupt welche vorhanden ist.


    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinra Inc.

    Und ich wär irgendwie traurig, wenn nach dem Tod nichts mehr kommen würde, aber dann ists mir auch egal.
    merkwürdig...dies sit genau das, was ich mir erhoffe. ich persönlich möchte eigentlich nicht, dass es ein leben, oder eher bewusstsein, nach dem tod gibt - dann könnte man ja irgendetwas bereuen oder sowas...

  16. #36
    Spinnen,Schneider,Schnaken all diese Viecher mit mehr als 4 dünnen Beinchen *brrr wenn ich eins von denen sehe renn ich nach oben, hol mir nen Staubsauger oder ne Fliegenklatsche und eliminiere sie :/ Muss sein ich krieg dann total Panik

  17. #37
    hm... an manchen Abenden: dem Tod! - ohne Erklärung! Meistens wenn ich einen schönen Tag hatte und dann alleine abends einschlafe...

  18. #38
    @ Bimp Lizkit

    Also mir persönlich wärs lieber eventuell ein paar Dinge zu bereuen als überhaupt nichts mehr zu machen. Denn einfach so Ende, Finito, Nichts ist doch auch irgendwie doof. Ausserdem kannst du dann ja die Sachen die du bereust dann ja im zweiten Anlauf besser machen.
    Schade, dass es wahrscheinlich nichts dersgleichen geben wird, da ich eigentlich davon ausgehe, dass der Tod das unwiderrufliche Ende ist und alle "Leben nach dem Tod"-Szenarien nur aus ebendieser menschlichen Angst vor dem Ende herrühren und vollkommen unbegründet und eigentlich unlogisch sind. Schön wärs trotzdem.
    Ein Ring, sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

  19. #39
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinra Inc.
    @ Bimp Lizkit

    Also mir persönlich wärs lieber eventuell ein paar Dinge zu bereuen als überhaupt nichts mehr zu machen. Denn einfach so Ende, Finito, Nichts ist doch auch irgendwie doof. Ausserdem kannst du dann ja die Sachen die du bereust dann ja im zweiten Anlauf besser machen.
    Schade, dass es wahrscheinlich nichts dersgleichen geben wird, da ich eigentlich davon ausgehe, dass der Tod das unwiderrufliche Ende ist und alle "Leben nach dem Tod"-Szenarien nur aus ebendieser menschlichen Angst vor dem Ende herrühren und vollkommen unbegründet und eigentlich unlogisch sind. Schön wärs trotzdem.
    hmm aber hast du schonmal überlegt wie es ist wenn du unendlich weiterlebst??? nach ne zeit wird es doch echt langweilig und du hast keine freude mehr am leben. Man würde sich irgendwann zu Tode langweilen.
    Anders gesehen ist es auch grausamm wenn nach dem tod die unendliche stille kommt und man an rein garnichts mehr denken kann usw.
    Naja so gesehen sind beide lösungen echt grausamm so das ich mir immer denke, dass es sicher etwas anderes gibt was jenseitz des menschlichen verstandes existiert oder so...kann es nicht so genau erklären.

  20. #40
    @ Ashkan

    Also wenn ich dann schon weiter"lebe", dann will ich dass gefälligst auch mit anderen Toten auch! Kriegt ja dann nicht jeder seinen eigenen Planeten oder so. Allerdings könnte es ja auch wie in "Sixth Sense" sein und man sieht die anderen gar nicht...
    Aber die "unendliche Stille" (eternal calm? ) scheidet für mich als Möglichkeit aus. Wenn Ende dann richtig, und nicht bis in alle Ewigkeit unter der Erde liegen und viiiel Zeit zum Nachdenken haben.
    Mein Motto: Alles oder gar nichts!
    Ein Ring, sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •