mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 29

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Irgendwie bin ich ungewöhnlich gut darin, Threads zu verfassen und dabei zu verpeilen, überhaupt selbst mal zu antworten xD

@ Shinigami
    Puh, wirklich Respekt, wie du das durchziehst

@ Chocobo
    Ich brauch' unbedingt irgendwann mal ein paar Bildchen von eurer Wohnung

@ Ravana
    Wie groß ist euer Haus, wenn ich fragen darf? Muss traumhaft sein, aber auch 'ne Menge Arbeit, oder? *ans Putzen denk xD

@ letmedie
    Ich drück' die Däumchen, deinen Kuschelfaktor wirst du ganz bestimmt erreichen. Second-Hand-Stuff etc. kann übrigens auch ganz fein sein, wie kuro-neko schon sagte, ganz ehrlich, da gibt's cooles Zeug ^_~

Bei mir sieht's so aus: Ich bin jetzt 20 und wenn es nach mir gegangen wäre, dann wären mein Freund und ich bereits letztes Jahr zusammengezogen. Problem dabei waren natürlich die Finanzen, da ich zur Zeit noch im Praktikum bin (bis 15.) und kein Geld dafür bekomme.
    Wir sind noch nicht sicher, wo wir überhaupt hinziehen wollen (Chocobo kennt die Stories zur Genüge *gg) und für den Fall, dass wir hier in Hamburg bleiben wollten, reicht das Gehalt von meinem Schnuffel allein für ein Nest hier nicht aus. Die Mietpreise hier sind echt extrem, selbst für Karnickelställe zahlt man hier wirklich genug und das stößt mir richtig übel auf. Warum?
    Mein Freund wohnte (bevor er zu meiner Familie kam) in Weimar und ich hatte das Glück, dass ich 5 Wochen bei ihm verbringen durfte. Die Zeit war unbeschreiblich schön und ich vermisse sie oft mehr als alles andere. Das Gefühl von Freiheit, die Eigenständigkeit, fern ab von all dem Murks daheim, das war einfach wundervoll *seufz
    Durch meine Mutter und den ständigen Druck, mit dem sie mich damals oft genug fertig gemacht hat (in Sachen Arbeitsamt/Ausbildung etc.), kam es dann, dass mein Freund zu mir kommen musste, da sie im Begriff war, mir Besuche bei ihm zu verbieten (ich war gerade 18 geworden). Dafür hasse ich sie manchmal noch heute, aber das soll nicht Thema sein.
    Worauf ich eigentlich damit hinaus wollte ist, dass ich gar nicht einschätzen kann, ob ich wirklich in Hamburg bzw. dieser Umgebung bleiben möchte, mich nervt hier so vieles. Vielleicht liegt es an den vielen Erinnerugen, aber Weimar ist für mich quasi zum Licht am Horizont geworden. Eine wunderschöne Kleinstadt mit traumhaften Wohnungen zu erschwinglichen Preisen...
    Vielleicht ist es auch nur die Zeit, die ich so vermisse. Vermutlich hätte es gar keine Rolle gespielt, wo sich all das ereignete. Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist, dass die Wohnverhältnisse in Weimar so viel schöner sind, als hier.
    Meine Familie wohnt in einer knapp 60m² Wohnung für die sie irgendwas bei 600€ zahlen. Btw, ihr könnt euch ausrechnen, wie krass das ist, wenn man zu fünft hier drin steckt. Ich hungere regelrecht nach Freiraum. Okay, es ist erträglich, aber dennoch keineswegs auch nur annähernd ein Optimalfall.
    Im Vergleich dazu die Wohnung von meinem Schnubbel's Eltern (welch grandioser Satzbau, aber ich lass' das mal so stehen *löl):
    Ca. 128m² reine Wohnfläche, Garten (rund 30 m²), Balkon, der sich um die ganze Wohnung zieht, Panoramafenster zum Garten, 2 Badezimmer, 2 Garagen, 2 Kellerräume, Fußbodenheizung (mit Fernbedienung *g), Parkettfußboden... Das Ganze für rund 700€ inklusive Nebenkosten.
    Wenn man vergleicht, was man hier dafür bekommt...
    Sicherlich, Weimar ist in Ostdeutschland (soll ja Leute geben, die das bedenklich finden *g), aber who cares? Wer weiss, wo es uns letztendlich hinzieht. Vielleicht landen wir ja in Neumünster, Hannover oder wirklich in Weimar oder das Schicksal meint es "gut" mit uns und wir finden hier was schönes (aber das wage ich mal zu bezweifeln und ob das wirklich gut ist, sei dahingestellt).
    Meine größte Sorge in Sachen Auszug ist nicht die Verantwortung etc.. Ich weiss mittlerweile, dass es für uns sogar noch besser läuft, wenn meine Familie nicht dabei ist. Allein die Tatsache, dass man auf die dauernde Rücksichtnahme verzichten kann, ist doch ganz angenehm *g.. Ich schmeisse hier genug vom Haushalt, das ist alles nicht der Rede wert. Zumal mir die alltäglichen Sachen viel mehr Spaß machen, wenn ich mich selbst drum kümmern kann/muss.
    Mein größtes "Problem" ist meine kleine Schwester. Das klingt jetzt vielleicht extrem, aber ich mag sie nicht hier zurücklassen. Grund dafür ist meine Mutter, aber ich will da nicht ins Detail gehen. Fakt ist, dass sie gewisse Dinge einfach nicht gebacken kriegt und meiner Schwester bestimmte Dinge, die sie braucht, scheinbar nicht geben kann. Ich habe Angst, sie einfach hierzulassen und andererseits die Hoffnung, dass sich vielleicht etwas ändert, wenn mein Schatz und ich endlich weg sind und dass meine Mutter vielleicht endlich, endlich mal aufwacht, wenn sie merkt, dass da niemand (= mein Freund und ich) mehr ist, auf den sie sich blind verlassen kann, wenn ihr irgendwas nicht "gelegen" kommt (auch auf meine Sis bezogen). Versteht das bitte nicht falsch, ich liebe meine Familie, aber meine Mom macht manche Dinge einfach nicht richtig...

Auf jeden Fall denke bzw. hoffe ich, dass sich die Lage entspannt, wenn mein Freund und ich uns endlich um unser eigenes Leben kümmern können (ihr werdet's nicht glauben, aber bestimmt 65% unserer Diskussionen drehen sich um meine Familie und ihre Probleme *ig) und dann alles seinen Weg findet. Allein die Aussicht auf so eine Zukunft ist etwas, das mich lächeln lässt

@ Yuna
    Danke für deinen lieben Eintrag
    Wenn ich das richtig verfolgt habe, entscheidet sich für uns beide Ende des Monats viel. Ich halt' dir die Daumen!

*edit - Immer diese Tippfehler *mhpf
    Geändert von NayNay (08.03.2004 um 21:23 Uhr)
    *myahahar ... *¤°~ }