Ich selbst bin 18 und in ein paar Monaten 19, doch zuhause wohn ich immer noch, und das ist auch NOCH gut so. Es ist nicht so das die Freiheit nicht verlockend ist aber es wäre völlig unrealistisch jetzt wegzugehen. Natürlich könnte ich dann machen was ich will und gehen wohin ich will, doch wovon soll ich das Bezahlen? Solange ich in der Lehre bin werde ich definitiv nicht ausziehen, denn mit Knapp 500 € im Monat sind kaum die Nebenkosten abgedeckt. Miete, Auto, Versicherung, Strom, Wasser... was blieb da noch zum Leben?

Außerdem fühle ich mich noch weitgehend wohl zuhause und wenn mein Bruder, der mittlerweile schon 22 ist mal endlich das weite gesucht hat werde ich dort auch ein wenig ruhe finden.
Eine eigene Wohnung Organisiert würde ich schon bekommen da ich ja jetzt schon den Heimischen Haushalt zu einem großen Teil allein schmeiße, da von meinen Eltern eher selten nachmittags jemand da ist. Das mach ich nicht gern, aber ich mache es. Anders ist es bei meinen privaten Räumen, denn diesen halten ich gern Sauber da ich mich dann selber wohl fühle.

Mein Abschließendes Fazit: Meine Zeit wird kommen und ich freue mich auch darauf, doch eilt auch nicht.