Ich wohne auch noch zuhause bei meinen Eltern. Eine eigene Wohnung hätte ich zwar schon gerne, aber es lässt sich im Moment einfach absolut nicht finanzieren. Zusätzlich fühle ich mich auch noch halbwegs wohl daheim, und es ist - mal von ein paar Streitigkeiten mit den Eltern abgesehen - auch ganz Ok. Ausziehen werde ich soweit ich das jetzt abschätzen kann erst nach dem Studium, da ich kaum an soviel Geld pro Monat kommen werde um mir eine eigene Wohung leisten zu können. Bafög bekomme ich keines, und meine Eltern können mir da auch kein Geld geben... von daher werde ich mich wohl einfach mit der Situation zurecht finden müssen, wobei es wie gesagt auch nicht wirklich schlecht oder schlimm ist.

Wenn ich eine eigene Wohung hätte, hätte ich gerne eine Altbauwohnung. Mir gefallen die hohen Decken und der Parkettboden einfach gut. Mir wäre ein oder zwei Zimmer die groß sind auch lieber, als viele kleine. Naja aber groß gedanken habe ich mir noch nicht über die Wohnung gemacht - in Sachen Aussehen meine ich. Auf alle Fälle sollte sie nicht zu überladen sein, das macht mich immer total unruhig. Wirklich Gedanken mache ich mir aber erst, wenn es soweit ist.