Ich will so ziemlich schon seit einem Jahr weg von zu hause. So nach dem Abi hätte ich das einfach gebraucht. Da ich aber hier meine Zivistelle habe, bin ich daheim geblieben. Ist sehr vorteilhaft insbesondere wenn man die ersparten Kosten bedenkt. So springt am Ende für´s Studium schon erstmal ein Laptop und die Bücher für´s erste semester raus. Da ich in der ziemlichen Provinz lebe muss ich dann im Herbst umziehen, denn jeden tag zur Uni fahren, wäre zu weit und teuer. Am nächsten wäre dresden und ich hätte die Möglichkeit mit einer freundin zusammen zuziehen, das wird sich aber erst noch herausstellen, ob ich der Mensch dafür bin. Ich brauche dringend eine eigene Wohnung und mir wäre es an sich lieber, wenn ich in Greifswald studieren könnte, weil es sehr weit weg ist von daheim und ich nicht jedes wochenende nach hause fahren könnte. Doch eine freundin meinte, das der Heimwehfaktor nicht zu verachten ist.

Nun gut, ich erwarte nicht viel von meiner Wohnung, sie soll gemütlich sein und einfach Wärme ausstrahlen, wenn man reinkommt. Ich habe ein paar schöne Ideen für die Einrichtung, doch ich muss das alles vom Geldbeutel abhängig machen und als studi, der kein bafög kriegt, wird das nicht easy. doch bei 6 jahren studium werde ich irgendwann meinen kuschelfaktor erreicht haben.