-
Ehrengarde
Ich bin schon relativ früh von zu Hause ausgezogen, ich war damals 18 (naja, fast 19), aber das hatte nichts mit meinen Eltenr zu tun. Eigentlich wollte ich so schnell nicht ausziehen, das lustige Familienleben mit Eltern und GEschwistern habe ich immer sehr genossen 
Ein halbes Jahr, nachdem ich mit meinem jetzigen Freund zusammengekommen bin, hat er sich eine eigene Wohnung gesucht und auch drauf geachtet, dass sie groß genug für 2 Personen ist - obwohl er mich nie gefragt hat, ob ich zu ihm ziehen will. Wir haben eigentlich eher gedacht, dass ich nur an den Wochenenden bei ihm wohne - aber das eine hat das andere ergeben: ich habe renovieren geholfen, bin jeden Tag direkt nach Feierabend zur Wohnung gegangen, und wir haben auch zusammen Möbel eingekauft. Und so kam es, dass ich mich inoffiziell dort eingerichtet habe, nach einem Monat hab ich den Computer hergeholt, und erst nach nem halben Jahr hab ich offiziell mein Zimmer bei den Eltern geräumt 
So eine eigene Wohnung ist schon toll, man kann machen, was man will, heimkommen, wann man will und hat eben ein ganz eigenes Reich fern aller Elterlichen Bestimmungen *g*
Aber so ein Leben in der eigenen Wohnung ist ziemlich teuer, habe erst da gemerkt, wie teuer Lebensmittel sind und was alles einen Haushalt ausmacht (von der Klobürste bis zu Wäscheklammern)...
Seit dem inoffiziellen Einzug in die Wohnung sind nu schon gute 3 Jahre verstrichen.
Vor nem halben Jahr sind mein Freund und ich sogar ins eigene Haus eingezogen. Ich könnte mir sowas in den nächsten 20 Jahren nicht leisten (bin eigentlich immer Pleite), aber mein Freund ist 11 Jahre älter als ich (aber kein hässlicher Sack *gg*) und hat bis zu dieser einen Wohnung immer bei seinen Eltern gewohnt und hat somit ne Menge Geld ansammeln können, mit dem wir uns ein Darlehen für ein Haus holen konnten.
Das eigene Haus ist natürlich schon wirklich toll und ganz was anderes als eine Wohnung (in der WOhnung konnten wir manchmal abends die Nachbarn was bestimmtes im Bett tun hören
), und es ist genau das, was ich mir eigentlich immer gewünscht hab 
Unsere Eltern besuchen wir ziemlich oft, sind normalerweise am Wochenende bei ihnen eingeladen (brauchen uns also am Wochenende nicht selber versorgen *g*), und wir verstehen uns auch sehr gut (zumindest ich mit meinen Eltern und Geschwistern)