-
Auserwählter
Ich lebe seit etwa einem halben Jahr in meiner eignen Wohnung, zusammen mit meiner besten Freundin
Am Anfang fand ichs schrecklich, aber wegen Studium gings ja nicht anders. Vor allem wenn ich allein war, weil meine Freundin mal übers WE nach Hause gefahren war, hatte ich Heimweh (was aber auch seine Gründe hat, normal hab ich sowas nicht ^^)
So wirklich bereit dazu hab ich mich nicht gefühlt, aber wie gesagt, es musste halt sein. Ich wohne auch nur etwa 1 - 1 1/2 Stunden von zu Hause weg, ich kann mich also am Wochenende schön in den Zug setzen und bin schnell zu Hause, wenn ich das Bedürfnis habe.
Inzwischen ist das alles viel besser geworden, ich fahr auch nicht mehr jedes 2. Wochenende nach Hause, sondern nur etwa einmal im Monat, vielleicht ändert sich das aber auch noch wieder, keine Ahnung. Ich musste mich erstmal an die neue Situation gewöhnen.
Wenn ich mein Studium fertig habe, möcht ich aber gern wieder nach Hause. Nicht unbedingt in das Haus, aber in die Stadt, weils ne Kleinstadt ist und mir besser gefällt als eine Großstadt. Außerdem möcht ich das Haus später erben und wenn ich erst woanders hinziehe, ist das schlecht