-
Veteran
Die erste eigene Wohnung
Da dieses Thema ja schon des öfteren mal durchgeklungen ist ("Was würdet ihr ..., wenn ihr eine eigene Wohnung hättet?" etc.), dachte ich mir, so ein Thread wäre mal ganz interessant 
Ich schätze ja mal, dass viele von uns hier in dem Alter sind (oder langsam dahin kommen), wo man sich oft ein wenig Ruhe von daheim wünscht. Einen Ort für sich selbst, weg von Verwandschaft und der gewohnten Umgebung zu Hause usw. usf., wo man endlich auf eigenen Beinen stehen kann.
Ich spreche von der ersten eigenen Wohnung. Einige hier haben sie schon, andere können davon zur Zeit aus bestimmten Gründen nur träumen und wieder andere wollen vielleicht noch gar nicht ausziehen, weil sie sich noch nicht bereit fühlen oder aus anderen Gründen.
Wie ist das bei euch?
Lebt ihr noch zu Hause und seid ihr zufrieden damit?
Wünscht ihr euch eine eigene Wohnung? Seid ihr auf der Suche oder wohnt ihr bereits allein? Vermisst ihr eure Familie?
Möchtet ihr in eine andere Stadt ziehen oder am liebsten gleich in die Nachbarstraße?
Vor allem: Habt ihr Angst vor diesem neuen Abschnitt oder freut ihr euch auf die neuen Erfahrungen, die der Schritt in mehr Selbstständigkeit mit sich bringt? Fragen über Fragen und ein wenig Platz für (realistisches! *g) Wunschdenken... Lasst euch aus
*myahahar ...
*¤°~ }