Zitat Zitat
Original geschrieben von white chocobo
Wenn ich eine eigene Wohung hätte, hätte ich gerne eine Altbauwohnung. Mir gefallen die hohen Decken und der Parkettboden einfach gut.
Niemals - und das meine ich ernst - NIEMALS in eine Wohnung mit hohen Decken einziehen. Ich habe diesen Monat meine Nebenkostenabrechnung bekommen. Du zahlst dich an Heizkosten dumm und dämlich, da du eine Wohung mit hohen Wänden einfach nicht warm bekommst. Dein Nachbar über dir freut sich über eine kostenlose Fussbodenheizung und du selbst sitzt frierend am Mittagstisch, während sich zwei Meter über dir die heisse Luft staut.

Der einzige Vorteil von hohen Wänden ist der viele Platz, den man mit Bildern und Postern zuklatschen kann.

Zitat Zitat
Zitat von lmd
doch bei 6 jahren studium werde ich irgendwann meinen kuschelfaktor erreicht haben.
Diesen Kuschelfaktor hab ich schon jetzt erreicht. Auch wenn andere meine Wohnung gerne als "unaufgeräumt, chaotisch, vollgestopft" beschreiben, sehe ich das ganze eher als "bewohnt" und "gemütlich" an. Ich mag keine Wohnungen, die aussehen, als würden die Leute sie nur zum schlafen benutzen. Schließlich soll man sich doch zuhause fühlen und das geht imo nur, wenn eine gewisse Unordentlichkeit da ist, die auch dem Gast zeigt "Ja, hier lebt jemand."

Zum grössten Glück fehlen nur noch ein paar Türen und eine Heizung die heizt.