Also ich find die Maps zu voll...aber wenn du meinst.
Das mag ja ganz net aussehen...ist aber nicht sinnvoll oder real.
Also ich find die Maps zu voll...aber wenn du meinst.
Das mag ja ganz net aussehen...ist aber nicht sinnvoll oder real.
--Meine Projekte:
Adepts the return of light (Bald in einer neuen Demo)
Der Bote des Königs
Das sieht mir alles so Dunkel aus, bis auf den Ersten Wald. also KS und der tiefe Wald ist ein bisschen ZU Dunkel.
--
Ich finds etwas Langweilig.Da ist ja kaum was los.
Das KS gibts auch als Standart beim rm2k3.
--Mein Pojekt:
Elfennacht- Die Menschheit Stirbt
Die Erste Demo : Fertig. Tests laufen...
Grüße an:
JasonWeal, Arazuhl, Mopry, Wineyett Grayanus , Marlex
www.rpg2000.de
das Ks ist von serge, hab ich auch oft genug gesagt.Zitat
Den Sytle habe ich aber selbst gemacht. Und ich habe es um einige funktionen erweitert.
man kann von einem anfänger auch ncih erwarten das er ein eigenes KS macht. ich hab ja schon unmengen probleme beim Menü...
So, ich hoffe diesmla nimmt mir mkeiner den Doppelpost krum
Das wird evtl. der title screen:
Hintergrund wieder von markus tockner und die schrift von mir.
Diesmal mit traditioneller Nebelwand
Zur verkleinerung des heros bin ich noch nicht gekommen.
![]()
hmpf...
sorry für den Triple Post, aber irgendwie muss ich den Thread ja wiederbeleben...
Glaubt mir, ich mach das auch nich gerne!
Neuste News:
- Das Spiel (Demo und Vollversion) wird gratis sein! Ihr könnt aber gerne den einen Euro bezahlen.
- Der erste Trailer ist fast fertig! Evtl. wird er Morgen oder im Laufe der Woche zum downloaden bereit stehen!
- Das CoMB (Crystals of Mana Board) ist jetzt auch online!
- Ich habe eine kleine Story Vorschau geschrieben (weiter unten)!
Der Trailer
Im Trailer könnt ihr einiges vom Game-Play sehen.
Ich habe mir auch eine schöne Komposition ausgesucht um das Ganze musisch zu verfeinern! Ob ich diese verwenden kann, weis ich noch nicht. Allerdings hat der Autor es speziell für Spiele komponiert. Ich denke also, dass darin nicht das Problem liegen wird!
CoMB
Sollte es nicht in Ordnung sein, das ich den Link hier poste, bitte ich die Administration diesen wieder zu entfernen.
Obwohl das CoMB noch nicht vollständig ist (es fehlen noch die Attachment-Funktion und einige weitere Kleinigkeiten), ist es einsatzbereit!
Desweiteren bitte ich die, welche das CoMB betreten, nicht nur alles kurz anzuschauen und wieder zu gehen. Es ist nicht viel Arbeit sich zu registrieren und das Ganze zu bewerten!
Story
Die Story von Crystals of Mana ist variabel.
Ich übernehme keine Gewähr, dass die Story im fertigen Spiel so zu sehen ist, wie es hier steht!
Crystals of Mana spielt in einer eigentlich friedlichen Welt. Alles verlief geregelt und ohne Gewalt ab. Darum beschloss eine höhere Macht den Menschen ein Geschenk zu machen. Ein Geschenk das ihnen beim Lösen von Problemen und verhindern von Katastrophen hefen konnte.
Die Elementaren Kristalle.
Anfangs verhielten sich die Menschen ausgezeichnet, teilten die Macht der Kristalle unter sich und konnten so schlimme Ereignisse wie Naturgewalten verhindern.
Doch wo es Licht gibt, gibt es auch Schatten.
Die Menschen fingten an, sich um die Kristalle zu streiten. Ein jeder wollte sie haben. Sie waren zu mächtig, als dass sie ein einfacher Mensch beherschen konnte.
Die Menschen fingen an zu töten und große Kriege brachen aus.
Wer die Kristalle besaß, hatte die Macht über alles und jeden.
Als die höhere Macht sah, wie die Menschen die Kristalle missbrauchten und zu Habgier, Selbstsucht und Verbrechen fanden, verteilte sie die Kristalle über die gesammte Welt. Nur ein Einziger, sollte die Macht über die Kristalle haben. Nur ein Einziger, sollte in der Lage sein, sie zu vernichten und für immer die Welt von dieser Dunkelheit befreien.
Die Menschen hatten ihren Kontinent fast vollständig verwüstet. Sie verließen ihn, zogen mit Booten über die Meere und fanden einen neuen Kontinent. Nur wenige Menschen blieben zurück. Sie wollten versuchen zu retten was zu retten ist.
Der Rest begann eine neue Zivilisation zu aufzubauen. Die Kristalle wurden vergessen. Doch das Dunkle verschwand niemals ganz aus den Herzen der Menschen.
Jahrhunderte später, weis niemand mehr von den Kristallen oder von dem alten Kontinent. Das einzige was übrig geblieben ist, waren Legenden, Mythen und Weissagungen.
Ein junger Mann namens Arminas macht sich auf den Weg von Breem (der Hauptstadt des neuen Kontinents) zu der kleinen Stadt Prequels um dort ein paar Freunde zu treffen.
Dabei muss er den Schleierwald durchqueren. Ein dunkler Wald voller Gefahren. Irgendwann wird er von einer Horde Monstern verfolgt und kommt vom eigentlichen Weg ab. Er verläuft sich und findet dabei eine Art Tempel. Er betritt ihn und findet dort einiges über die Kristalle und sein Schicksaal heraus.
Jemand will die Kristalle an sich reißen. Er hatt schon begonnen.
Der Tempel war dafür Gedacht den Erdkristall einzuschließen und unzugänglich zu machen. Doch diese Person hatte den Kristall an sich genommen und ist mit ihm verschwunden.
Arminas wurde beauftragt, diese Person aufzuhalten.
Auch wenn er das nicht wollte, war er der Auserwählte...
Wie in fast jedem guten RPG, wird es auch in CoM eine Liebesgeschichte geben! Genaueres dazu, wird aber erst später bekannt gegeben.
Also man merkt deutlich, dass du den Thread nur pushen willst!
Das dein Spiel gratis ist interessiert glaub ich niemand!
Man sollte diesen Thread schließen!
--Meine Projekte:
Adepts the return of light (Bald in einer neuen Demo)
Der Bote des Königs
Nach sehr langer Zeit bin ich wieder da um euch mit neuen Screens zu versorgen!
Und hier kommen sie auch schon:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die sind soweit ganz inordnung, doch einiges gefällt mir nicht so richtig:
1. Screen: Das Wasser sieht total leblos aus, auch wenn es höchstwahrscheinlich nen Sumpf oder so darstellen soll, solltest
du irgendwie ne andere Farbe benutzen.
7. Screen: Die Straße ist nun wirklich viiiiiiiiiiel zu groß, da
verirrt man sich ja drauf.
8. Screen: Vielleicht irgendwas auf die Straße, ne Katze, ein
Gulli oder ne Straßenlampe am Straßenrand.
Letzter Screen: Hm, dort sehe ich immer in der mitte von den
Dach schwarz felder. Du solltest das ganz ausfüllen.
Im Großem und Ganzen sind die gezeigten Screens ja ganz schön,
doch die ganzen ausgelutschten Chipsets die eh schon jeder kennt
werden langsam langweilig. (Nya, bis auf den letzten das Chipset
ist mir neu!)
1: Das wasser soll eher eine nebensächlichkeit darstellen. Wenn man sich mal das wasser in der nähe eines bauernhofen ansieht, dann merkt man, das es auch eher eine trübe bräunliche farbe hat. Das es sich kaum/gar nicht bewegt, soll die ruhige Athmosphäre unterstreichen.
7: Das ist eine grooooße Stadt, in der später auch noch viele menschen rumtorkeln werden. Das noch keine Menschen oder Tiere eingebaut sind, hängt damit zusammen, das ich sowas immer erst am schluss mache und diese Screens damit noch nicht ganz fertig sind.
8: Zu den Tieren: Kommt noch. Gullideckel und straßenlampen passen leider ganz und gar nicht in die zeitperiode. Ich bin schon skeptisch mit den kerzenlampen in Screen 9, aber ich denke, das kann ich lassen.
10: Dieser Screen ist noch ganz jungfreulich. Der Abschnitt kommt erst ziemlich spät im game (ich hatte bock etwas vorzuarbeiten). Darum werde ich nochj viel zeit haben, das auszubessern.
Jo, die Chip's sind wirklich schon ausgelutscht, aber ich denke, das es auch mehr davon abhängt wie man mappt.ich denke jeder hat da seinen eigenen Stil, und das ist das interesannte an Chip sets. Natührlich hängt es auch an den grafiken. Und die gefallen mir.![]()
Eine gefärbte zeichnung vom Helden:
Der Worldmode mit kleinerem helden und etwas aufregenderen Stadtgrafiken:
![]()
Und hier ein Teil des Gut/Böse Features, das so gut wie fertig ist:
![]()
Gefällt mir, vor allem die Weltkarte sieht sehr gut aus... auch wenn ich normalerweise keine Spiele mit düsterer Stimmung mag.
--._."
Die Stimmung ist ja nich immer so düster.
Kommen auch viele heitere Szenen, in denen der düstere Alltag beiseite gewischt wird.
Für den momment jedenfalls.
grade wenn man auf gut durchspielt
Geändert von Oddys (23.11.2004 um 13:49 Uhr)
So, ich bewerte jetzt mal die Screens einzeln (so wie immer eigentlich oô):
#1: Das Einzige, das mir jetzt so direkt missfällt sind die Fenster des Hauses, die finde ich einfach zu wild platziert. Sieht IMO etwas komisch aus, wenn dieses relativ kleine Haus 3 Stöcke hat, dessen Frontfenster immer an einer anderen Stelle stehen.
#2 (der daneben, nicht darunter): Diese gefällt mir wiederum nicht so gut. Der Raum ist viel zu groß bzw. leer, die Bodenstruckturen meiner Meinung nach zu wild durcheinandergezogen. Auch die sich immer im gleichen Abstand wiederholenden Geschirr-Ablagen gefallen mir nicht...und bei den Tischen würde ich Sitzbänke oder Stühle davor machen, im Stehen isst es sich ja nicht so gut, zumal das ja richtige Esstische und keine Bartische sind ^^
#3: Wieder die Sache mit den Fenster, ansonsten ok.
#4: Ist das ein Wohnhaus? Kann man nicht so gut erkennen, aber dafür wäre es viel zu groß, vorallem von Außen dann...ansonsten missfallen wieder die "gekritzelten" Bodentexturen, außerdem würde ich keine Feuerstelle beim Eingang machen
#5: Siehe #4. Hierzu kommt noch, dass die Objekte rechts etwas plump aussehen, wie sie da auf dem Boden "liegen". Ich würde z.B. sie auf einen Tisch platzieren, kommt besser.
#6: Mir persönlich sind hier ein bisschen zu viele Objekte...auch das Wasser sieht etwas langweilig aus, soweit ich weiß ist es ja auch nicht animiert...auch wenn das so sein soll, um die Atmosphäre zu unterstreichen, finde ich das nicht so schön...die Gräber würde ich auch ordnen, hab noch nie Gräber gesehen, die schräg angeordnet waren ^^
#7: Die Straße ist viel zu breit, auch wenn da noch viele Menschen hinkommen, sieht das IMO einfach nicht gut aus.
#8: Ui, Stilwechsel >_< Ich finde, man sollte bei einem Chipset-Stil bleiben oder zumindest ähnliche Chipsets nehmen...aber M&B und FF VI vertragen sich nicht so wirklich ^^ Abgesehen davon ist der Screen aber ok, vielleicht mit ein bisschen zu vielen Blumen.
#9: Ja, wieder das Leere-Problem, aber davon abgesehen ist der Screen eigentlich recht gut.
#10: Schon wieder ein anderer Stil...nya, viel kann ich zu dem Screen nicht sagen, da er hauptsächlich aus schwarzer Fläche besteht, aber für ein Verlies ist er gut.
#11 (also der Erste von den Neuen): Gefällt mir eigentlich, wobei ich nicht wirklich erkennen kann, was die zwei Objekte oberhalb der kleinen Treppen sein sollen...der Treppenaufgang in der Mitte gefällt mir aber sehr gut!
#12: Sieht IMO klasse aus, kann man so lassen!
#13: Bis auf den zu langen Hals meiner Meinung nach sehr schön gemacht, besonders der Mantel gefällt mir!
Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen...
Zu den ersten Screens:
Die einzelnen ortschaften werden wohl fast alle neu gemacht.
Mit neuen Chips und neuem mapping.
(gefällt mir nähmlich seit geraumer zeit auch nich mehr so richtig...)
Und ich weis nicht welche 2 gegenstände oberhalb der Treppe meinst. Oo
Da is eigentlich nur mauer.
Was daneneben steht sind Säulen.
Das Gebäude (vielmehr ein tempel) ist zerstört.
Links: Ein Tisch mit einer zerissenen tischdecke (ich weis, hab ich ein bisschen schlampig gearbeitet)
rechts: Ein gespalteter Tisch
--
Geändert von Oddys (24.11.2004 um 20:53 Uhr)