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Thema: Die Makers Mind Ausgabe 01-03/04 ist fertig

  1. #41
    erstmal was zur homepage.. schlicht,einfach,übersichtlich und gut.. aber ihr deutet ganz unten darauf hin das ihr euch diebstahl des designs unterbittet... warum schaltet ihr den rechtsklick im html code nicht einfach aus? okay kommen wir zur makers mind.... einfach genial mal wieder.. ich lese sie imer wieder gerne

    nur ein kleines fehlerchen hab ich gefunden bei star force.. ihr schreib bei positiv und negativ: "anfangs sehr schwer" ... verschrieben oder wie soll man das verstehen? ^^
    auch super professionel aufgebaut die makers mind... und es ist klar das ihr euch öfters verspätet, so umfangreich obwohl nur ein paar daran arbeiten... FETTES BROT.. ähh LOB !

  2. #42

    IsSy Gast
    Zitat Zitat
    erstmal was zur homepage.. schlicht,einfach,übersichtlich und gut.. aber ihr deutet ganz unten darauf hin das ihr euch diebstahl des designs unterbittet... warum schaltet ihr den rechtsklick im html code nicht einfach aus?
    Weil das einen scheißdreck bringt

    Nuja ich dürfts ja schon im Quartier gesagt haben, ist schade das halt die Quartier News nicht drin vorkommen aber ansonsten ist die Ausgabe mal wieder ziemlich nett geworden, auch wenn ich eine HTML Version eher bevorzuge als die .pdf Version.

  3. #43
    Bevor ich zum Mag ansich komme, möchte ich kurz auf Raiden's Frage eingehen.

    Zitat Zitat
    warum schaltet ihr den rechtsklick im html code nicht einfach aus?
    Selbst wenn sie solchen Code in die Seite einbauen würden, brächte das Null-Komma garnichts an Sicherheit. Es giebt eine Methode wie man eine solche Sperre sehr einfach umgeht, die ich auch gern mal erläutern will, da man sich nicht auf solche Spielereien sondern auf das Unrechtsbewusstsein seiner User verlassen sollte.

    Ausgangsituation:
    Ihr seit auf einer Seite die ein solches Skript benutzt und habt einen Rechtsklick ausgeführt. Darauf ist ein Hinweisfenster erschienen, das darauf hinweißt das die Maustaste hier - zwecks Ressourcen-Schutz - deaktiviert ist.
    Lösung:
    "Klickt" das Hinweisfenster das aufpoppt unter zuhilfenahme der ENTER- oder SPACE-Taste weg und haltet dabei noch immer die Rechte Maustaste gedrückt. Sobald das Hinweisfenster verschwunden ist, last ihr die Taste los und schon habt ihr das gewohnte Menü zu eurer Verfügung.
    Anmerkung:
    Das funktioniert natürlich nur, wenn der Seitenbetreiber auch ein solches Hinweisfenster eingebaut hat ^^

    Es giebt noch andere Mittel und Wege. Dieser ist mit Sicherheit einer der schnellsten.

    Nun zur aktuellen Ausgabe der MakersMind.

    Um das Fazit vorwegzunehmen (dem ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen habe): Die Aktuelle Ausgabe hat mir gut gefallen, auch wenn diesmal weniger drinn stand was mich interessierte, waren die Interviews und die Hintergründe des R-PG-Beta Diebstahls sowie der Artikel über die NATO für mich besonders lesenswert.
    Das beste kam -wie üblich- zum Schluss - Göfla's Foto ^^
    Ich kann es nicht genau sagen, aber meine Hand müsste in etwa um seinen Hals passen. Wer weiß wozu das mal gut ist
    Das Design sowie die Qualität der Artikel ansich gleicht fast schon der eines käuflichen Magazins (kommt mir da ja nicht auf dumme Gedanken > ) und ist übersichtlich strukturiert. Hier und trüben ein oder zwei Fehler das Gesamtbild, aber die leisten sich genannte Magazine auch.

    Macht weiter so und bevor auch ihr von Bambi wegen eurer Ideen zum "Traffic-Kosten-Ausgleich" (wenns die Werbung mal nichtmehr tut) einen Auftritt in seiner Sig spendiert bekommt, solltet ihr euch alternativ Mirrors von vertrauenswürdigen Leuten besorgen.

    ~Ar'dun~

    Geändert von Ar'dun (08.03.2004 um 03:52 Uhr)

  4. #44

    cooles mag ;o)

    Halloerstmal,

    also die idee mit dem mag find ich gut, als pdf genau richtig, ließt sich gar nicht mal schlecht. -> kurzum respekt.
    Interesse einen artikel (wegen mir auch mit interview) über "Labyrinth des Todes" zu bringen? wenn ja meldet euch ;o)

    Geändert von Muesly (08.03.2004 um 04:21 Uhr)

  5. #45
    Auch diese Form der Sperre bringt dir nichts, da der User die Seite immernoch Speichern oder sich die Dateien aus dem Temporäre-Internet-Dateien-Ordner holen kann :)

    Wie du schon sagst, legt man damit allenfalls unbewanderten Nutzern Steine in den Weg. Ich denke das man allerdings generell die Frage stellen sollte: "Ressourcem Klau - Warum?"
    Sobald ein Nutzer versteht warum die Seite ihr Design gern für sich behalten würde und das respektiert, kann man auch auf solche spielereien verzichten.

    Wäre im übrigen mal wieder Zeit für einen solchen Thread an anderer Stelle. Bin gespannt wann das wieder aufkommt ^^

    Nun gut. Genug OT von meiner Seite. Nicht das hier wieder eine OT-Diskussion ausbricht :/

    .:Edit:. Mir ist da grade noch eine Frage eingefallen. Gibt dem Beitrag hier von mir vielleicht auch endlich einen Sinn ^^

    An wen muss ich mich denn wenden, wenn ich gern ein Preview von meinem Spiel hätte? (Es ist allenfalls eine Work-in-Progress Demo als Quelle verfügbar und halt meine Wenigkeit.)

    ~Ar'dun~

    Geändert von Ar'dun (08.03.2004 um 04:08 Uhr)

  6. #46

    Re: cooles mag ;o)

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muesly

    Und hier der Code einer richtigen rechtsklicksperre...
    ggf die addi durch eure ersetzten:
    nomenu.c
    (nur die zweite zeile, die erste verhindert das meine page ohne frameset aufgerufen wird . einzubinden mit <SCRIPT SRC="nomenu.c"></SCRIPT>)
    rechtsklick hin oder her, mir reicht "Ansicht-> Quelltext"

    Und damit schließe ich mi Ar`dun an, auch genug OT von mir ^^''''



    [edit] und damit meiner auch einen sinn bekommt:
    Am besten meldest du dich zuerst bei sunny

  7. #47
    Jepp, Sunny ist das ein kompetenter Ansprechpartner, einfach das Spiel in seiner zu testenden Version an Sunny schicken, der teilt dann einen unserer Redakteure ein.

    Einzige Sache, die es zu bedenken gibt: Es werden 2-3 Monate vergehen, ehe das Spiel im Magazin erscheint, d.h. bis dato kann sich viel ändern und wir präsentieren selten Spiele in der MM, die bereits in Foren gezeigt wurden.

    Aber vielleicht können wir den Termin ja auf 2 Monate drücken?

  8. #48
    Nun, da das was ich zu "zeigen" habe garantiert noch nirgends in DER Form von mir geposted wurde, dürfte es da aus meiner Sicht keine Probleme geben. Auch die Zeitspanne ist mir ziemlich egal. Wir sprechen hier von einem Spiel dessen Demo schon solange braucht, wie Kelven für eine seiner Vollversionen ^^

    Insofern würde das Preview länger aktuell sein, als einem lieb sein kann. Da ich allerdings noch etwas drann zu werkeln habe, wäre es mir recht das zu testende Material so spät wie möglich einreichen zu müssen. Giebt es da von euch einen Termin vor dem alles da sein muss, was noch in die nächste Ausgabe kommt?

    Naja, weiteres können wir ja per PN klären

    ~Ar'dun~

  9. #49
    Joa, für Ar'dun und alle Anderen:
    Wenn ihr eine Version habt, die ihr gerne von uns getestet haben wollt, dann immer her damit.
    Nüchtern betrachtet muss man dazu auch sagen, das es sich hierbei durchaus um Versionen handeln kann, die im Forum bereits getestet wurden, da zwar die jeweiligen Foren dann das Spiel schon kennen, die zahlreichen Screenfunleser dadurch aber evtl. auf ein gutes, aber in den Foren bekanntes, Spiel hingewiesen werden.

    Was ich damit sagen will: Immer her mit euren Spielen

  10. #50
    jo goil endlich gibt`s ne neue mm... hat ja auch lang genug gedauert aba würden net 2 monate erscheinungsabstand reichen?? ich mein gut man brauch zeit für die tests und so aba 3 monate is schon lang... obwohl naja kommt ja auch net jede woche n topgame raus allerdings gibt`s auch noch einiges nachzuholen, egal is jedenfalls wieder gut gelungen

  11. #51
    Hi,
    die neue hat lange warten lassen, aber dafür war sehr viel Interessantes drin, z.B. der Echelon Bericht (einer meiner alten Favs *hach*)! - Oder das GSandSDS Interview (die bedeutung des namens habe ich aber schon vorher Herausgefunden, durch die tolle Such-Funktion ).

    Was ich eher negativ empfunden habe war der Bericht über das neue Forum, das hat mit der "Maker-Szene" (unter welcher er zu finden ist) IMHO nichts zu tun.

    Ich find's schade, dass die MM nur alle drei Monate kommen soll, ich meine, das sind ja nur vier M&Ms (..äh..^^) im Jahr, reichen nicht 2 Monate?
    Vielleicht nicht sofort, aber da kann man doch was machen?

    Anyway, macht weiter wie bisher, bis auf das obige Detail kann ich keine weiteren Einwände finden


    p.s.

  12. #52
    Grosser Daumen, vor den Arbeitern der Makersmind, ist wirklich gut gelungen, aber die Spielethemen sind mir zu wenig aber man kann nicht alles haben ^^
    Es ist egal, wenn ihr etwas Werbung auf eure Seite klatscht wegen den Unkosten, ist nicht so schlimm ^^
    @Dean
    Ähm ja immer herdamit, ist auf der Seite irgendwo sowas wie "Spiele an uns" oder hab ich irgendwas verpasst ^^?

  13. #53
    Im Zweifelsfall immer alles an info@makersmind.de schicken oder per PM bei Sunny oder mir nachfragen

  14. #54
    Also ich war schon höchst erstaunt als ich diesen thread erspähte, Ich dachte tatsächlich schon, das wir bis zum nächsten MM bis Weihnachten warten müssen.. na sagen wir, weil ma net so fies sein wollen, bis Ostern
    Die Ausgabe ist an sich wirklich gut gelungen, gibts nichts dran zu makern...eh meckern
    Nur beim nächsten Mal bitte etwas schneller und aktueller!
    Auf jeden Fall hoffe ich auf einen Berricht über Helden(werd schon noch bescheid sagen)...
    Missy

  15. #55
    [QUOTE]Original geschrieben von Ar'dun
    [B]Bevor ich zum Mag ansich komme, möchte ich kurz auf Raiden's Frage eingehen.


    Selbst wenn sie solchen Code in die Seite einbauen würden, brächte das Null-Komma garnichts an Sicherheit. Es giebt eine Methode wie man eine solche Sperre sehr einfach umgeht, die ich auch gern mal erläutern will, da man sich nicht auf solche Spielereien sondern auf das Unrechtsbewusstsein seiner User verlassen sollte.
    [QUOTE]

    Aber es wäre ne kleine Hilfe.. naja war ja nur nen Vorschlag, falls es sich 12 jährige kiddz kaluen wollen... andere können sich son skin selber schnell mal her zaubern... aber gegen die unwissenden wäre das nen kleiner fortschritt... aber naja war ja blos ne idee ^^

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