mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 27

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Verdirbt die Tv-Sprache die Jugend?
    Ich möchte mal anmerken, daß Wörter das relativste im Universum sind.

"Dinge erhalten ihr Wesen in dem sie benannt werden"

Es gibt keine schlimmen oder schlechte Wörter - Alles eine Frage der Konditionierung:

FKGAJGSDF = Auto
    NBNVTZRTZ = Rot
    etc.

Nehmen wir mal Rot und Schwarz:
    Man könnte die Farben zu dem sich die Wörter beziehen einfach umdrehen. Die Farben bleiben aber trotzdem so wie sind.
    Es ist dummer Zufall, daß eine rote Farbe "Rot" heißt. Man könnte sie auch schwarz nennen und die Farbe bleibt trotzdem Rot - Alles eine Frage der Konditionierung.

PS: Nehmen wir auch nur mal das Wort "Geil" - Anfangs war es ein gutes Wort, dann wieder ein schlechtes und heute ist es wieder ein gutes Wort. In der Welt wiederholt sich einfach alles.

2.PS: Schimpfwörter sind nichts anders als ein Meinungausdruck - Wenn jemand zu jemanden sagen würde er wäre ein ••••••••• ist das keine Beleidigung sonder die wahrheitgemässe Meinung der Person über die andere - Lügen soll man ja nicht oder?
    zum Anderen noch: Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand schlimme Wörter benutzt. Ich würds schlimmer finden wenn jemand körperliche Gewalt anwendet - Was vor allem bei der heutigen Jugend, wenn man den Medien und Statistiken glauben darf höher ins Gewicht fällt als verdorbener Sprachgebrauch.

edit: Hey warum wurde das "böse Wort" zensiert?
    Geändert von Prayor (06.03.2004 um 04:26 Uhr)