So, nachdem ich endlich die Gameplay-Movies sehen konnte, möchte ich auch meinen Senf dazu abgeben: Es ist ein richtiges Dragon Quest

• das Kampfsystem: sehr gut im zweiten Teil des Gameplay-Trailers zu sehen. Die Auswahl findet also immer noch traditionell statt... die Angriffe zeigen dann die Charaktere. Bin gespannt, wie lebendig das ganze dann im Spiel selbst wirkt.
  • Welche Waffen die Charaktere haben scheint man nun wirklich zu sehen, finde ich gut!
  • Anscheinend sieht man nicht - wie seit Teil 2 eigentlich üblich - die ganze Party dem Helden nachlaufen, was angesichts der Perspektive auch viel besser ist.
  • Es gibt Dungeon Maps... wow! ^^
  • Mit Gogetas Voice Overs wirds anscheinend leider nichts
  • Jessica hat man extra viel Animationen spendiert, um wirklich bei jeder Aktion alles wippeln zu sehen
  • Ansonsten scheint wirklich viel beim alten zu bleiben, was das Gameplay anbelangt. Sogar einige Soundeffekte wurden übernommen. Was die Grafik angeht braucht man wohl keine Worte zu verlieren. Die ganze Welt wirkt derart lebendig und farbenfroh, und die Zaubersprüche sind äußerst effektreich (Return sah noch nie so gut aus ^^)

Was ich sonst noch toll fand waren die verschiedenen NPCs, die man gesehen hat: Den Harlekin, der mich sehr an Kefka erinnert. Mich würde es echt freuen, wenn jener der erste charismatische Bösewicht seit dem Dragonlord wird. Oder die kleine grauhaarige (!) im knappen roten Kostüm, die Kukule einen Kristall aushändigt. Aufgefallen sind mir auch die Soldaten in dieser blauen Uniform, die Kukules sehr ähnlich sieht - soll ja irgendwas mit der Story zu tun haben, und erinnert mich sehr an "D'Artagnan und die drei Musketiere", wobei wir wieder im 17. Jahrhundert wären. Ich erhoffe mir das storylastigste DQ von allen ^^

Oh, cool fand ich auch den Borongo-like Killer Panther, auf dem der Held ritt. Sieht klasse aus, und ist anscheinend ein neues Fortbewegungsmittel, um in der großen DQ8-Welt schneller ans Ziel zu kommen.

Ach, wie auch immer... ich freu mich jetzt schon richtig auf das Spiel! Macht ja im Ganzen einen schon recht fertigen Eindruck... lange kanns nicht mehr dauern, da bin ich sicher ^^