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  1. #21
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    Dazu hab ich übrigens nen interresanten post aus dem gamefaqs foren gefunden:

    DQ 8 will outsell FF12 in a breeze. DQ8 is much exspected due to the fact that this time the graphics have changed a lot compared to other DQ`s. That makes the japanese audience VERY excited. FF12 is just another beautiful to look at FF game like FF7-11 before....

    Da kann schon was dran sein,denn nach wie vor wirds ja FFXII mehr zerrissen als es gelobt wird(curse of the mainstream).
    Von DQVIII hab ich bislang nur loblieder auf die gute Grafik gehört,wobei ich weiss ja nicht gerade was Japaner von dem extremen stilwechsel halten.
    Willst du mir damit eine verblendete Fanboy Sicht vorwerfen?

    Ich kritisiere an FF12 gar nix. Es ist nur so, dass ich mir die bisherigen Bilder und News zu FF12 angeschaut habe und dachte "ganz nett...", aber mehr auch nicht. FF hat für mich einfach irgendwie an Reiz verloren und ich kann dir nicht mal genau sagen warum. Ich habe auch FF10 kurz nach dem Blitzball Mini Game abgebrochen und bis jetzt nicht weitergespielt, da schlicht und einfach die Motivation fehlt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass bei der FF Serie schon eine gewisse Übersättigung erreicht ist, zumal die letzten Teile ja in relativ kurzen Abständen erschienen sind. Enix braucht dagegen ewig, bis sie ein neues DQ fertighaben. Daher ist logischerweise auch die Vorfreude auf einen neuen Teil grösser. Die neue 3D Grafik interessiert mich eigentlich weniger. Ich spiele eh viel lieber alte 8 und 16 Bit Spiele als neuere. Von dem her könnte die Grafik von mir aus auch auf Super Famicom Niveau sein, Hauptsache es spielt sich auch so, wie man es von einem DQ gewohnt ist.

    Insgesammt würde ich aber auch sagen, dass die DQ Teile spielerisch schon immer weitaus motivierender waren als FF. Besonders das Job System ist IMHO unschlagbar. Bevor wir aber einen FF/DQ Glaubenskrieg anfangen halt ich lieber meinen Mund. ^^

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von MuadDib
    Naja, ein Casino mit Poker ist bitte Pflicht! Wo soll ich sonst 20 meiner Spielstunden verbringen ^^
    Ich weis noch, dass ich bei DQ6 im ersten Casino solange gespielt habe, bis ich für alle Charas Platina Mails und Dragon Shields hatte. Danach hatte ich allerdings völlig vergessen, um was es in der Story eigentlich ging und was ich als nächstes tun sollte.^^ Gerade das ist es, was mir Sorgen macht. Aber du hast schon recht, ein Casino darf wieder mit rein. Auf einen Monsterpark oder einen Städtebausimulator kann ich allerdings verzichten, da sie überflüssig sind und einfach nur nerven.(alles IMHO )
    Now playing: Lunar (MCD)

  2. #22
    DQ8 wird der erste teil von der serie den ich mir zulegen werde, klärt mich am besten mal nen bissel auf um was es so in den vorteilen ging(falls das mal wieder falsches forum ist, entschuldigt das bitte vielmals). Und vor allem das kampf system , wie das aufgebaut ist würde mich doch wirklich am meisten interessieren.

  3. #23
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von MuadDib

    Wie gesagt, ich kann mich genau an das andere erinnern ^^. Allerdings habe ich auch nur englischsprachige Quellen - vielleicht haben auch nur die sich geirrt. Ist aber auch schon verdammt lang her das ganze.
    afair war (offiziell) nur von einer neuen "reihe" ( jap. シリーズ ) die rede, dass diese wirklich "eden" heisst wird, wurde imo hinein interpretiert - zumindest auf jap. draque-seiten taucht die bezeichnung "eden-trilogy" seltener auf (was nicht bedeutet, dass エデン シリーズ nicht vorkommt), als auf engl. seiten. da es die alte enix-seite nicht mehr gibt, kann ich die bestimmte pressemitteilung (zur vorstellung von dqvii) nicht mehr finden.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ashura

    Insgesammt würde ich aber auch sagen, dass die DQ Teile spielerisch schon immer weitaus motivierender waren als FF. Besonders das Job System ist IMHO unschlagbar. Bevor wir aber einen FF/DQ Glaubenskrieg anfangen halt ich lieber meinen Mund. ^^
    beide serien sind so verschieden, dass ein vergleich imo keinen grossen sinn macht - beide sind grossartige rpg-serien. während die ff-serie imo sich stetig weiterentwickelt hat (vor allem im bereich optik - diese ganze cg fmv haben ja (leider) schon einen dermassen hohen stellenwert erlangt), setzt draque bewusst auf tradition - gottlob, dass das dreigestirn horii-toriyama-sugiyama seit teil eins immernoch zusammen arbeitet. bei teil acht ist mir die neue (comic) 3d grafik (zu dqviii) nicht so wichtig (die polygon-optik vom dqv-remake ist mir sogar sympatischer), hauptsache es spielt sich wie ein dq.
    ( mit dqvii habe ich noch knapp neunzig stunden verbracht, während ich bei ffx nach nur etwa vier stunden (nach yunas bestattungszeremonie) nicht mehr weitergespielt habe. und an ffx-2 denke ich erst.)

    Zitat Zitat
    Aber du hast schon recht, ein Casino darf wieder mit rein.
    ein dq ohne casino kann ich mir gar nicht mehr vorstellen - bei dqv-remake ist es zum glück auch enthalten.

  4. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ashura
    [B]Willst du mir damit eine verblendete Fanboy Sicht vorwerfen?
    Ach sag bloss du bist der schreiberling dieses post's(TaiZu) !


    Zitat Zitat
    Ich kritisiere an FF12 gar nix. Es ist nur so, dass ich mir die bisherigen Bilder und News zu FF12 angeschaut habe und dachte "ganz nett...", aber mehr auch nicht.
    Ich hatte nie vor jemand hier persönlich anzusprechen,ich fand den post nur einfach interresant,mehr nicht.


    Zitat Zitat
    Ich weis noch, dass ich bei DQ6 im ersten Casino solange gespielt habe, bis ich für alle Charas Platina Mails und Dragon Shields hatte. Danach hatte ich allerdings völlig vergessen, um was es in der Story eigentlich ging und was ich als nächstes tun sollte.^^ Gerade das ist es, was mir Sorgen macht. Aber du hast schon recht, ein Casino darf wieder mit rein. Auf einen Monsterpark oder einen Städtebausimulator kann ich allerdings verzichten, da sie überflüssig sind und einfach nur nerven.(alles IMHO )
    Das ist bei mir genau anderst herum,ich konnte mit den DQ mini games nie was anfangen,ich habe es ein paar mal bei DQVII probiert,da ich aber nie gewonnen habe aufgehört.
    Beim DQIV-R hab ich nicht mal angefangen mit den mini games,und mich lieber(als ich endlich konnte)auf die Town siumation konzentriert.
    Das ganze war zwar etwas nervig(wollte Royal Town),aber am ende hat sich das ganze gelohnt,nur gingen mir dadurch wieder ein haufen Chiisa no Medaru durch die lappen(man kann gewisse Medals nur bekommen wenn man eine gewisse Final Town formationen hat),aber im grunde hat mir das doch ziemlich spass gemacht,zumal das ganze weitaus besser geklappt hat als in DQVII.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  5. #25

    nohman Gast
    hmmm ... die charakterdesigns wollen mir irgendwie net gefallen
    genauso wie das logo ... ne - nichts für mich

    sonst kann ich über das spiel eigentlich nichts sagen - bin eben ahnungslos
    grafik sieht super aus und der untertitel gefällt mir ...

  6. #26
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kenichi
    beide serien sind so verschieden, dass ein vergleich imo keinen grossen sinn macht - beide sind grossartige rpg-serien. während die ff-serie imo sich stetig weiterentwickelt hat (vor allem im bereich optik - diese ganze cg fmv haben ja (leider) schon einen dermassen hohen stellenwert erlangt), setzt draque bewusst auf tradition - gottlob, dass das dreigestirn horii-toriyama-sugiyama seit teil eins immernoch zusammen arbeitet.
    Na ja, wenn man's so genau nimmt kann man eigentlich kein Spiel mit einem anderen vergleichen.^^
    Ich würde schon behaupten, dass die beiden Serien noch genügend Gemeinsamkeiten haben, um für sich zu sagen, dass in der Regel FF die interessantere Story und DQ das motivierendere System bietet, wobei ich mir natürlich dessen bewust bin, dass a) FF schon ein paar mal das KS gewechselt hat und b) die Aussage natürlich sehr stark verallgemeinert.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    Ach sag bloss du bist der schreiberling dieses post'(TaiZu) !
    Nein. So war das nicht gemeint. Ich habe nur nicht ganz verstanden wie du meine Aussage bezüglich meines geplanten Kaufverhaltens mit dem erwähnten Zitat in Verbindung bringst. So oder so war das nicht ganz ernst gemeint. Ich hoffe doch du hast den Smiley danach nicht übersehen...

    Zitat Zitat
    Ich hatte nie vor jemand hier persönlich anzusprechen,ich fand den post nur einfach interresant,mehr nicht.
    Siehe oben. Das ganze war nie wirklich als Vorwurf gedacht. Nächstes mal mache ich mindestens drei Smileys.

    Zitat Zitat
    Das ist bei mir genau anderst herum,ich konnte mit den DQ mini games nie was anfangen,ich habe es ein paar mal bei DQVII probiert,da ich aber nie gewonnen habe aufgehört.
    Beim DQIV-R hab ich nicht mal angefangen mit den mini games,und mich lieber(als ich endlich konnte)auf die Town siumation konzentriert.
    Das ganze war zwar etwas nervig(wollte Royal Town),aber am ende hat sich das ganze gelohnt,nur gingen mir dadurch wieder ein haufen Chiisa no Medaru durch die lappen(man kann gewisse Medals nur bekommen wenn man eine gewisse Final Town formationen hat),aber im grunde hat mir das doch ziemlich spass gemacht,zumal das ganze weitaus besser geklappt hat als in DQVII.
    Hmm, das Problem, dass ich mit Mini Games wie dieser Stadt in DQVII habe ist folgendes: Man weis von Anfang an, dass man, wenn man das Mini Game perfekt abschließt irgendwelche besondere Items o.ä. bekommt. Deshalb wird man praktisch von Anfang an dazu "gezwungen" sich intensiv damit zu beschäftigen (dafür sorgt schon der Sammlertrieb), auch wenn man's eigentlich gar nicht will. In vielen Fällen ist es auch so, dass man die Mini Games selbst gar nicht mehr perfekt lösen kann oder eben nur durch ewiges Suchen nach irgendwelchen versteckten Gegenständen bzw. Personen oder auch Aufleveln (je nach Mini Game). Allerdings sind die wenigsten Mini Games motivierend genug um sich so etwas über längere Zeit hinweg anzutun. Trotzdem möchte man aber doch alles im Spiel sehen. (Der Sammlertrieb - wir erinnern uns) Da hilft halt oft nur noch ein Hint Book. Die Firmen haben das schon lange erkannt. Deswegen werden auch so viele Mini Games in die Spiele eingefügt...
    Soviel zu dem Punkt, warum ich den Mini Game Overkill in vielen Spielen neueren Datums nicht leiden kann. Dass es auch gute Mini Games gibt ist natürlich klar, allerdings ist das IMHO selten der Fall. Zudem finde ich, die Enwickler sollten ihre Energien lieber auf das Hauptspiel konzentrieren und statt Mini Games lieber noch ein zusätzliches Dungeon oder eine weitere Storysequenz einbauen. Da haben schließlich alle was davon...
    Now playing: Lunar (MCD)

  7. #27
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ashura
    [B]Na ja, wenn man's so genau nimmt kann man eigentlich kein Spiel mit einem anderen vergleichen.^^
    Ich würde schon behaupten, dass die beiden Serien noch genügend Gemeinsamkeiten haben, um für sich zu sagen, dass in der Regel FF die interessantere Story und DQ das motivierendere System bietet, wobei ich mir natürlich dessen bewust bin, dass a) FF schon ein paar mal das KS gewechselt hat und b) die Aussage natürlich sehr stark verallgemeinert.
    gerade hierin liegt imo der (eine) grosse unterschied - spielern, denen es gewohnt sind von der story geführt zu werden (ffx ist zum glück nicht so schlimm wie xs - naja, je nachdem welche art von rpg man bevorzugt) und diese oft als hauptkriterium eines rpg's ansehen, werden mit der dq-reihe nicht gerade viel freude haben. ob dies der achte teil ändern wird, wird sich zeigen (die grafik mag schön aussehen, aber bis zur fertigstellung ist noch eine lange zeit). natürlich ist diese aussage sehr auch stark verallgemeinert.
    Zitat Zitat
    (Der Sammlertrieb - wir erinnern uns) Da hilft halt oft nur noch ein Hint Book. Die Firmen haben das schon lange erkannt. Deswegen werden auch so viele Mini Games in die Spiele eingefügt...
    und die (hardcore)spieler, denkt denn keiner die spieler - ein teil der spieler möchte nun mal (so viele) mini-games (wie möglich). einige möchten monster züchten, während andere lieber eine stadt bauen möchten usw - der kunde ist nun mal king. "moderne" bzw. zeitgemässe rpgs kommen ohne (eine breite auswahl an) mini-games nicht mehr aus.

  8. #28
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kenichi
    gerade hierin liegt imo der (eine) grosse unterschied - spielern, denen es gewohnt sind von der story geführt zu werden (ffx ist zum glück nicht so schlimm wie xs - naja, je nachdem welche art von rpg man bevorzugt) und diese oft als hauptkriterium eines rpg's ansehen, werden mit der dq-reihe nicht gerade viel freude haben.
    Da stimme ich dir voll und ganz zu.
    Widerspricht ja auch nicht dem, was ich gesagt habe. ^^

    Zitat Zitat

    und die (hardcore)spieler, denkt denn keiner die spieler - ein teil der spieler möchte nun mal (so viele) mini-games (wie möglich). einige möchten monster züchten, während andere lieber eine stadt bauen möchten usw - der kunde ist nun mal king. "moderne" bzw. zeitgemässe rpgs kommen ohne (eine breite auswahl an) mini-games nicht mehr aus.
    Was heist hier niemand denkt an die Hardcore Spieler? Da die meisten RPGs heutzutage massig Mini Games beinhalten scheinen mir die sog. Hardcore Spieler eigentlich mehr als genug bedient. Aber was ist mit den armen Spielern wie mir, die es lieber geradlinig haben?
    Na ja, wir sind eh schon viel zu sehr Off Topic, daher schlage ich als Kompromiss vor, dass die Hardcore Spieler ihre Mini Games bekommen sollen, aber dann bitte so, dass sie optional sind und man dafür lediglich Geld oder Gegenstände, die man z.B. auch kaufen kann, bekommt. Also so, dass Leute wie ich sie einfach ignorieren können, ohne befürchten zu müssen, etwas wichtiges verpasst zu haben...

    Im übrigen würde ich allerdings nicht sagen, dass die Spiele so viele Mini Games enthalten, weil die Firmen die Hardcore Spieler so gerne haben, sondern in erster Linie weil sich dadurch mehr Hint Books verkaufen lassen...
    Now playing: Lunar (MCD)

  9. #29
    Hm... Duragon Kuesto aito... Ja... also wa ssoll ich sagen?
    Dourry kennt ja meine leidensgeschichte mit DQ >_>
    Motivieren konnten mich alle teile nicht und auch wirklich wegen ihrer Veralteten grafik, obwohl ich teil VI fast komplett durchgespielt habe (bestes DQ Charadesign imho, naja bis jetzt ).
    Toriyama_san geht bei diesem teil, im vergeleich zum siebten, in die vollen!
    Der Held gefällt mir sehr gut, auch Kukule sieht ziemlich Stylisch aus (so sieht also ein Redmage in Toriyama stil aus! xD).
    Also es freut mich richtig dass Level 5 hier die programm arbeit übernimmt. Kenne kein anderes Studio dass so genial Cel Shading in ein game einbauen kann wie die.
    Die Charaktere wurden alle sehr Originalgetreu übernommen, alles details sind vorhanden (das ging mir schon bei den früheren DQ's auf den arsch -.-).

    Wie seht ihr's eigentlich mit Vioce Acting?
    Also ich bin ja ein fan der Japanischen Sprache (ja, geoutet und es tut nicht weh ^^"). Könnte mir den gesamten cast mit DBZ Synchro vorstellen, also hero von Masako Nozawa Kukule von Takeshi Kusao oder von Ryo Horikawa. Jessica (Gott sieht die geilo aus *hust* ^^) von Hiromi Tsuru, Torode könnte wohl erstklassig von Jouji Yanami aka Kaio-Sama gesprochen werden ^^ und Yangus von... schwirig hier... von... Mayumi Tanaka? ^^

    Und wenn wir dabei sind: Also ich verfluche FMV's bei einer solchen Saga wie DQ. -.- Da haben die schon den DB(Z) mastermind mit seinem birdstudios dann machen die echt Renderfilmchen die auch noch grottig schlecht aussehe. >_>
    Ich schweife ab:
    Was würdet ihr von Anime Cutscenes halten?
    @Gourry natürlich nicht von den GT Zeichnern (die dir ja absolut nicht gefallen ^^).

    Also ich bin bis jetzt SEHR positiv von DQ angetahn und hoffe, dass eine veröffentlichung sogar in Europa realisiert wird (was mich wohl nicht daran hindern wird die JP/NTSC Fassung zu kaufen ).

  10. #30
    Zitat Zitat
    Crono
    Eine frage: Haben die Torneko-Spiele eigentlich was mit der Story der Dragon Quest spiele zu tun?
    Torneko ist ein Charakter aus Dragon Quest IV, das sind aber dann - bis auf die Monster - schon alle Gemeinsamkeiten, die die Serie mit diesem Spinoff hat. Anfangs ganz unterhaltsam, allerdings nichts wirklich anspruchsvolles oder motivierendes (zumindest die ersten beiden Teile). Teil 3 kenn ich nicht, sieht aber zumindest gut aus...

    Zitat Zitat
    Gourry
    Ich glaube sogar das die charas wenn ein Angriff erfolgt,nur die jeweilige Waffe gezeigt wird und wie der character imaginär das schwert schwingt und der gegner sozusagen von nicht's attakiert wird(ähnlich wie in den Alten FF teilen).
    Hm, der Screenshot sagt IMO anderes. Ich kann mir das auch gut vorstellen, dass man wirklich sieht, wie die Gegner angegriffen werden, sie müssen ja nicht unbedingt so lange hinlaufen wie in FF. Macht das ganze immer noch schnell. Wenn ein Monster den Charakter angreift, der auch das Monster angreift, gibts eben sowas zu sehen wie in dem Bild.... Vielleicht wirds aber auch GAAAAAANZ anders (sprich: ein neues KS, was ich mir aber nicht so richtig denken kann ^^).

    Zitat Zitat
    Ashura
    Ich weis noch, dass ich bei DQ6 im ersten Casino solange gespielt habe, bis ich für alle Charas Platina Mails und Dragon Shields hatte. Danach hatte ich allerdings völlig vergessen, um was es in der Story eigentlich ging und was ich als nächstes tun sollte.^^ Gerade das ist es, was mir Sorgen macht. Aber du hast schon recht, ein Casino darf wieder mit rein. Auf einen Monsterpark oder einen Städtebausimulator kann ich allerdings verzichten, da sie überflüssig sind und einfach nur nerven.
    Hehe, bei mir wars genau das gleiche. Allerdings hat das auch die ersten Spielstunden von DQ6 ziemlich erleichtert (blöd wars nur beim Tower of Ra, als die Demon Mirror kamen, und einfach nicht zu besiegen waren, da sie - als sie meine Charas spiegelten - auch die Platina Mails hatten ^^.

    Immigrant Town und Monster Park würde ich zwar auch nicht vermissen, aber ein anderes Sammelspiel à la Medal King wäre schon wieder nett ^^.

    Zitat Zitat
    Insgesammt würde ich aber auch sagen, dass die DQ Teile spielerisch schon immer weitaus motivierender waren als FF. Besonders das Job System ist IMHO unschlagbar. Bevor wir aber einen FF/DQ Glaubenskrieg anfangen halt ich lieber meinen Mund. ^^
    Auf einen Glaubenskrieg würde ich mich auch nicht einlassen, vor allem nicht in diesem Forum ^^. Ausserdem bin ich schon seit langem der Meinung, dass beide Serien ihre eigenen Qualitäten haben. Nach der 8-Bit Ära (oder auch schon in dieser) sind sowohl DQ als auch FF ihren eigenen Weg gegangen und sind IMO zuweit ausseinander gedriftet, um miteinander verglichen zu werden. Klar, beides sind RPGs, allerdings für ein anderes Zielpublikum bzw. für verschiedene Geschmäcker.

    Zitat Zitat
    Kenichi


    gerade hierin liegt imo der (eine) grosse unterschied - spielern, denen es gewohnt sind von der story geführt zu werden (ffx ist zum glück nicht so schlimm wie xs - naja, je nachdem welche art von rpg man bevorzugt) und diese oft als hauptkriterium eines rpg's ansehen, werden mit der dq-reihe nicht gerade viel freude haben.
    Ganz genau meine Meinung! Zum Thema 'von der Story geführt' fällt mir noch folgendes ein: Oft habe ich, als TDH noch aktiv war, sogar von einigen Spielern, die sich mit der Serie vertraut machen wollten und bislang nur Final Fantasy und Konsorten kannten, vorwerfen lassen, DraQue hätte keine bzw. kaum Story. Das sehe ich allerdings komplett als blödsinnig - Story ist vorhanden - , nur ist sie mehr der Weg als das Ziel, wenn ihr versteht was ich meine ^^. Außerdem hat z.B. DQ5 einige der mitreissendsten Szenen, die ich je in einem Rollenspiel gesehen habe.

    Was ich mir dann allerdings doch von DQ8 wünschen wäre etwas mehr Farbe für die Charaktere, sprich: Backgroundstory, die es ev. in (Sub)Quests zu erfahren gibt. Oder in anderen Worten: Mehr Gabos! Das würde IMO die wunderbar aussehenden Charaktere noch um ein Eck sympatischer erscheinen lassen.

    Zitat Zitat
    Gogeta-X
    Wie seht ihr's eigentlich mit Vioce Acting?
    Nun, von mir aus können Sie den Held vertonen

    Zitat Zitat
    Und wenn wir dabei sind: Also ich verfluche FMV's bei einer solchen Saga wie DQ. -.- Da haben die schon den DB(Z) mastermind mit seinem birdstudios dann machen die echt Renderfilmchen die auch noch grottig schlecht aussehe. >_>
    Ich schweife ab:
    Was würdet ihr von Anime Cutscenes halten?
    Die Cutscenes in DQ7 waren wirklich schlimm. Mir kommt es irgendwie so vor, als ob sie noch Relikte aus den ersten Entwicklungstagen des Spiels seien, als FF7 mit ihren eigenen Zwischensequenzen einen wahren Renderboom ausgelöst hat. Leider vergingen da dann ein paar Jahre ^^. Anime Cutscenes hätte ich mir auch da gewünscht. Bei DQ8 allerdings hätte ich es VIEL lieber, wenn einfach alles in der genialen Spielgrafik dargestellt werden würde. Kennt ihr Baphomeths Fluch 3? Bis auf 2 Videos waren alle Zwischensequenzen in der Grafik des Spiels, und wirklich sehr gut umgesetzt.

    Zitat Zitat
    Also ich bin bis jetzt SEHR positiv von DQ angetahn und hoffe, dass eine veröffentlichung sogar in Europa realisiert wird (was mich wohl nicht daran hindern wird die JP/NTSC Fassung zu kaufen ).
    Das bringt mich auf folgendes:


    Square Millenium Conference, anyone?

    Also, anstatt der Aussage von Wada (Dragon Quest soll von einer Software, die Japan repräsentiert, zu einer Software, die die Welt repräsentiert, werden) hätte ich mir lieber ein konkretes "JA, MuadDib und ganz Europa bekommt DraQue 8!!" gewünscht. Zumindest gabs die ersten bewegten Bilder, wenn auch nur ein Sekündchen lang.

  11. #31
    mal eine frage~Gibt es schon videos??~?

    ~wenn ja~bitte posten ^^

  12. #32
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chesterfield
    mal eine frage~Gibt es schon videos??~?

    ~wenn ja~bitte posten ^^
    Nur einen kleinen Fernsehbericht vom Spring Meeting: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=936

    Allerdings enthält der auch nur zwei Sekündchen. Mehr gibts wohl erst, wenn DQ5 erscheint .. die Premium Disk wird wohl Videos enthalten.

  13. #33
    Erstmal *Push*

    Wie findet ihr den fast 3 minütigen DQVIII Trailer?
    Also ich finde ihn sehr gut (bis auf die quali mal abgesehen).
    Kukule ist schon jetzt mein Lieblingschara. Wie er im Trailer durch das Feuer rennt und dabei die Zähne zusammen beißt, das sieht schon sehr cool aus (da hat er noch mehr ähnlichkeit mit Trunks ^^). Oder wie er von Jessica eine Abfuhr bekommt als r ihre Hand (Küssen?) will. =)
    Die grafik ist Megagenial, was für eine Sichtweite einem da gleich am Anfang des Trailer geboten wird ist schon traumhaft und Göttlich.
    Also der Trailer hat ihn mir noch viel mehr verlangen ausgelöst das Game zu spielen!

    Alles wirkt aus einem guss, jetzt bin ich nurnoch gespannt ob das Game über Voice Over verfügt, was ich jedoch sehr hoffe, denn ohne Voice Over kommen die Charas leider nur halb so gut rüber (natürlich nur JP Voice Overs, Onegai ).
    Ich hoffe nur, dass die KS Backrounds nicht so billig sind und nur einen Boden + Hintergrund haben. Also ich hoffe, dass die in so ne Richtung gehen wie Chrono Cross. Das was ich da gesehen habe geht eher in Richtung Xenosaga, also nur ein Großer Raum, der Boden + etwas Backround.

    Die eine Szene fand ich schon verdammt cool gemacht wo der (Bösewicht) im raum schwebt, grinst (das typische Toriyama grinsen ist back JUHU ) und dann mit lautem getösse durch das Fenster sprengt.

    Imho verdient der Trailer schon ne Note 1A und Level5 zeigt mir mal wieder, dass sies voll drauf haben.

  14. #34
    der trailer war richtig geil, hat mir sehr gefallen und grosse lust auf das game gemacht. wunderschöne grafik. und yeah, endlich hat sich was im KS getan, man sieht richtig wie die charas coole atacken ausführen. wurde langsam zeit imo, find ich echt klasse
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  15. #35
    SQEX hat die Videos auf der Seite ja nun verboten, aber hier wird's wohl noch gehen: Ladet euch unbedingt das Paket von hier runter - http://www3.emu-zone.org/shownews.aspx?id=3893.

    Der zweite Link ist um einiges kleiner (165 MB), da die Videos mit DivX bearbeitet wurden. Passwort ist "www.emu-zone.org".
    Neben dem Promotion-Video enthält die RAR-Datei nämlich auch die beiden Demo-Videos, die beide direkt jemanden zeigen, der DQ8 für einige Minuten spielt. Einmal sind v.a. Stadterkundungen zu sehen, beim zweiten Video gibt es aber auch Dungeons und Kämpfe (inklusive Musik).

    Da das alles direkt von der CD gerippt ist, kann auch die Qualität überzeugen; insgesamt erzeugt das einen IMHO sehr guten und positiven Eindruck von DQ8. Freue mich jedenfalls schon sehr auf das Spiel und hoffe, dass DQ5 die Wartezeit ein wenig überbrücken kann. ^^

  16. #36
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ColdMephisto
    SQEX hat die Videos auf der Seite ja nun verboten, aber hier wird's wohl noch gehen: Ladet euch unbedingt das Paket von hier runter - http://www3.emu-zone.org/shownews.aspx?id=3893.
    ^^
    Einfach genial... aber wieso verbietet SE eigentlich immer mal wieder solche Downloads... das wohl einfachste Argument, dass es sich schädlich auf ihr Geschäft auswirkt, wage ich mal zu bezweifeln... ganz davon abgesehen, dass Square Net ne dt. Seite ist und westlicher DQ8 Hype doch eher gut als schlecht für sie sein sollte....

    Naja, bin mal gespannt, ob das Teil den Verkaufsrekord von DQ7 brechen kann.... 5 Mio... das wär doch ne Zahl, oder?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  17. #37
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Holystar
    Einfach genial... aber wieso verbietet SE eigentlich immer mal wieder solche Downloads... das wohl einfachste Argument, dass es sich schädlich auf ihr Geschäft auswirkt, wage ich mal zu bezweifeln... ganz davon abgesehen, dass Square Net ne dt. Seite ist und westlicher DQ8 Hype doch eher gut als schlecht für sie sein sollte....

    Naja, bin mal gespannt, ob das Teil den Verkaufsrekord von DQ7 brechen kann.... 5 Mio... das wär doch ne Zahl, oder?
    SE ist halt toal verkappt. -.-
    Wollen sicherlich, dass du dir die Vids nicht asaugst sondern DQV kaufst, was die Premium Disc ja hat. ^^

    Naja, sollen sich nicht so aufregen, DQV wird sich schon rosig verkaufen. Das Game sieht sogar ziemlich cool aus. =)
    Ausserdem tut es DQ mal gut, dass es im Westen ankommt, war ja bis dato nicht gerade der Fall. >_<

  18. #38

    Es ist ein Dragon Quest

    So, nachdem ich endlich die Gameplay-Movies sehen konnte, möchte ich auch meinen Senf dazu abgeben: Es ist ein richtiges Dragon Quest

    • das Kampfsystem: sehr gut im zweiten Teil des Gameplay-Trailers zu sehen. Die Auswahl findet also immer noch traditionell statt... die Angriffe zeigen dann die Charaktere. Bin gespannt, wie lebendig das ganze dann im Spiel selbst wirkt.
    • Welche Waffen die Charaktere haben scheint man nun wirklich zu sehen, finde ich gut!
    • Anscheinend sieht man nicht - wie seit Teil 2 eigentlich üblich - die ganze Party dem Helden nachlaufen, was angesichts der Perspektive auch viel besser ist.
    • Es gibt Dungeon Maps... wow! ^^
    • Mit Gogetas Voice Overs wirds anscheinend leider nichts
    • Jessica hat man extra viel Animationen spendiert, um wirklich bei jeder Aktion alles wippeln zu sehen
    • Ansonsten scheint wirklich viel beim alten zu bleiben, was das Gameplay anbelangt. Sogar einige Soundeffekte wurden übernommen. Was die Grafik angeht braucht man wohl keine Worte zu verlieren. Die ganze Welt wirkt derart lebendig und farbenfroh, und die Zaubersprüche sind äußerst effektreich (Return sah noch nie so gut aus ^^)


    Was ich sonst noch toll fand waren die verschiedenen NPCs, die man gesehen hat: Den Harlekin, der mich sehr an Kefka erinnert. Mich würde es echt freuen, wenn jener der erste charismatische Bösewicht seit dem Dragonlord wird. Oder die kleine grauhaarige (!) im knappen roten Kostüm, die Kukule einen Kristall aushändigt. Aufgefallen sind mir auch die Soldaten in dieser blauen Uniform, die Kukules sehr ähnlich sieht - soll ja irgendwas mit der Story zu tun haben, und erinnert mich sehr an "D'Artagnan und die drei Musketiere", wobei wir wieder im 17. Jahrhundert wären. Ich erhoffe mir das storylastigste DQ von allen ^^

    Oh, cool fand ich auch den Borongo-like Killer Panther, auf dem der Held ritt. Sieht klasse aus, und ist anscheinend ein neues Fortbewegungsmittel, um in der großen DQ8-Welt schneller ans Ziel zu kommen.

    Ach, wie auch immer... ich freu mich jetzt schon richtig auf das Spiel! Macht ja im Ganzen einen schon recht fertigen Eindruck... lange kanns nicht mehr dauern, da bin ich sicher ^^

  19. #39

    Re: Es ist ein Dragon Quest

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von MuadDib

    Macht ja im Ganzen einen schon recht fertigen Eindruck... lange kanns nicht mehr dauern, da bin ich sicher ^^
    nicht lange ? wenn ich an dqvii zurückdenke gingen, von den ersten bilder bis zum release, gut 1 1/2 jahre übers land (naja, erste screens zum 8. teil gab es afair sommer 2003). dabei hat sich die (damalige - ende 1998) qualität kaum verbessert bzw. verändert (man hatte sich wohl auf dem umfang konzentiert). mit einem release von dqviii rechne ich nach wie vor frühestens ende 2004 (japan).

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von MuadDib

    Das sehe ich allerdings komplett als blödsinnig - Story ist vorhanden - , nur ist sie mehr der Weg als das Ziel, wenn ihr versteht was ich meine ^^. Außerdem hat z.B. DQ5 einige der mitreissendsten Szenen, die ich je in einem Rollenspiel gesehen habe.
    so ähnlich sehe ich es auch - eine bekannte serie von nintendo geht imo einen vergleichbaren weg. ich freue mich schon riesig auf dqv, laut einem bekannten sollte es mitte nächste woche bei mir ankommen. da werde ich mir selber einen bild zu dqviii machen - habe bisher die videos bewusst ignoriert. und stimme dir bezüglich dqv zu, dqv hat in der tat viele mitreissende szenen.

  20. #40

    Re: Re: Es ist ein Dragon Quest

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kenichi
    nicht lange ? wenn ich an dqvii zurückdenke gingen, von den ersten bilder bis zum release, gut 1 1/2 jahre übers land (naja, erste screens zum 8. teil gab es afair sommer 2003). dabei hat sich die (damalige - ende 1998) qualität kaum verbessert bzw. verändert (man hatte sich wohl auf dem umfang konzentiert). mit einem release von dqviii rechne ich nach wie vor frühestens ende 2004 (japan).
    Nun, zum einen wurde DQ7 von einem anderen Studio entwickelt, und zum anderen sehe ich Ende 2004 als nicht lange an ^^. Sicher wirds die eine oder andere Verschiebung geben, so dass es wahrscheinlich erst Anfang 2005 in Japan, und wenn überhaupt Ende 2005 in Amerika erscheint - aber die Zeit kann ich warten

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