Sieht alles sehr vielversprechend aus. Während mich FF12 irgendwie völlig kalt lässt wird DQ8 wahrscheinlich nach langer Zeit wieder ein Spiel, dass ich mir vorbestellen werde.
Ist eigentlich schon irgendwas zum Job System bekannt? Ein Dragon Quest ohne Job System kann ich mir im Grunde schon gar nicht mehr vorstellen.
Was ich mir jetzt noch wünsche ist, dass sich die Entwickler auf ein langes Abenteuer in gewohnter Qualität sowie dem unverkennbaren Dragon Quest Feeling konzentrieren und das Spiel nicht mit haufenweise Mini Games oder sonstigem überflüssigen Müll vollstopfen, so wie das bei RPGs leider seit einigen Jahren üblich ist. Und bitte keine überteuerte Limited Edition mit billiger Plastikfigur oder ähnlichem Dreck! Aber vor allem keine International/Final Mix/Whatever Edition! Also kurz gesagt: Bitte nicht zu sehr an Square orientieren!
Dragon QuestZitat
Dragon Quest II - Akuryou no Kamigami [悪霊の神々] - The Gods of Evil Spirits
Dragon Quest III - Soshite Densetsu he... [そして伝説へ・・・] - And Then, Into the Legend
Dragon Quest IV - Michibikareshi Monotachi [導かれし者たち] - The Guided Ones
Dragon Quest V - Tenkuu no Hanayome [天空の花嫁] - The Bride of Heaven
Dragon Quest VI - Maboroshi no Daichi [幻の大地] - The Phantom World
Dragon Quest VII - Eden no Senshitachi [エデンの戦士たち] - Warriors of Eden
Bei den englischen Übersetzungen gibt es natürlich Variationen.^^
Von den bisher erschienen DQ Teilen bilden die ersten drei Teile die sog. Roto Trilogy [ロト三部作] und die Teile IV bis VI die sog. Heaven Trilogy [天空三部作]. DQ7 beginnt eine völlig neue Story, wobei ich allerdings noch nirgends konkrete Hinweise darauf gefunden habe, dass die Teile VII bis X wirklich wieder als Trilogy geplant sind. Hat vielleicht jemand einen entsprechenden Link für mich?