Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: "An HalbBlut - Story, Screens und mehr Abartige Dinge"

"An HalbBlut"

An HalbBlut - Schwarzes Evangelium
    Ich bin wieder von den Toten auferstanden und habe euch was mitgebracht. Eigentlich wollte ich mein Project schon lange vorstellen, allerdings hatte ich noch nichts Handfestes, ich denke das hat sich mittlerweile geändert. Reden wir nicht lange rum sondern fangen einfach mal an ^_^

Ein Paar Daten
    Name: An HalbBlut
    Genre: Action RPG mit Adventeur Elementen
    Macher: Ratet mal (Mithilfe von Bloody, der mir beim Mappen hilft)
    Kampysystem: Ein AKS
    Release: „Wenn es fertig ist“ AKS Demo wird bald erscheinen.

Story
    Um den Rahmen nicht zu sprengen und da ich nicht alle Leute vergraulen will verweise ich einfach mal auf diesen >> Link << Eigentlich keine richtige Geschichte, ich lege großen Wert auf die Story, und will deshalb nicht allzu viel verraten. Lest es einfach mal durch wenn ihr mögt.

Charaktere
    Anders als bei anderen Spielen kämpft man nicht mit allen Spielbaren Protagonisten,
    jeder Pro. muss erst mal gesucht werden um seinen Geist, die Seele und den Astralen Körper in sich zu „verleiben“. So hat jeder eigene Fähigkeiten, und man muss zwischen den einzelnen Chars wechseln, und die besonderen Fähigkeiten einsetzen um weiter zu kommen (oder versteckte Sachen zu finden). Außerdem kann nur der Seelen Fänger und Hauptchar Ashram kämpfen.

Ashram
    Hauptchar, sehr leicht zu beeinflussen und Fanatisch. In einer düsteren Nacht, als eine Sekte seine Freundin und so gut wie verlobte Frau vergewaltigt, wird er zum Mörder, er tötet in Rasender Wut einen der Schänder, doch die konnten ihn niederschlagen. Anstatt ihn zu Töten lassen sie ihn bei den Ritualen zuschauen, die sie an seiner verlobten durchführten, dabei stirbt seine Freundin, und die Sekte hängt schließlich ihm den Mord an. So muss er als Mörder angeklagt und als Vogelfrei erklärt flüchten… Nun sucht sein Geist und seine Seele nach Frieden und Blutrache, warum musste sie Sterben? Was und wer war die Sekte? Warum musste sie sterben ...

Visslatur von Graustein
    Ein mächtiger Lycantrope, Ein Arnachist wie er im Buche steht. Sein enttäuschtes Vertrauen in seinen Clan und in die Führung machte ihn zu einen Gesetzlosen und Heiden. Genau diese findet er Sympathisch, weil sie den einst so geliebten Clan nur schaden und Visslatur bestätigen. Er hasst alle Freien und Gutmütigen Bürger, weil sie nach seiner Meinung nur Sklaven der Führungen sind. Außerdem verflucht er jede Art von Religion, da er denkt sie reden nur Mist. Deshalb ist seinem Geist das Betreten von Religiösen Kultstätten verwehrt.
    Stärke: Kälteimmun und körperlich sehr Stark, außerdem wird er in die Lykantropen Städte hinein gelassen
    Schwäche: Kann nur bei Nacht die Kontrolle übernehmen, außerdem hat er eine Schwäche vor Wasser, er kann nicht schwimmen.

Raf'Zan
    Der Jahrelange Anführer der Trolle, und Mitglied des Nordpaktes. Er ist im Dritten Krieg gegen die Elfen und die Alliance gefallen, die Greuletaten gegen sein Volk bringt ihm zum Hassen, zum Hassen aller jenen, die sich Alliance schimpfen und sein Volk beinah ausgerottet hatten, dennoch ist er ein Liebevolle und Nachgiebige Kreatur, allerdings steckt in ihm noch eine andere Seite…
    Stärke: Ist sehr Beweglich
    Schwäche: Ist sehr Beweglich (Den Nachteil werdet ihr beim Spielen mit ihm merken :D)

Das sollte es bis jetzt sein, allerdings plane ich noch einige andere (Versteckte) Charaktere einzubauen. Zu denn wichtigen Spiel Chars wird noch Diara gehören – eine Frau die sich in einen Raben verwandeln kann, da sie überaus hübsch und schwächlich erscheint kann sie den Männern den Kopf verdrehen. Allerdings habe ich sie noch nicht ganz fertig eingeplant, also lass ich die Beschreibung.

Features
    Dann wollen wir mal an meinen 2.Lieblingsbereich meines RPG’s, dem Technischen…
    - Gesinnung System, je nach Taten und Verhalten wird er „Gut“ oder „Böse“ das hat Wirkungen auf Quests, Gespräche usw.
    - Ein Bedürfnis System (Das BS) Ob sich das als Nervig oder Spaßig herausstellt werden wir in der Beta Phase sehen, ich hoffe es ist spaßig, ich finde es ganz lustig :D
    - Eigenes Menü (Was ganz neues ^^#)
    - Luki’s Patch (Ohne dem das AKS nicht möglich wäre) (Ist das ein Feature?)
    - Eigenes Dungeon oder „Burg“ das man sich mit Sklaven oder Dienern einrichten kann, so soll man z.B. eine SM Kammer als „Böser“ errichten können. (Ich bin auch nur ein Mensch und will Spaß ^^#) (Mit einem Skill kann man sich dann immer wieder nach Hause Teleportieren, außer es sind noch Gegner auf der Map.)
    - Sklavenmarkt für die werte Dienerschaft
    - Skill System
    - Box Liga + Kampfschwert Liga
    - Viele nette Sachen wie z.B. bei 2-mal Vorwärts drücken rennt der Held mit entsprechender Animation und Geschwindigkeit, Beleidigungsduelle (Vergleicht das einfach mit Monkey Island) und einem Battle der „Club der toten Dichter“ usw.
    - Eine Freie Welt mit Sidequests in der man viel entdecken kann (Nicht muss)

Beispiel für ein Quest: (Bedankt euch bei Gordo und seinen Thread :D)
    Ein wichtigeres:
    Einst vor vielen Jahrhunderten plante eine Große Gruppe Menschen und Zwerge eine Expedition durch ein Höllentor in die Hölle, sie erhofften Mächtige Magien zu entdecken um ihre Macht zu steigern, keiner kam lebend zurück.
    Allerdings soll der Geist eines Boten der Gruppe in einer Höhle spucken, vielleicht erfährt man was über die Expedition …
    Ein Unwichtigeres:
    Ein Mann ist depressiv weil das Leben in dem Dorf so hart ist und er keine Liebe erfährt. Also will er sich umbringen, das will aber eine Frau nicht, denn sie liebt ihn. Kann es ihm allerdings nicht sagen weil sie verheiratet ist, und ihr Ehemann extrem gewalttätig seien soll. Die Ehefrau will ihn umbringen und dann ihre Große Liebe heiraten. Also bietet sie Ashram auf ihm aufzupassen da er ja Sterben will. Durch einen „Telekinese“ Skills kann man seine Gedanken lesen und erfährt das er sich mit einer Bande anlegen will, also geht man zur Bande und „schüchtert“ sie mit ein paar Toten Bandenmitgliedern ein. Danach will der Mann im Kampf gegen Wilde Tiere sterben, also geht man in den Wald und kämpft selber gegen die Tiere. Usw. Als Belohnung gibt’s in einem Shop alles zum Halben Preis.
    Außerdem wird es eine Modem und eine DSL Version geben, in der Modem Version werde ich dann alle MP3s durch Midis ersetzen.

Screens
    Was gehört eigentlich noch zu einer Spiele Präsentation? Nein, es sind leider nicht die scharfen Babes wie bei der E3, eher dachte ich an Screens. „Babe’s wären mir aber lieber“ Naja, begnügt euch mit den Screens ^^

Der Titel ist sehr Düster und jetzt schlecht zu erkennen, aber im Maker sieht das alles ganz anders aus ;)

Das „Emphelenswert“ werde ich noch ändern ^^#

Eine Schlosskathedrale im Tutorial

Raf’Zan, der Troll mit seiner etwas anderen Redeart (Raum ist leer gemappt weil später hier ein Kampf toben wird)

Ashram bei einem „Damenbesuch“

Die Weltkarte an der aber leider sehr viel fehlt.

Danke für das Durchlesen, Community ;) Wenn ihr wollt könnt ihr mir noch eure Meinung posten, muss aber nicht sein, ich wollte nur mein Aktuelles Project vorstellen. Wäre aber wirklich nett wenn ihr mir Kritik geben würdet, Danke.

Edit1: Ich danke Csg, der mir alle Pics hochgeladen hat und die "An HalbBlut" Sektion verwaltet.

Geändert von Master A (05.03.2004 um 21:02 Uhr)

Hallelulja ich bin bei screen 2 hängengeblieben und komme nicht mehr los. Ich habe selten so guten Einsatz von M&B chipsets gesehen.
    Das Titelbild dagegen ist einfallslos. Ich editiere eine ausführlichere Meinung noch rein.
    Achso, screen 4 ist scheußlich leer gegen den zweiten. Da leigen echt welten zwischen. Etwas schwankendes mapping.

Joa, gut das du es endlich mal vorstellst ^^
    Ich kenne dein Projekt ja jetzt schon zimlich lange und es war schon von anfang an vielversprechend.
    Die screens gefallen mir sehr, vor alem die Weltkarte begeistert mich wirklich.
    Also, ich freue mich schon auf deine Demo, auf das du es durch ziehen wirst :P
    Naja, den rest hab ich dir ja schon erzählt ^^
    [edit] bastista, er hat doch geschrieben das dort ein Kampf statinden wird, darum so leer

Die Screens werden noch bewertet, daher lass ich das, da sie generell alle sehr gut aussehen. Nur das Design des Titelbildes wirkt etwas zu schnell hingeschlampt.
    Endlich mal jemand, der richtig gute exentrische Charas in sein Spiel einbaut. Da setze ich meine Prioritäten und es sticht geradezu ins Auge, dass sie sich von "Helden" anderer Spiele unterscheiden.
    Eine große Bitte: Bau bitte im Menü eine Funktion ein um das Bedürfnissystem auszuschalten. Zum einen nehmen sie meiner Meinung nach viel zu viel vom Bildausschnitt weg und sind eher nervig als spaßbringend. Außerdem kann so jeder selbst entscheiden ob er mit oder ohne Bedürfnissen spielt.
    Auch viele der Ideen (unnötig die jeweiligen zu begründen) hören sich spaßig an.
    Man kann nur hoffen, dass sich das Spiel so spielt wie man es liest. Was soll eigentlich das "An" im Titel? Ich kann mit An HalbBlut nichts anfangen.

oho XD
    die screens sind echt top leider werden zwei nach kurzeitigem laden doch net angezeigt...
    das mapping und so is jedenfalls klasse und die features sind auch goil, lobenswert is auch das es ne modem und dsl version geben wird denn als modem user (wie ich...) hat man da nix zu lachen...

Zitat Zitat
    Achso, screen 4 ist scheußlich leer gegen den zweiten.
    Unter dem Pic. steht noch ein kleiner Satz, der sagt dir warum das so ist. Danke für die Kritik und den Lob.

Zitat Zitat
    Also, ich freue mich schon auf deine Demo, auf das du es durch ziehen wirst :P
    Ich wollte mein Spiel erst Präsentieren wenn ich was Handfestes habe, nun ist es soweit. Keine Angst, das zieh' ich schon durch, mit Bloody und Hilfe von anderen steht dem nichts im Weg.

Zitat Zitat
    Die Screens werden noch bewertet, daher lass ich das, da sie generell alle sehr gut aussehen. Nur das Design des Titelbildes wirkt etwas zu schnell hingeschlampt.
    Schnell hingeschlampt habe ich es nicht ^^ Ich finde das der Titel gut ist, unterstüzt von der Musik bewirkt der Titel das was ich wollte: Einfach, Episch und Interessant.

Zitat Zitat
    Endlich mal jemand, der richtig gute exentrische Charas in sein Spiel einbaut. Da setze ich meine Prioritäten und es sticht geradezu ins Auge, dass sie sich von "Helden" anderer Spiele unterscheiden.
    Danke, darauf lege ich auch großen Wert, du bist einer der ersten der mir das sagt und genau in diesem Punkt bin ich auf meinem Spiel besonders Stolz. Das mit dem BS Abschalten ist eine gute Kritik, ich überlege mir was ich da mache.

Zitat Zitat
    Was soll eigentlich das "An" im Titel? Ich kann mit An HalbBlut nichts anfangen.
    Das hat einen tieferen Sinn, wenn man den Untertitel dazu nimmt kann man denn Sinn teilweise erkennen. "An HalbBlut - Schwarzes Evangelium"

Danke für eure Kritik

Edit: Wir Modem User müssen doch zusammenhalten Ich weiß wie es als Modem User ist eine 20 MB große Datei runterzuladen, die reinste Qual mit einem Provider wie Freenet bei dem die I-Verbindung andauernt abstürtzt, umgekehrt habe ich eine DSL Version, die MP3s enthält, da sich DSL User die Datei in Minuten Schnelle runterladen können ist das mein besonderes Schmankerl für sie.

Geändert von Master A (05.03.2004 um 21:33 Uhr)

Screen 4 ist viel zu leer....

Screen 2 hat nen Mapping Fehler. Rechts der Baum am Haus steht NEBEN der/dem KLIPPE/Berg...Demnach dürfen die Äste nur bis an den Berg reichen...aber nein, sie gehen ÜBER den Berg hinweg... Wenn du nicht weisst was ich meine dann makier ich es dir. Halte dich aber für talentiert genug, das du das selber nun siehst

erstmal..hallosche...
    1.der thread..komishc..habe erst gedacht das is wieder so ein geburtstagsgruß oder so an nen typ namens halbblut..also vielleicht titel ändern..
    2.ich kann auf vielen screes eh nichts erkennen..
    aber die andren sind ok..

Ziemlich vielversprechend da:
    -kein 08/15, kein Weltenretter
    -gute Ideen
    -gut gemappt
    -breite Möglichkeiten

wenn du das alles gut umsetzt... joa, das wird ein gutes Spiel und anhand der Screens kann ich erkennen, dass du dir Mühe gibst ^^

das einzige, was mir net gefällt, ist Raf´Zans (Klingt stark nach Raffzahn obwohl er wohl keiner ist) Redeweise... klingt wie:
    "Seid verfluchet ihr grausgen Recken! Isch mach eusch voll Messa alta!"

Huh sehn super aus die Screens, vor allem die textboxen gefallen mir. Das Spiel erinnert mich irgendwie an Neverwinter Nights und das gefällt mir^^. Weiter so, freu mich schon auf ne Demo

NARF

Zitat Zitat
    Wenn du nicht weisst was ich meine dann makier ich es dir. Halte dich aber für talentiert genug, das du das selber nun siehst
    Ich verstehe nicht ganz was du meinst, meinst du das die Bäume rechts neben dem Haus falsch angeordnet sind?

Zitat Zitat
    das einzige, was mir net gefällt, ist Raf´Zans (Klingt stark nach Raffzahn obwohl er wohl keiner ist)
    Du hast dich geirrt, er ist ein Raffzahn Der Name passt denke ich mal, da die Trolle die Namen nach dem 4. Lebensjahr den Namen nach der besondersten Eigenschaft des Kindes benennen ist sein Name Raf'Zan.

Zitat Zitat
    "Seid verfluchet ihr grausgen Recken! Isch mach eusch voll Messa alta!"
    "Ey, Mann. Du übertreibst voll, die Trolle haben voll den Aksent. Und außerdem sprech' ich echt nich' so. Ich Mag voll Humor, deshalb mag ich Raf'Zan und seinen Charakter, deshalb spricht er echt so."

So Hi lass es mir natürlich nicht nehemn meinen senf dazu zugeben.

Story:Wow was eins schreibstil wahnsinn das lesen der Story wie du sie gepostet hast hat mir schon richtrig viel spass gemacht,dass lässt auf grosses hoffen.Die Ideen sind einfallsreich und spannend das wird ein sehr storylastiges spiel,gell?

Charas: Die ideen mit den character finde ich wie gesagt genial und spannend das motiviert bestimmt zum öfteren druchzocken.Die geschichte vom hauptprotagonisten ist ja schrecklich man da kriegt man ja das heulen also so spannende vergangenheiten hatte kein held zuvor .
    Der Visslatur ist ja auch nen komischer vogel aber wieder mit brilianter hintergrundgeschichte welche diesen character bestimmt interesannt machen (gibt es auch normale leute in deinem game XD)
    Raf'Zan : Der ist ja mal endlich jemand der kein psycho ist (oder wird es warscheinlich nocht <.< also der oist mir gleich sympatisch hat der vieleicht auch so stimmungschwankungen wie "gollum"?

Features: Da hasse dir ziemlich viel vorgenommen ich schätze du schaffst das aber .Das mit den beleidigungskampf^^ das ist mal cool ich hoffe das kriegst du witzig hin (siehe MI)
    Sklavenmark cool kann man vieleicht auch einfahc leute versklaven oder so^^?Also man leuft in eine stadt und sieht da einen kann man den vieleicht so lange zurichten bis der dir dient ^^(ok ich habe komische fantasien)
    Das mit dem einrichten seines "hauses" wird das mit einer art editor passieren?Sowas ist nicht gerade schwer zu machen trotzdem sehr cool also ich hoffe sowas kommt rein.
    "Eine Freie Welt " Ich hoffe du gestalltest es so das es nciht langweilig wird(minigames,gute dialoge,viele coole dungoens)

Screens:

sieht nicht so super aus leider gefällt mir nicht kanse es nicht in der art von dem wallpaper machen (das war "heiss")

Sieht klasse aus super mapping kaum was zu mapping aber die schrift unten dieser " button " also unten in der mitte dort würde ich einen besseren fabübergang zwischen "button" und hintergrund machen was heist das das weiss am rand mehr transparent werden sollte so sieht es so abgehackt aus.

Sieht wie immer klasse aus ich hoffe die flaggen sind animiert der farbton des schlossen sowie des eigentlichenscreens passen sehr gut zueinander nicht zu meckern,ausser das es ausserhalb des schlossen etwas einseitig aussieht sollten mehr beume und verschiedene bodentexturen sein.

Sieht naja kann man nicht viel bewerten ,doch die textbox sieht mal erfrischend anders aus vorallem die zeichen.

Sieht wie gewohnt klasse aus schön füllig und stimmig aber warum sind dort keine fenster?Die pose ist klasse und humor voll was aber irgentwie nicht zur ernsten story passt sonst aber klasse.Ist das die "vergnügunsbar" von der du mir erzählt hast XD`.

Die Weltkarte ist wohl das Highlight der screens wie ich dir shcon oft gesagt habe aber leider passt das schiff nicht so ganz würde es noch editieren.
    So ich freue mich riesig auf das game und hoffe das du fleisig bist.

Titelscr.: Naja...., lässt sich vermutlich noch in einigen Punkten bearbeiten, die Schriftarten harmonieren meiner Meinung nach bspw. nicht so gut.
    Scr.1: Ich stimme Batista zu. Dieses Chipset habe ich nun schon zur Genüge im Einsatz gesehen, bei dir gefällt mir die Umsetzung aber umso mehr.
    Nun ja, über die Textbox lässt sich aber streiten, mir sagt sie nicht so richtig zu, das Faceset hingegen geht in Ordnung^^".
    Scr.2: Sehr schönes Chip (zumindest, was die Kathedrale betrifft). Die Gestaltung der Bodentexturengefällt mir noch nicht so, aber um das zu beurteilen, ist vielleicht auch der Kartenausschnitt zu klein.
    Scr.3: Kann ich leider nicht wirklich etwas dazu sagen.
    Scr.4: Nun, sehr...farbenfroh. Die Rundbögen in der Wand gefallen mir. Eventuell statt der blauen schwarze (o.Ä.) Umrandungen (betreffs Bedürfnis-System).
    Scr.5: Putziger Spiegeleffekt^^".
    Der Wald wirkt ein wenig monoton, zudem ist der Uferbereich partiell zu scharf abgeschnitten bzw. zu linear (wobei das nun nicht so störend ist...).

jo dann bewert ich halt auch mal ^^

story: joa was soll man sagen gefällt mir super hast dir da echt was gutes einfallen lassen

featurs: das ist ja echt extrem viel was du da machen willst aber ich geh mal davon aus das du das hinkriegst, nur bei den beleidigungskämpfen würds mich aber wundern wenn du die genauso gut/besser schaffst als in MI ^^

screens

beim TB muss ich sagen das es mir auch nicht besonders gut gefällt da erirgendwie sehr leer aussieht

zum zweiten screen kann ich nur sagen geniales mapping aber die textbox da gefällt mir absolut nicht (gelbe schrift auf weiß/rotem hintergrund is imo nicht das wahre)

zum dritten screen kann ich nur sagen super

beim vierten screen gefällt mir die textbox wesentlich besser und sonst hast ja gesagt das er mit absicht so leer ist

der fünfte screen ist imo sehr schön gemappt

und der sechste ziegt ne schöne worldmap (das ist chrono trigger oder?)

alles in allem sehr gut ^^

Dein Spiel ist endlich mal wieder eins, das sich vom Einheitsbrei abhebt. Die Story gefällt mir gut, ebenso die Charaktere und die futures.

Die screens sind alle samt gut, besonders gefällt mir der zweite, der ist wirklich SEHR gut gelungen.

Ach ja, die Charas sind doch recht detailliert ausgearbeitet. Gibt es dann vielleicht auch eine Charakterentwicklung?

Mega geil kann ich nur sagen ich muss zwar jetzt schon wieder 2 Projekte in den Wind schießen aber eures übertrifft meine ideen bei weitem "Respect" ^^

So, nu ma ich. Die Charas scheinen mir schön ausgearbeitet, die Story hab ich aus Prinzip nich gelesen.

Die zeichen vor den Wörtern find ich net schön, solltest du lassen.Das TB an sich wirkt langweilig

Zu dunkel um viel erkennen zu können aber was ich sehe gefällt mir, nur dieser Text der da unten steht erscheint mir sinnlos.

Gefällt mir sehr gut.

Schönes Faceset, sonst kann ich wieder nich viel erkennen

Very nice, die idee mit dem BS find ich klasse

Schönes Chipset, schön gemappt. 1a.
    Fazit: Mach weiter so.

Mfg CP

Sehr gut vorallem bei der Kathedrale könnte ich ins schmelzen kommen,die Kathredrale ist hut ab.
    Titelbild: Naja ist mir irgendwie zu Leer, mit nur schwarz und dan Schrift drauf.
    Screen 1: Finde ich schön gemappt, die Klippen sehen gut aus, gibt es nichts weiter zu sagen.
    Screen 2:Siehe anfangs des Posts ^^
    Screen 3:Ist auch Okay nur halt eben leer, aber das soll er auch, also auch okay.
    Screen 4: Die Weltkarte finde ich auch 1A

Bewertung insgesamt: LAss dich nicht von diesem Game abbringen und mach weiter so.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Ich kann nur sagen, dass deine Mühe nicht umsonst war, die Screens sehen allesamt klasse aus. Vorallem der 3. lässt mir keine Ruhe... Woher hast du das megageile Schloss-ChipSet?

MfG
    Spikey 8)