-
Waldläufer
BABYLON 5 wurde einfach zu Ende gedreht. Der Autor wollte von Anbeginn an nur 5 Staffeln, dann hat er die Hauptstory gerafft, weil er nicht sicher war, ob er eine 5. Staffel überhaupt bekommt. Dann war sie sowieso gesichert und die letzte Staffel mit mehr oder minder Einzelfolgen um einiges schwächer als das Vorangegangene. Wenn man da um was trauern kann, dann darum dass er nicht von vornherein die 5. Staffel fix hatte und so die Serie frühzeitig etwas ausgelaugt hat. Der TV-Sender wollte dann sogar eine 6. Staffel, aber er wollte die Serie nicht totlaufen lassen. Muss man akzeptieren. War dennoch natürlich eine schöne Serie.
Schade war find ich das frühe Ende von NOWHERE MAN. Kennt das hier irgendwer? Lief seltsamer Weise auf RTL, obwohl das dort nicht so recht ins typische Sendekonzept passt. Dementsprechend brachten sie´s auch eher spät, aber immerhin noch vor Mitternacht. Die Serie erinnerte vom Feeling her etwas an THE PRISONER / Nr.6. ohne billiger Abklatsch zu sein. Ein paar Referenzen an PRISONER gab´s aber auch. Insgesammt nicht so gut wie der Klassiker, aber immer noch weit überm Durchschnitt. Mit 26 Folgen hatte die Serie sogar mehr als PRISONER mit 17. Aber während es bei PRISONER wieder mal der Schöpfer war, der von Vorne herein es auf die Anzahl limitierte und die Serie so komplett wirkt, wurde bei NOWHERE MAN einfach vom Sender mittendrinn die Serie gekappt.
Ein Sonderfall ist Lars von Triers geniale Serie GEISTER (RIGET/KINGDOM). Da liegt´s zwar auch an Trier selbst, dass er die geplante dritte Staffel nicht mehr gedreht hat, der Grund dafür dürfte aber der Tod eines der Hauptdarsteller gewesen sein. Ewig schade. Ich hoffe immer noch, dass er mit einem Ersatzschaupspieler irgendwann weiter macht. Wird aber wohl nix mehr. (Btw: hat hier schon wer das US-Remake von Stephen King gesehen? Habe gemischte Gefühle wegen dem.)
Sehr bedauern tue ich natürlich noch TWIN PEAKS. Lynch hat zwar einen schönen Abschluss (
) gefunden, dennoch wäre weiter gemacht worden, hätte es der Sender zugelassen. Diverse Nebenstränge enden ja auch in Cliffhanger, sodass die Serie nicht wirklich abgeschlossen wirkt.
[Edit] Ups, ist ja gar nicht so natürlich. Bin hier ja hier gar nicht mehr als bOb unterwegs, wie in anderen Foren, wo ich dieses Ava trage:
Geändert von Medardo (05.06.2004 um 20:24 Uhr)