@Hylian..

Siehe Post ober dir..
ich finde FF X von der Erzählung ganz einfach lahm.
Sehe die Story rund um Spira als gesamtes.. aber Spira war für mich ein langweiliger Ort nach FF X..
In FF X-2 wars für mich viel interessanter..
Ich fand, wie oben geschrieben, die Story wesentlich spannender erzählt und aufgebaut.. viel dunkler (und das hab ich endlich wieder mal bei nem FF gebraucht) und eben besser inzeniert..
Ich kann mir nun mal nicht helfen.. FF X ist der Teil der Reihe (obwohl er auch net schlecht war) der am wenigsten Atmosphäre hatte (IMHO! und von allen Teilen die ich gespielt hat.. sprich: VI bis X-2).
Erst durch FF X-2 wurde die Story von FF X für mich wieder interessant und die Welt von Spira erschien für mich in einem anderen Licht.. ich kann mit der Geschichte rund um Shuyin und Lenne [und Vegnagun] einfach mehr anfangen als ich mit SIN und Yevon anfangen konnte.. wahrscheinlich ganz einfach, weil dieses "Gespann" so leblos erschien.. es waren einfach keine wirklichen Chars.. und man wußte eigentlich relativ schnell um was es im Spiel ging..
Ich kanns auch net genau beschreiben wieso.. ist schwer in Worte zu fassen.. aber FF X-2 ist für mich nun mal einfach wesentlich interessanter als FF X