Definitiv Final Fantasy X !

Final Fantasy X-2 ist für mich zu chaotisch . Ein Spiel zu linear aufzubauen (nur eine Richtung , keine Nebenmissionen , alles findet sich durch bloßes durchrennen) ist Mist ... aber ein Spiel wie eine einzige Nebenmission zu gestalten ist noch viel schlimmer .

Wenn man bedenkt , das man mit minimalem Aufwand and Missionen (um die 2) pro Kapitel durch das Spiel kommt und nahezu 80% Nebenmissionen sind , dann ist da was schiefgelaufen .
Wenn man jeden Mist miterleben muss um im Endeffekt das Beste aus dem Spiel herauszuholen , dann klingt das zwar logisch , sieht bei FF X-2 , aber etwas anders aus .

Ich habe eine dämliche Aufnahme durch das Sphärofon nicht gesehen (weil Isaah sich knapp 1 Minute kein Stück bewegt hat als ich auf ihn gezoomt habe) ... ich spiel brav Kapitel 5 durch , es fehlen noch Bevelle und Berg Gagazet ... naürlich kein Episode Abgeschlossen in Bevelle , also auch keine Maskottchen und keine 100 % Story ... also die letzten 10 Stunden wahnsinnigen Kaktoren-suchens , Monster-oversoulens , levelns usw. wiederholen .

Wenn man sich den ganzen Spielstand wegen einer kleinen Szene in schlechter Bildqualtät versauen kann , dann gefällt mir das persönlich nicht so .

FFX bot meines Erachtens auch die bessere Musik , obwohl ich mich mittlerweile an die aus FFX-2 gewöhnt habe . Die Minispiele waren besser , die FMV-Sequenzen zahlreicher ...