-
Abenteurer
Ich will ja eigentlich nicht ausfallend werden aber son schwachsinn was ich hier gelesen habe von einigen is ja nich zu fassen^^
gut jeder mensch hat sein eigenen geschmack und seine eigene meinung aber ich versteh nicht wie man x-2 besser als den vorteil finden kann.
FFX mag zwar liniar sein aber die story und die umgebung lässt es nicht anders zu.Das ziel ist es nunmal dahin zu reißen um die hohe beschwörung zu empfangen,das es in dem game also linar ist/war konnte man sich schon vorne rein denken...dann noch dazu oben hatte jemand geschrieben x-2 haette mehr unordnung<- ohja das hat es ob das positiv oder negativ einwirkt haengt vom geschmack ab....dann das mit den stärkeren gegnern...ich lach mich schlapp...wie weit hasten du ffx gespielt? einmal durch und des wars???
die 7 chars sind auch ein großer vorteil wobei man sagen koennte es ist auch mal wieder was nur frauen bzw. ein girly als hauptchar zu haben, des gabs nur in ff6 wenn ich mich recht entsinne...
x-2 hat einfach nicht soviel zu bieten wie ffx... vergleichen kann man sie schlecht weils wirklich recht verschieden ist vom aufbau...aber wenn mich jemand fragen würde welchen teil ich lieber spielen würde dann wäre es ffx.
Die idee von wegen zuerst mal jemanden x-2 spielen zu lassen ohne vorwissen von X ist an sich nicht schlecht,doch überlege mal, gegen ende der story von X würde das einen nicht so ein treffen wenn man gesagt bekommt das tidus verschwindet...bzw. wenn man es schon weiss.Ich denke man würde dadurch eher mehr kaputt machen als wenn man zuerst X und dann X-2 spielt.
X-2 ist an sich auch nicht schlecht es hat zwar mehr kritik punkte als der vorteil. Die bestias das ich sie beschwören kann haben mir zB gefehlt...das ersetzen die spezial dress auch nicht wirklich...genau so wie die ekstasen/limits/overdrives/limitbreaks ect. die fehlen mir in dem teil auch einfach. Gut jedes dress hat seine spezial attacke...vom dunklen ritter hat mir zum beispiel dunkler himmel sehr gefallen...dann das trainieren man kommt zu schnell auf 99... ich spiel jetzt 38 stunden an meinem ersten save und hab 81%. Will unbedingt erstmal den herrn in der untersten etage vom geheim labyrhint killen bevor ich neu anfange...denn die ausrüstung gegenstände kann man ja behalten...wäre ein leichter anfang mit dem zeugs denke ich.^^
Im großen un ganzen sind beide teile nicht schlecht , grandios trifft es eher doch ich finde ffx hat einfach mehr zu bieten wie von kampf system bis zur story hin einfach viel mehr....
ich geb zu es hört sich so an als würde ich x-2 schlecht reden aber es ist ein sehr gutes game und der kauf wahr wie bei bisherigen ffs ein volltreffer.
Games die ich auch noch sonst weiterempfeheln würde sind zB.:
Shadow hearts/2, Legen of Legaia/2 , xenogears/saga auf jedenfall, gibt soviele aber shadow hearts is auf jedenfall mal ne abwechslung für alle, hat so ne horror atmosphäre
fazit: beide gut, unvergleichbar jedoch ziehe ich ffx vor.