Die Musik von FFX ging mir ja auch am Ende auf die Nerven, aber die Battlemusik von FFX-2 hätte man etwas stimmungsvoller kreiren können.Zitat
Außerdem muss ich auch sagen - es gab wirklich auch Musik, die ich bei FFX-2 besser finde, wie die Stille Ebene![]()
Ich habe in der letzten Zeit dauernd FFX-2 gespielt, und heute mal wieder FFX - kaum zu glauben, aber wahr, ich empfand es als erholsamNur war ich zu faul, um aufs Sphärobrett zu gehen, und jetzt haben alle Leute jeweils, wie öfters bei mir, 40 Level über, und jetzt bin ich erst recht zu faul, um mich eine halbe Stunde am Sphärobrett abzuarbeiten... Trotzdem war die ungewohnte Stärke wieder erfrischend...
![]()
Mein Ergebnis:
Final Fantasy X ist besser, wenn es um dauerhaftes Spielen mit viel Zeitaufwand geht, wobei man aber auch viel machen kann.
Final Fantasy X-2 ist eher für öfteres Durchspielen geeignet, da man bei jedem Durchspielen etwas anders machen kann, und teils auch Stellen, die einem nicht gefallen, auslassen kann, es gibt viele Möglichkeiten, das Spiel und die Story zu beeinflussen, und so ist es jedesmal anders.
Im Gesamten kann ich nicht sagen, dass mir einer dieser Teile besser kefällt, als der andere, die gehören doch irgendwie zusammen.![]()

Kontrollzentrum

Nur war ich zu faul, um aufs Sphärobrett zu gehen, und jetzt haben alle Leute jeweils, wie öfters bei mir, 40 Level über, und jetzt bin ich erst recht zu faul, um mich eine halbe Stunde am Sphärobrett abzuarbeiten... Trotzdem war die ungewohnte Stärke wieder erfrischend...