-
Kämpfer
Zitat
Original geschrieben von Daigoro
Ich denke du kannst die beiden nicht direkt miteinander vergleichen.
Ich verstehe FFX-2 mehr wie ein Add-on und dafür ist es das grösste Add-on das ich jemals gesehen habe.
FFX ist schon umfangreicher und emotionaler und was auch immer noch. Aber wie gesagt, ich hab noch nie ein Add-on gesehen, dass grösser, besser, länger, ... ist als das original.
Lieg ich da mit meiner Add-on Theorie falsch?
...
Würd ich schon sagen..Ein Add-On ist etwas, das direkt ins Spiel "eingreift" z.B. neue Waffen bietet, neue Rüstungen, eventuell neue Submissionen und neue Wege freischaltet - aber eben sich zum eigentlichen Spiel hinzufügt (eben Add-on *g*).
Während FF X-2 ein komplett eigenes Spiel ist.. mit eigenem neuen Handlunsstrang, komplett neuem Spielsystem und neuem Spielbeginn - sowie Spielende..
Last Mission bei FF X-2 kann man vielleicht als Add-on bezeichnen.. aber FF X-2 selbst?
Würde ich net..
Sonst müsstest du jegliche direkte Fortsetzung von Spielen, dies jemals gegeben hat als Add-On bezeichnen.
FF X-2 ist ein eigenes Spiel - und so ist es auch von den Produzenten gedacht - das mit neuem Spielsystem, neuer Story und neuen Chars begeistern will (und es bei mir auch tut) - einen neuen Handlungsstrang bietet (der zwar teilweise an den alten anknüpft) und dir die Welt von Spira und ihre Vergangenheit noch näher bringt (was IMHO auch gelingt - für mich persönlich ist Spira jetzt wesentlich interessanter als nach Teil X)... aber eben als Fortsetzung und somit eigenes Spiel.