X-2!
Mir gefällt die Story.. und vor Allem das Storytelling besser
Sicher? Seh ich nicht so.. ich glaube das interessanteste wäre ohnehin zuerst X-2 und dann zu spielen..Zitat
Vielleicht mach ich das Experiment mal mit meinem Cousin.. der hat auf die FFs auf der PS-One ganz gern gespielt.. aber noch nie X, geschweige denn X-2.
Also ich finde, dass X einfach zu langatmig war.. vorhersehbar und teilweise einfach langweilig. Auch wenn die Story selbst interessant war, das Telling war IMHO grauenhaft.
Muss dazu sagen... der große Kampffan bin ich mal überhaupt net. Ich hasse es wenn ich künstlich aufleveln muss und die Kämpfe die sich so am Weg im Spiel ergeben sollten nicht übertrieben häufig sein - und wenn dann abwechslungsreich und schnell.Zitat
Das war alles bei X ganz und gar nicht der Fall..
Das hat sich teilweise SOOOOO gezogen.. ein weiterer Zeit warum ich einfach froh war bei X endlich durch zu sein..
Das heißt nicht dass ich das Spiel oder die Story schlecht fand - aber ich finde man hätte alles etwas interessanter und schneller inszenieren können.. so wie bei X-2 *g*.
Auch hier widerspricht meine Meinung deiner.Zitat
Ich kann auch nicht sagen warum, aber so genial ich die Musik von X am Anfang auch fand, so sehr ging sie mir am Ende schon auf' Sack *GG*..
Ich fand X-2 musikalisch sehr erfrischend und locker - sorry.. aber das is nun mal meine Meinung.
Also.. X-2 ist für mich wesentlich besser und reiht sich bei mir vorne bei meinen Lieblingstiteln an (kommt ehrlich gesagt gleich nach Teil VI... also VII; VI; X-2; VIII; IX; X) - wobei VIII und IX oft den Platz wechseln.. aber das ist eine andere Geschichte *G*.
Das heißt keinesfalls dass ich X schlecht fand - aber es hat sich immer so "gezogen" in meinen Augen.. trotz Allem ein gutes Spiel!
EDIT:
Hm.. das Urteil ist schon sehr hart.. und ja: Ich sehe FF X-2 als vollwertiges Final Fantasy an.Zitat
Die Tatsache dass es eine Fortsetzung ist, stört mich überhaupt nicht - im Gegenteil.. ich steh auf Innovationen
Hast du X-2 sicher (durch) gespielt, dass du SO über die Story herziehst?
Denn das mit dem selbst zusammensetzen sehe ich eigentlich ganz und gar nicht so...
viel mehr hast du den Haupthandlungsstarng und durch Nebenmissionen erfährst du Details zur Story und zu Spira, die du eben sonst nicht dabei hättest.. die Handlung bleibt die selbe und wird IMHO gut erzählt.
Hab aber auch kein Problem, wenn du mich als Fanboy bezeichnest.. ich steh zu meiner Meinung
ps: falls es wen interessiert, hier ein kleiner Zwischenstand: [X: 8] [X-2: 6]

Kontrollzentrum