Naja, hinter ein paar Spielen bei mir steckt auch eine Geschichte. Meistens nichts besonderes, doch das ist egal.

Resident Evil (GC)
Da ich mir das Game nicht gekauft hatte als es erschien und ich inzwischen Resident Evil Zero besaß, fehlte mir nur noch dieses Game.
Chocobo war so nett und hat es mir dann zu einem Preis von 15 € in Hamburg gekauft (bei uns kostet es noch immer 30 €). Wenn ich nun RE sehe, muss ich meistens an sie denken.

Chrono Cross (PSX)
Dieses Game hatte ich mir leider auch nicht zum Release gekauft. *grummel* Tja, und dann passierte es. Square stellte die Produktion des Games schon nach einen Monat ein und das Game wurde dadurch immer rarer. Eher durch Zufall hatte es mein Importspiele-Laden damals dann doch noch bekommen. Ich ging rein und unterhielt mich mit ein paar Leuten, die ich dort immer traf und meinte so nebenbei: "Ich warte noch immer auf Chrono Cross. Hoffentlich bekomme ich es noch!". Auf einmal meinte die Verkäuferin (kannte ich auch schon Jahre lang): "Was? Hast du es noch immer nicht? Hier, das ist dein Exemplar!" Und sie zog es aus der Box für bestellte Sachen heraus. Es ist nicht zu glauben, wie froh ich war es dann endlich in Händen halten zu können.

Front Mission 3 (PSX)
Eine Odysse. Ich bekam zuerst die PAL Version in die Hände, doch sammle ich auf der PSOne keine PAL Spiele. Also musste die US Version zu einem möglichst günstigen Preis her. Leichter gesagt als getan. Nach wochenlanger Suche fand ich es dann endlich auf der Website von Gamezone als Gebrauchtspiel und bestellte es sofort.
Leider hat es wohl in der Zeit in der ich es bestellte irgendjemand in Laden selbst gekauft und so bekam ich es wieder nicht...
Wieder ein paar Monate später fand ich es erneut bei Gamezone auf der Website. Wie es der Zufall wollte, fuhr ich nur zwei Tage später nach München und ging in den Laden. Kaum zu glauben, endlich bekam ich die US Version dieses Games. Nur war die Hülle total im Arsch und die CD sah aus, das einem das kotzen kam. Inzwischen ist die Hülle ausgetauscht und das Game sieht wie neu aus (als wurde die CD nie benutzt).

Final Fantasy VII (PSX)
Eigentlich kaufte sich mein Bruder die PSX nur für dieses Game.
Groß war die Freude, als die US Version kam und die PSX schon umgebaut war.

Lunar 2: Eternal Blue Complete (PSX)
Da mir das Game hier in Deutschland viel zu teuer war (damals wollten sie überall über 200 DM dafür haben), musste ich eine andere Möglichkeit finden. Wieder verhalf mir der Zufall zu diesem Game.
Eine Kollegin machte Urlaub in den USA und so bekam ich das Game für 60 $, was damals ca. 120 DM entsprach.

Final Fantasy X International (PS2)
Das war auch eine Geschichte. Da meine PS2 nicht umgebaut war, musste ich mir wohl oder übel die PAL Version dieses Games kaufen. Ende 2002 war es aber endlich so weit und ich konnte eine Multinorm-PS2 in Händen halten. Tja, und dann wurde dieses Game sofort bestellt. Meine PAL Version verkaufte ich dann an Rick Jones zu einem für ihn guten Preis.

Naja, ich denke das waren die wichtigsten. Eigentlich könnte ich zu fast jedem meiner Games was erzählen, aber dann würde ich noch morgen hier sitzen.