Also, erstmal danke für die im großen und ganzen doch eher positive Kritik. Jetzt möchte ich aber auch noch etwas dazu sagen.

Nicht falsch verstehen, ich will hier nicht rumnörgeln oder so, aber einige Sachen möchte ich doch klarstellen.

Zum Beispiel, was Ayanami gesagt hat. RTP-Chips in Massen ist definitiv nicht wahr. Außer dem einen Dorf inklusive Häuser (und der Stelle mit dem Tod, was aber noch geändert wird) benutze ich eigentlich keine RTP Chipsets. Mag ja sein, das M&B mittlerweile auch so oft genutzt wird, das es ähnlich uninteressant aussieht wie RTP-Grafiken, aber ganz so tief, das ich nur RTP verwende, bin ich doch noch nicht gesunken.

RTP-Panoramen? Welche Panoramen? Meinst du den Kampf-Hintergrund?

Gut, RTP-Charaktere und RTP-Textboxen stimmt, da sag ich auch gar nix zu.

Abgesehen davon kann ich mich nicht daran erinnern, viele großartige Features angepriesen zu haben. (habe ich überhaupt irgendein Feature angepriesen?) Was ich sagte war, das ich viele Grafiken editiert oder auch einige selbstgezeichnet habe. Zum Beispiel alle Monster-Grafiken (wie man an den Rittern sieht), einige Charakterposen (vor allem beim Kampf gegen den Drachen, da muss ich wohl mal einen besseren Screen zeigen) und manche Grafiken in Char- und Chipsets (z.B die Grabsteine).

Von Features in dem Sinne war doch noch gar nicht die Rede gewesen, oder versteh ich da jetzt was falsch?

Ich wollte das nur mal so erwähnt haben, weil allem Anschein nach so viele Leute hier glauben, das das Spiel vor RTP nur so strotzt.

Und was ist an selbstgezeichneten Facesets standartmässig?
Wenn das tatsächlich der Fall ist, hätte ich mir die Mühe ja nicht machen brauchen und gleich RTP-Faces verwenden können.

Wie gesagt, versteht mich nicht falsch, ich kann durchaus mit Kritik umgehen und finde auch, das sowas nötig ist, um besser zu werden (sonst hätte ich diesen Thread ja nicht erstellt), aber meinen Senf musste ich doch mal dazugeben.