Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Wie lang arbeitet ihr im Durchschnitt an einem Spiel?

Ich hab erst vor 1 Monat mit einem neuen Projekt angefangen, es läuft aber bis jetzt gar nicht sooo schlecht..
    Naja, wenn ich mir anschaue was ich bei dem menü noch alles proggen muss wird mir sowieso schon schlecht...

Ich sitze schon seit bestimmt 2 Jahren an meinem ersten spiel. Habe es bis dahin 2mal neu angefangen. Also ich würde sagen bis man ein richtig gutes Rpg fertigstellt kann eine Menge Zeit vergehen.(Hoffe ich schaff das dieses Jahr noch mit der Demo)

Jo, also wir haben vorletztes Jahr im Herbst begonnen, arbeiten also knapp 1 1/2 JAhre an unserem Spiel, die hälfte ist ungefähr Fertig und wir sind andauernd am verbessern der Technik und dem Rest, deswegen gehts momentan nicht so voran!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Ich hab für mein erstes Projekt, 8 Monate gebraucht,
    und aktuell an meinem neuen hab ich schon ein 3/4 Jahr
    dran gesessen! bis das fertig wird, dass kann auch noch dauern!
    Nunja: meine Projekte sind nun mehr Shooter, also nix kompliziertes!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Schattenläufer
    Also, ich arbeite seit ziemlich genau einem Jahr dran, hab aber noch gar nichts. Naja, ich hab das Hauptmenü, jedoch noch keine Untermenüs. Und viele Ideen. Und einige Ripps. Aber noch kein KS. An dem häng ich grad, es ist für mich irgendwie unmöglich...
    Das ist nicht viel für ein Jahr. Du hängst am KS fest? Ich glaube du kennst Technik Gurus die dir helfen könnten, denk mal nach. Eine Hand wäscht die Andere.

Ich bin an meinem jetzt auch etwa ein Jahr dran.
    Bin kurz vor der Demo, und genau jetzt setzt diese Phase der Unkreativität ein. "
    Die Maps werden öde und die Technik hakt. Deshalb dauerts erstmal noch ein bisschen, bis ich voller Elan dei demo vollende.
    (Hoffentlich wird das bald was. )

Das Problem ist, dass die meisten (so wie ich ^^), nach ein, zwei Monaten "Makerei" die Lust an einem Projekt verlieren.
    Bei mir ist es so, dass ich einige Zeit voll motiviert für etwas bin (das gilt allerdings nur für meine Einzelprojekte), später aber mal komplett nichts mehr mit dem "Spiel in spe" zu tun haben will.
    Manchmal kommt die Motivation für ein Projekt wieder, das dauert aber lange...

mfg
    The Game

Ich habe erst ein projekt fertig gekriegt und muss sagen das es scheisse ist ich habe ungefähr 2-3 monate dran gessesen (deshalb die quali)Also es ist immer unterschiedlich wie lange man an einem game arbeitet je nachdem wie viel Zeit man hat.

Ich würde mein LEBEN dafür brauchen, da ich ein kleiner Perfektionist bin und versuche alles so gut wie möglich zu bekommen, IST mal ein gelungenes intro fertig....
    ...so beurteile ich es nach 2 Tage zum Schlechtesten, dass ich gesehen habe, genauso wie meine Zeichnungen...

Hm das ist wohl bei vielwen unterschiedlich, aber ich denke mal ein gutes spiel braucht seine Zeit.
    Von mir kann ich sagen das mein Projekt bald seinen ersten Geburtstag Feiert und ich bin froh das ich eine demo draußen habe (auch wenn die in der akktuellen Version nicht mehr wieder zu erkennen ist :P).
    Ich denke das ich wohl gut noch ein jährichen dran spaß haben werde...

Alsoo.... das kommt drauf an...
    Ob man sein Spiel ernst nimmt und wie viel man davon erwartet....
    man siehe meine Trash-Reihe, Türgeher: Teil 1 und 2 erschienen innerhalb eines Wochenendes ---> Ein Projekt aus langweile und veröffentlicht um die Makergemeinde zu nerven . Für Teil 3 dauerte es aber schon wieder etwas länger,... ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich sah's schon insgesammt für die komplette version 3 wochen dran (natürlich nicht am stück, aber so in etwa)... Erschien um zu zeigen wie Türgeher in einem Fun-Adventure ist.

JETZT:
    TG4 (Türgeher - Die Rache des Türstehers),.... einst sollte es Sommer 2002 released werden... Die Qualität entsprach des vorigen Teils Türgeher 3. Doch das Spiel erschien nie und bis heute noch nicht .
    Grund: Das ist mein allererstes ernstes Projekt was ich UNBEDINGT durchziehen will, egal wie lang es dauert! Dabei kommt auch noch hinzu, dass ich damals (2002) noch allein auf diesem Projekt stand.
    Heutzutage ist aus dem Projekt TG4 ein ganzes Team entstanden, welches an dem Titel arbeitet.. 95% der Mitglieder sind einfach meine besten I-Net Freunde (hat sich alles so ergeben). Eigentlich stand ich nie auf Teamarbeit, weil es mit Problemen auch zu tun hat. Doch heute bin ich davon überzeugt:
    TG4 kommt! Und das schon bald! (siehe tg4 thread im forum)

Also wie lange man braucht für ein Spiel, ich denke es hängt von der Motivation und der Erfahrung ab und der Größe des Projeltes. Ein Projekt mit eigenem Ks, Menü, ... brauchen natürlich länger Wenn man Anfänger ist braucht man natürlich auch länger, denn man ist noch nicht so gut mit dem maker vertraut. Und ohne Motivation, denk ich geht eh nix. Also im Durchschnitt denke ich so 1-2 Jahre.

IsSy Gast
    Mhh nuja mein Spiel hat eine lange Reise durchgemacht ^^
    Ich könnt eigentlich sagen das ich es vor kurzem von neuem begonnen hab, davor hab ich ca. ein halbes Jahr daran verbracht und nuja, mittlerweile dürft ich mir einig sein was ich machen will...wie gesagt, dürft ca. ein halbes bis ein Jahr bisher gearbeitet haben und ich denke bis zur VV wird es sicherlich noch ein Jahr oder mehr werden.