Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Wie lang arbeitet ihr im Durchschnitt an einem Spiel?

Wie lang arbeitet ihr im Durchschnitt an einem Spiel?

Mich würde mal interessieren wie viel Zeit ihr durchschnittlich damit verbringt ein Spiel zu erstellen.
    Ich befasse mich erst seid wenigen Tagen mit dem Maker und mich würde das wirklich mal interessieren. Wenn ich dann solche Trailer zu Vampires Dawn 2 sehe, erblasse ich vor neid
    Ich übe erstmal noch mit den STandart chipsets ^^

Ich glaube, das ist eine Frage, die nur sehr schwer beantwortet werden kann, da nicht viele bereits ein Spiel vollendet haben, um sagen zu können, wie lange sie im DURCSCHNITT brauchen.

Aber ich denke mal, dass das ein guter Ansatz wäre: Ein gutes RPG (ich wähle bewusst RPG, nicht Minigame oder sonstiges) muss reifen. Vielleicht ein Jahr, oder mehr.

Naja, je nachdem, manchmal mache ich tagelang nichts an meinem Maker Spiel, und dann gibt es noch Tage dann sitze ich wie ein bessesener vor dem PC und mache was am Maker. Wenn man das alles insgesamt nehen würde, dann wären das ungefähr 1 1/2 Stunden.

Ich denke mal Marlex hockt auch nicht länger daran, er hat ja sein Studium, es ist eher Erfahrung die man hat. Wenn du auch viel Erfahrung hast kannst du später in 1 1/2 Stunden viel mehr machen (und viel besser) als du es bis jetzt könntest. EIne Frage der Erfahrung und des "Könnens"

@ Byte Raper: Ich mache seit 3/4 Jahren an einem richtigen Project herum und ich denke man kann sagen wie lange man Durschnittlich am Maker hockt.

Ich denke im Durchschnitt liegt die Herstellung einer Demo bei ca. 2 - 6 Monaten und eine Vollversion gut 1-2 Jahre. (tja, so ist es wenn man alleine arbeitet^^)

Es hängt sehr damit zusammen, wie viel Zeit man überhaupt hat, um zu makern (wie ich ) und wieviel Erfahrungen man mit dem Maker hat...

MfG
    Spikey 8)

Hoho, schon mehr als 3 Jahre... Zur Zeit am Tag so 3-4 Stunden.

Nya bei mir dauert das denk ich noch einige Zeit mit TSM ... ich arbeite teilweise sogar 1-2 Wochen gar nicht dran weil ich grad keine Lust hab >_< naja wenn ich dann was mach gehts eigentlich auch recht schnell, die Jahre harten übens zahlen sich aus xD

Naja, ich arbeite nun schon 6 Monate an meinem Spiel, und irgendwie hab ich das Gefühl, dass nichts weitergeht.

Wird wohl mehr als 1/3 Jahre dauern, bis es erscheint... 8)

Wie lang?

... Jahre. Ist das wichtig?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wischmop
    Wie lang?

... Jahre. Ist das wichtig?
    Wichtig? Nunja, nicht im eigentlichen Sinne. Aber wenn man vielleicht die Motivaion verliert, weil man an einem Game schon ewig arbeitet und nicht viel erreicht hat, ist es vielleicht positiv zu wissen, dass es anderen genau so geht. An den Erscheinungstermin meines Games will ich gar nicht denken....

MfG
    Spikey 8)

Hmmm...
    Am Spiel selbst arbeitet Shinnie ein halbes, ich ein ganzes Jahr und wenn es gut kommt, dann arbeiten wir jeden zweiten Tag vielleicht eine Stunde an der SKS-zFV (Sternenkind-Saga, zähe Fertigstellungsversion), aber das ist der Fluch, wenn man berufstätig ist und eine eigene kleine Wohnung zu versorgen hat und Einem hundert andere Dinge einfallen würden, die man mit dem Lebenspartner anstellen könnte, als makern...äh...ja!

Hm, nehmen wir als Beispiel mein aktuelles Projekt Catgirl. Jo, ich arbeite seid über einem Jahr daran und es hat nichtmal ne halbe Stunde volle Spielzeit. Dazu muss aber gesagt werden, das es eh nicht mehr als 3 Stunden sein werden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Desmond
    Hm, nehmen wir als Beispiel mein aktuelles Projekt Catgirl. Jo, ich arbeite seid über einem Jahr daran und es hat nichtmal ne halbe Stunde volle Spielzeit. Dazu muss aber gesagt werden, das es eh nicht mehr als 3 Stunden sein werden.
    3 Stunden ist ja nicht schlimm. Nehmen wir z.b. Resident Evil, das habe ich auch in 3 Stunden durch und es hat mich auch gefesselt. Es zählt eigentlich nur der Inhalt. Um ehrlich zu sein finde ich es eh besser wenn es kurz und bündig ist, als lang und zäh. Im Endeffekt kommt es auf die Geschichte an die man erzählt.

Ich sitze manchmal einfach nur vor dem Maker und denke mir:"Heute machst du keine map mehr die geht voll in die Hose". Meistens sitze ich dann am Maker und versuche Krampfhaft die maps die ich schon habe zu verbessern und manchmal kann es dann sein das ich mehrere Tage an nur einer mapsitze. Ich denke das es noch sehr lange dauern wird bis ich bereit wäre etwas spielbares rauszugeben. 1- 2 Jahre für die Vollversion kann es noch dauern denke ich. Zeit habe ich in Mengen da ich noch nicht und das bleibt für die nächsten Jahre auch so weiter zu Schule gehe. Ja extra nur um am Maker zusitzen.

so, im durchschnitt hab ich für meine letzten 10-15 spiele jeweils 2-3 stunden (mit titelbild suchen, normale pics suchen, musik bestimmen, charsets zeichnne, mappen, chipsets editieren, was alles so anfällt - alles zusammen) gebraucht, yo. an meinen gradoigen 4 projekten hab ich jeweils schon ne stunde drangesessen und mach seit tagen nichts ~_~

Nyo,
    da ich grafik-mäßig usw. nich so ins Detal gehe und meine Maps auch nicht tagelang überarbeite halt ich mich die meiste Zeit mitm Skripten auf.
    Und trotzdem brauch ich zum Teil n halbes Jahr. Länger nich.
    Und das eigentlich auch nur, weil ich nur Etappenweise Makere.

Hm, kann ich die letzten 3 Monate, in denen ich rein GAR NICHTS für mein Spiel gemacht habe, dazuzählen? ...ich denke ja.

Also, ich arbeite seit ziemlich genau einem Jahr dran, hab aber noch gar nichts. Naja, ich hab das Hauptmenü, jedoch noch keine Untermenüs. Und viele Ideen. Und einige Ripps. Aber noch kein KS. An dem häng ich grad, es ist für mich irgendwie unmöglich...

kommt völlig aufs durchhaltevermögen und auf die erfahrung an....
    ich würde sagen für ein etw. längeres und besseres spiel 2 jahre...

hi ^^,

Ich und Gruz arbeiten schon fast 1 jahr, und erst schloss 1 inkl. endgegner sind erst neulich fertig, und wir wollen bis schloss 2 makern und dann eine demo rausbringen. tja

Ich bediene mich dafür eines Zitats vieler guter Spielehersteller, die von Fragen dieser Art genervt werden: "Das Spiel kommt raus wenn es fertig ist". Denkt mal drüber nach