1: sieht sehr unsicher aus. und beim letzten "kringel" sieht es so aus, als ob es vom bauch einfach zum rücken übergeht, nur beim genaueren hinsehen erkennt mans richtig (oder auch nicht?) auf jeden fall solltest du da noch was machen, desweiteren sind schattierungen und lichteinfall nicht grad super, stärker das zeug :/ das ganze bild ist sonst noch sehr unsauber gezeichnet und vermittelt einem nichts, 3D-effekt und tiefe fehlen auch, das solltest du samt den schattierungen einbauen. und die stacheln sollten nicht einfache striche sein, sondern kräftig gezeichnete stacheln eben. und yoah, die schuppen sind schwach und die füße wollen mir einfach nicht gefallen, musst noch dran arbeiten.

2: äh eine nixe? hm. sieht nicht grad niedlich aus und auch ziemlich fett und die augen sehen aus wie 'ne sonnenbrille (das mag jetzt an der qualität liegen) das erste bild gefiel mir sehr viel besser als das hier, hier sind schonmal die haare total daneben, die haare sollten ganz ausgezeichnet und mehr nach hinten gerichtet sein, sähe sicher besser aus ahja, ihr linker arm ist eindeutig länger als ihr rechter, änder auch das, und dann noch den übergang von unter- zu oberkörper, nicht so geknickt, das sieht strange aus. und mit ihren hals (oder gehört das zu den haaren? donnu, schwer zu erkennen) scheint auch was nicht hinzuhauen, den dürfte man bei der pose gar nicht sehen, aber wie gesagt könnte auch zu den haaren gehören. eine frage steht da noch, wieso geht ihr arm über ihre linke brust? das sieht richtig ungut aus. auch hier etwas mehr schatten. leider lässt sich das gesicht nicht gut erkennen, aber mit dme mund sollte kleiner sein.

aber naja, ganz netter anfang, den drachen kannst du gut irgendwo verwenden, die nixe allerdings nicht, schade. ich hoffe du arbeitest an den fehler, und nächstes mal wäre gute qualität besser